Kriegsfront: Die Allianz kontrolliert die Dunkelküste
Heute Vormittag haben die Streitkräfte der Allianz zum wiederholten Male ihren bereits vor einer Woche gestarteten Angriff auf die Dunkelküste abgeschlossen und dadurch dann einen erneuten Kontrollwechsel in dieser Zone ausgelöst. Während die Allianz aufgrund dieser Rotation jetzt wieder einmal auf mehrere Rare Mobs, die verschiedenen Weltquests und ihren fraktionsspezifischen Weltboss zugreifen darf, so muss die Horde nun erst einmal wieder ihren eigenen Angriff auf die Dunkelküste vorbereiten und die dafür notwendigen Sammelquests am Hafen von Dazar’alor abschließen. Weitere Informationen zu dieser Rotation und den jetzt im Spiel vorhandenen Quests findet ihr wie üblich in der folgenden Übersicht.
Die Quests der Allianz:
Die Spieler der Allianz haben durch ihre Eroberung der Dunkelküste unter anderem Zugriff auf eine normale Quests erhalten, die das Töten von 12 verschiedenen Rare Mobs innerhalb dieser Zone erfordert. Diese Aufgabe setzt sich wie üblich mit jeder Rotation dieser Kriegsfront zurück und belohnt Spieler mit einigen Kriegsressourcen
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Remaining Threats – 200 War Resources
Zusätzlich zu dieser wöchentlichen Quest stehen den aufseiten der Allianz spielenden Personen jetzt auch noch mehrere neue Weltquests in der Dunkelküste zur Verfügung. Diese neuen Aufgaben erfordern jeweils das Besiegen bestimmter Gegner in diesem Gebiet und belohnen die erfolgreichen Spieler neben Azerit, Gold und Kriegsressourcen auch noch immer mit einer Dienstmedaille ihrer Fraktion. Diese Aufgaben setzen sich täglich zurück und können von Spielern daher regelmäßig zum Farmen der Dienstmedaillen genutzt werden.
Der Weltboss für die Allianz:
Die Spieler der Allianz dürfen seit gestern Abend erneut gegen den in der Dunkelküste vorhandenen Weltboss „Ivus the Decayed “ antreten, der ihnen einen Gegenstand mit einem Itemlevel von 400+ überlassen kann. Wichtig an diesem speziellen Weltboss ist allerdings, dass er sich nur mit jeder Rotation der Kriegsfront zurücksetzt und die wöchentliche Rotation keinen Einfluss auf diesen Encounter hat.
- Knot of Ancient Fury
- Ancient Knot of Wisdom
- Petrified Ironbark Crown
- Garments of the Forest Lord
- Ivus‘ Tanglemoss Waistcord
- Gnarled Bough Gauntlets
- Protector’s Tangleroot Belt
- Forest Protector’s Shoulderguards
- Stoneroot Stompers
- Warring Ancient’s Crown
- Forest Lord’s Razorleaf
Rare Mobs für die Allianz:
Mit jeder erneuten Eroberung der Dunkelküste können sich die Mitglieder der siegreichen Fraktion unter anderem auf die Jagd nach einer Reihe von Rare Mobs begeben, die den Spielern mit etwas Glück epische Ausrüstungsteile, Reittiere, Haustiere oder andere Belohnungen überlassen können.
(Eine komplette Liste mit allen Belohnungen findet ihr hier.)
Die Rare Mobs mit Reittieren:
- Alash’anir: Ashenvale Chimaera
- Agathe Wyrmwood (Nur Allianz): Caged Bear
- Blackpaw (Nur Horde): Caged Bear
- Croz Bloodrage (Nur Allianz): Captured Kaldorei Nightsaber
- Shadowclaw (Nur Horde): Captured Kaldorei Nightsaber
- Moxo the Beheader (Nur Allianz): Captured Umber Nightsaber
- Athil Dewfire (Nur Horde): Captured Umber Nightsaber
Die Quests für die Horde:
Um ihren Gegenangriff auf die Dunkelküste vorzubereiten, müssen die Spieler der Horde jetzt erst einmal wieder eine Reihe von Ressourcen bei den entsprechenden NPCs in Dazar’alor abgeben. Im Moment tauchen pro Tag drei verschiedene Quests bei den NPCs in Dazar’alor auf, die von den Spielern das Abgeben von drei verschiedenen Arten von Ressourcen erfordern. Diese drei Quests wechseln jeden Tag und setzen immer andere Waren voraus. Wer eine dieser Quests abschließt, der darf sich auch weiterhin über 500 Azerit und etwas Ruf bei den Eidgebundenen freuen.