Battle for Azeroth: Das Herz von Azeroth
Mit der kommenden Erweiterung „Battle for Azeroth“ werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem ein komplett neues Fortschrittssystem in World of Warcraft implementieren, welches die am Ende von Legion komplett aus diesem Titel verschwindenden Artefaktwaffen ersetzen soll. Den Präsentationen von der Blizzcon 2017 zufolge handelt es sich bei diesem Ersatz interessanterweise um eine neue Artefakt-Halskette mit dem Namen „Das Herz von Azeroth“, die den Spielern zu Beginn dieses Addons von Magni Bronzebart und der Weltenseele von Azeroth als Geschenk überreicht wird. Mit dieser durch das Sammeln der neuen Ressource „Azerite“ aufwertbaren Halskette können die Spieler von den Entwicklern ausgewählte Ausrüstungsteile verbessern und eine Reihe von direkt in diesen Gegenständen vorhandenen Talenten freischalten. Wie dieser Vorgang genau funktioniert und woher Spieler diese neue Ressource erhalten, erfahrt ihr in den folgenden Übersichten.
Das Herz von Azeroth:
Das Herz von Azeroth ist eine neue Halskette mit der Seltenheit eines Artefakts, die den Spielern von Magni Bronzebart und Azeroth überlassen wird.
- Spieler werden diese Halskette die gesamte nächste Erweiterung über tragen. Sie ersetzt mit Artefaktwaffen aus Legion.
- Das Herz von Azeroth wird durch die neue Ressource „Azerite“ verstärkt. Es wird automatisch alles Azerite in seiner Nähe in sich aufnehmen. Spieler müssen daher keine Inventarplätze opfern und auch keine Zeit investieren.
- Wenn das Herz genug Azerite absorbiert hat, steigt es eine Stufe auf. Höhere Stufen schalten nützliche Effekte in einigen Ausrüstungsgegenständen frei.
Das Verbessern von Ausrüstungsteilen:
Spieler können komplett neue Eigenschaften von ausgewählten Ausrüstungsteilen aktivieren, wenn das Herz von Azeroth ein bestimmtes Level erreicht hat. Das System funktioniert ähnlich wie der Netherlichttiegel aus Patch 7.3 (Ohne den Zufallsfaktor). Das Erreichen von bestimmten Stufen schaltet neue Fähigkeiten frei.
- Aktuell können Kopfbedeckungen, Schultern und Brustplatten durch das Herz von Azeroth verstärkt werden.
- Jedes dieser Teile besitzt drei Ringe mit unterschiedlichen Talenten. Wenn ein Ring freigeschaltet wird, dürfen die Spieler sich eines dieser Talente aussuchen.
- Der äußere Ring wird zuerst freigeschaltet und beinhaltet vier verschiedene Möglichkeiten. Der darauf folgende mittlere Ring stellt den Spielern drei Talente zur Auswahl. Der innere Ring schaltet sich als Letztes frei und beinhaltet nur zwei mögliche Talente.
- Ausrüstungsteile mit dem gleichen Namen werden die gleichen Talente besitzen. Der Zufall spielt in diesem Fall keine Rolle.
- Gegenstände mit einem höheren Itemlevel werden mächtigere Talente besitzen.
- Auf Azerite abgestimmte Gegenstände können allerdings keine titanengeschmiedeten Verbesserungen erhalten.
- Offensive Talente werden sich auf einem Ring mit anderen offensiven Talenten befinden. Unterstützende Talente teilen sich einen Ring mit anderen Talenten dieser Art. Auf diese Weise müssen die Spieler wichtige Entscheidungen zwischen gleichwertigen Möglichkeiten treffen.
- Wenn Spieler sich für ein Talent entschieden haben, rotiert der jeweilige Ring und bewegt das ausgewählte Talent nach oben.
Die neue Ressource „Azerite“:
Azerite ersetzt die aus Legion bekannte Artefaktmacht.
- Während Azeroth durch den Konflikt zwischen der Allianz und der Horde leidet, blutet ihre Lebensessenz an die Oberfläche und kristallisiert zu Azerite.
- Die Gnome und Goblins haben Technologien entwickelt, die die Spieler darüber informieren, welche unerforschten Inseln in den Meeren von Azeroth über Azerite verfügen.
- Quellen von Azerite: Vorkommen, Kisten, Mobs, Questgeber, Bosse und weitere Inhalte.
- Spieler können Azerite auch noch durch Weltquests oder Instanzen erhalten.
- In der Nähe eines Spielers vorhandenes Azerite wird automatisch in das Herz von Azeroth aufgenommen.