Shadowlands: Die Effektivität von Kampfrausch-Trommeln wird stark reduziert

Shadowlands: Die Effektivität von Kampfrausch-Trommeln wird stark reduziert
Shadowlands: Die Effektivität von Kampfrausch-Trommeln wird stark reduziert
User Rating: 0 (0 votes)

Die vielleicht mächtigsten Stärkungszauber in World of Warcraft sind die verschiedenen Versionen der von Schamanen, Magiern und Jägern einsetzbaren Kampfrausch-Effekte. Diese für gewöhnlich nur einmal pro Encounter aktivierbaren Zauber Tempo aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder für satte 40 Sekunden um 30% und sorgen somit dafür, dass der verursachte Schaden und die erzeugte Heilung von allen freundlichen Spielern in dem Raid kurzzeitig enorm gesteigert wird. Wer keinen Schamanen, Magier oder Jäger für seine Gruppe finden kann, der muss auf die von Lederverarbeitern herstellbaren Trommeln zurückgreifen. Diese verbrauchbaren Gegenstände waren bisher zwar immer um 5% schwächer als die eigentlichen Zauber der Klassen, aber sie stellten trotzdem noch immer mächtige Effekte für den Kampf dar.

Leider sieht es aktuell ganz danach aus, als würden die Entwickler die Effektivität dieser Trommeln mit der kommenden Erweiterung Shadowlands stark reduzieren wollen. In der Beta wurde der von diesen Trommeln gewährte Tempobonus nämlich von den bisherigen 25% auf gerade einmal 15% reduziert. Zusätzlich dazu gewähren die neu mit Shadowlands eingeführten  Drums of Deathly Ferocity den Spielern ebenfalls nur einen Bonus von Höhe von 15%, weshalb dieser Nerf an den Trommeln auch nicht einfach nur einen Versuch des Aussortierens der älteren Varianten dieser Gegenstände darstellt. Die Dauer des Effekts und der durch diese Gegenstände erzeugte Debuff Erschöpfung wurden bisher nicht angepasst und entsprechen daher auch weiterhin den Erwartungen der Spieler.

Auch wenn die Entwickler sich bisher noch nicht offiziellen zu dieser Schwächung geäußert haben, so passt das Ganze aber perfekt zu den bisher für Shadowlands kommunizierten Plänen des Teams. Die verbrauchbaren Gegenstände werden in der nächsten Erweiterung scheinbar alle ein wenig schwächer ausfallen und die Stärken der einzelnen Klassen sollen stärker betont werden. Der Nerf für diese Trommeln sorgt passend zu diesen Absichten dafür, dass Magier, Jäger und Schamanen deutlich an Bedeutung hinzugewinnen und wieder enorm wichtig für kleinere Schlachtzüge oder M+ Gruppen sind.

 

Die betroffenen Gegenstände:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort