Patch 8.3: Die Animation für den Rassen-Ruhestein der Vulpera

Patch 8.3: Die Animation für den Rassen-Ruhestein der Vulpera
Patch 8.3: Die Animation für den Rassen-Ruhestein der Vulpera
User Rating: 4.7 (1 votes)

Die mit Patch 8.3: Visions of N’zoth zu den verbündeten Völkern der Horde hinzugefügten Vulpera besitzen mit Make Camp eine spezielle Rassenfähigkeit, die im Grunde wie ein zweiter Ruhestein für ausgewählte Punkte in der offenen Spielwelt funktioniert. Mit dieser Fähigkeit schlagen die Vulpera irgendwo in der offenen Spielwelt von World of Warcraft ein kleines Lager auf und mit der zweiten Fähigkeit Return to Camp können sie dann alle 60 Minuten zu ihrem Lager zurückkehren. Da diese Rassenfähigkeit scheinbar überall in der offenen Spielwelt funktioniert und weder an Gastwirte noch andere NPCs in Städten gebunden ist, dürfen die Spieler mit einem Vulpera sich auf diese Weise also regelmäßig an jede beliebige Position außerhalb von instanzierten Inhalten teleportierten. Dabei könnte es sich beispielsweise um die Eingänge von Instanzen, notwendige Questgeber oder beliebte Farmspots handeln.

Um diese Fähigkeit noch etwas besonderer zu machen, haben die Entwickler diesen nützlichen Effekt auch noch mit einer speziellen Animation ausgestattet. Ein Vulpera teleportiert sich nämlich nicht einfach so zu seinem in der Spielwelt vorhandenen Lager zurück, sondern er organisiert sich einen eigenen Karawanenwagen und fährt damit zu seinem aufgeschlagenen Zelt zurück. Diese spezielle Animation sieht dabei dann interessant aus und sie sollte dafür sorgen, dass Spielern mit einem etwas langsameren PC die eine oder andere Sekunde zum Ankommen in der Spielwelt zur Verfügung steht. Ansonsten sieht es aktuell ganz danach aus, als könnten auf dem PTR von Patch 8.3 alle Spieler das Zelt eines Vulpera sehen, weshalb Mitglieder der Allianz durchaus an dem Lager auf die Ankunft des Vulpera warten könnten. Da zu viele Zelte an gleichen Ort aber ziemlich unschön aussehen, ändert sich dieser Umstand hoffentlicht im Verlauf der Testphase noch einmal.

Zusätzlich zu dieser amüsanten Animation besitzt auch noch das Lager der Vulpera ein unerwartetes Gimmick. In diesem Lager befindet sich ein Rucksack, der nach einem Klick seines Besitzers eine überraschend große Explosion auslöst. Auch wenn dieser Effekt rein kosmetisch ist und keinen Schaden verursacht, so können Vupera aber immer wieder auf diesen Rucksack klicken.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort