Patch 9.1: Ein neuer Klunkerwurm gewährt Spielern einen Regenbogen-Effekt

Patch 9.1: Ein neuer Klunkerwurm gewährt Spielern einen Regenbogen-Effekt
Patch 9.1: Ein neuer Klunkerwurm gewährt Spielern einen Regenbogen-Effekt
User Rating: 4.8 (2 votes)

Mit dem kommenden Patch 9.1: Ketten der Herrschaft werden die Entwickler von World of Warcraft eine Reihe von neuen Haustieren in ihr MMORPG implementieren. Dazu gehören unter anderem vier verschiedene Varianten des sogenannten Klunkerwurms, der unabhängig von seiner gewählten Färbung immer einen Wurm mit Edelsteinen als Augen und Tentakeln auf dem Kopf darstellt. Alle vier Versionen können von Hüter Ta’hult in Oribos erworben werden. Während dieser Händler drei dieser Haustiere einfach nur gegen grauen Müll aus Azeroth eintauscht, so verlangt er für den Flawless Amethyst Baubleworm aber die nicht unbedingt gering ausfallende Menge von 10.000 Polierten Haustierglücksbringer. Dieser Wurm wird also vermutlich nur in den Sammlungen von wirklich daran interessierten Spielern auftauchen.

Da 10.000 Glücksbringer einen ziemlich heftigen Preis für ein einzelnes Haustier darstellen, erwarteten viele Spieler, dass dieser Klunkerwurm einen speziellen Effekt oder ein einzigartiges Design besitzt. Diese Hoffnungen wurden bisher aber direkt enttäuscht. Der Flawless Amethyst Baubleworm war in den Tagen und Wochen nach seinem Auftauchen auf dem PTR nämlich einfach nur ein anders eingefärbter Klunkerwurm, der sich ansonsten nicht wirklich von den anderen Haustieren seiner Art unterschied. Daher wurde dieses Haustier bisher ein wenig als Verschwendung der dafür benötigten Währung eingestuft.

Interessanterweise haben die Entwickler den in dieser Woche für den PTR veröffentlichten Build aber scheinbar dafür genutzt, um die Erwartungen der Spieler an solch ein teures Haustier zu erfüllen und den Flawless Amethyst Baubleworm ein wenig zu überarbeiten. Dieses Haustier besitzt dadurch jetzt einen speziellen Effekt, der seinem Besitzer gelegentlich den Stärkungszauber Prismatic Light überlässt und eine dazu passende Nachricht in den Chat schreibt. Durch diesen Buff werden die Bewegungen des eigenen Charakters automatisch von einem in verschiedenen Farben erstrahlenden Regenbogen begleitet. Auch wenn solch ein Regenbogen möglicherweise nicht allen Spielern gefällt, so wird dieses Haustier damit aber zumindest zu einer kaum übersehbaren Dekoration.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort