Overwatch: Ein Problem mit der Animation von Ashe

Overwatch: Ein Problem mit der Animation von Ashe
Overwatch: Ein Problem mit der Animation von Ashe
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Wer Overwatch aktiv auf dem PC spielt und in den letzten Tagen den brandneuen Helden Ashe in der einen oder anderen Partie ausprobiert hat, dem wird möglicherweise bereits aufgefallen sein, dass die beim Anvisieren mit der Waffe abgespielte Animation gelegentlich sehr ruckelig aussieht und das Verwenden der Waffe wie ein Lag im Spiel erscheinen lässt. Da sich in letzter Zeit vieler Spieler über diese Animation beschwerten, hat sich der für Overwatch zuständige Game Director Jeff Kaplan vor Kurzem nun netterweise auf Reddut zu Wort gemeldet und dort verkündet, dass die Optik dieser Animation durch ein Problem mit dem Spiel verursacht wird und es zu keinem Lag kommt. Scheinbar wird die Animation für das Anvisieren mit Ashe immer dann so ruckelig abgespielt, wenn Spieler auf dem PC spielen und über mehr als 60 FPS verfügen.

Um diese Problematik zu beheben, möchten die Entwickler mit einem zukünftigen Patch einige Verbesserungen in diesem Bereich durchführen und die Animation unabhängig von den FPS der Spieler immer flüssig abspielen lassen. Leider ist die Behebung dieses Problems im Moment noch immer in Patch 1.32 enthalten, der erst nach dem aktuell auf dem öffentlichen Testserver vorhandenen Patch 1.31 erscheinen wird und somit noch etwas auf sich warten lässt. Auch wenn die Mitglieder des Entwicklerteams aktuell versuchen die Lösung für dieses Problem von Patch 1.32 in Patch 1.31 zu verschieben, so geht Jeff Kaplan aktuell aber davon aus, dass dieser Schritt vermutlich nicht durchgeführt werden kann. Die Behebung dieses Problems erfordert sowohl viel Arbeit als auch viele Tests und das Entwicklerteam möchte keine voreilige Lösung veröffentlichen, die zu einer Reihe von anderen Fehlern mit Overwatch führt.

 

Currently, if you play Ashe on PC and have higher than 60 fps, the aim down site (ADS) animation can look choppy or „stepped“. There is no lag going on. The ADS still happens at the correct speed. But the animation looks can feel a bit off.

In an upcoming patch, the ADS is smoothed out regardless of how high your fps is and should feel much better.

Unfortunately, right now, the patch that it is fixed in is 1.32 (1.31 is on the PTR right now). We’re looking into pulling the fix forward but it’s unlikely. It’s a lot of code and needs a fair amount of testing so we don’t want to rush it and risk breaking something else.

Apologies for the issue.

 

 

 

(via)

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