WoW Classic: Level 60 belohnt Spieler mit BfA und einem 110 Level Boost

WoW Classic: Level 60 belohnt Spieler mit BfA und einem 110 Level Boost
WoW Classic: Level 60 belohnt Spieler mit BfA und einem 110 Level Boost
User Rating: 4.9 (1 votes)

Am vergangenen Wochenende berichteten einige Spieler von WoW Classic in Livestreams und den sozialen Netzwerken darüber, dass sie mittlerweile Level 60 in der klassischen Version von World of Warcraft erreicht haben und diese Tat ihnen überraschenderweise einige Belohnungen für Retail-WoW einbrachte. Dabei handelte es sich wohl um eine komplett kostenlose Version von Battle for Azeroth und eine gratis an sie verteilte Charakteraufwertung auf Stufe 110. Diese Belohnungen werden dabei dann scheinbar nur einmal pro Account gewährt und sie sind immer an die Spiellizenz gebunden, die auch den zuvor hochgespielten Stufe 60 Helden besitzt.

Auch wenn diese kostenlosen Geschenke am Anfang nur von einigen wenigen Spielern erwähnt wurden und es kaum bestätigte Informationen zu diesem kostenlosen Level Boost gab, so wurde diese Werbeaktion im Verlauf des gestrigen Tages aber zumindest auf der brasilianischen Facebook-Seite für World of Warcraft bestätigt. In einer kurzen Nachricht verkündeten die brasilianischen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass diese Geschenke einen Teil der Feierlichkeiten zum fünfzehnten Geburtstag von WoW darstellen und Level 60 in Classic einer Person tatsächlich BfA und eine Charakteraufwertung einbringt. Interessanterweise wurde diese Bestätigung kurz darauf wieder von dieser Plattform entfernt. Leider gibt es im Moment keine Informationen darüber, warum die Entwickler diese Aktion im Moment noch immer Geheimhalten möchten.

Was die Auswirkungen dieses Geschenks auf die Community betrifft, so handelt es sich bei diesen kostenlosen Inhalten im Grunde um eine clevere Idee zum Verbinden der beiden Spielversionen. WoW Classic halt viele ältere Spieler zurückgebracht, die möglicherweise schon seit Jahren keinen Blick mehr auf Retail geworfen haben und auch kein BfA besitzen. Durch die Charakteraufwertung, die verschenkte Version von BfA und das im Vorfeld verbundene Abonnement können Spieler von WoW Classic jetzt also problemfrei in Retail hineinschauen und einen Charakter durch den Content der neuesten Erweiterung bringen.

 

A toast to 15 years of WoW Upon reaching level 60 in WoW Classic you receive the Battle for Azeroth Expansion and Level 110 Boost.

 

 

 

(via)

2 Comments

  1. Das Problem daran ist ganz einfach. Ein Teil der Community wird aufgrund dieser Info versuchen, den kostenlosen Boost einzustreichen… möglichst schnell mit möglichst wenig Aufwand.
    Also eigentlich ganz entgegen dem, wofür angeblich ja das “gute alte” World of Warcraft stehen soll…
    Meiner Meinung nach werden die Leute scharenweise WoW Classic den Rücken kehren, wenn sie merken, dass die gute, alte Zeit einfach vorbei ist… und zwar vor allem aus 2 Gründen:
    a, WoW war damals für alle eine neue Erfahrung… und ist es jetzt nicht mehr.
    b, Die Community hat sich seit dieser Zeit sehr stark verändert. Obwohl ich selbst nicht in Classic gespeitl habe, sind mir die Veränderungen der Community bereits seit Lichking und den folgenden Addons aufgefallen: meiner Meinung nach wird die Geduld mit anderen Spielerinnen und Spielern immer weniger, dafür oft der Ton rauher. Dies wird sich auch in WoW Classic kaum ändern.

  2. Also ich bin erst Lvl 20 und habe jetzt schon mehr Community Erfahrung gemacht als in Retail WoW seit dem Raidfinder. Und ich kann mich nicht erinnern, wann sich in WoW mal beim Questen die Zeit genommen wurde, andere Spieler durchzubuffen etc.
    Und wenn sie wirklich schon an Burning Crusade arbeiten, wie mal “geleakt”, gibt es noch mehr Gründe Max level zu erreichen. Aber nur weil ich BfA und einen Boost (von denen ich eh noch 3 oder so hab) bekomme, zocke ich doch kein Classic. Glaub in der Zeit würde ich in Retail 3 Chars auf Max kriegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort