BfA: Kommende Änderungen am Quest Log

BfA: Kommende Änderungen am Quest Log
BfA: Kommende Änderungen am Quest Log
User Rating: 5 (1 votes)

Wer in World of Warcraft vorankommen und einen Charakter auf der maximalen Stufe besitzen möchte, der kommt selbst als Fan des PvPs oder regelmäßiger Besucher von Instanzen nicht um das Abschließen der gelegentlichen Quest (Startgebiet, Artefakte etc.) herum. Um diese Aufgaben auf eine möglichst übersichtliche Weise zu lagern, verwendet dieses MMORPG das sogenannte Quest Log, welches zwar Platz für 25 verschiedene Quests bietet und somit im Grunde seine Funktion erfüllt, aber bereits seit TBC nicht mehr wirklich um praktische Verbesserungen oder eine erneute Erhöhung des Limits erweitert wurde. Interessanterweise sieht es aktuell allerdings ganz danach aus, als hätten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment für die kommende Erweiterung “Battle for Azeroth” zumindest einige kleinere Anpassungen an diesem Teil des Spiels geplant.

Einem Bericht auf der bekannten Plattform Wowhead zufolge konnte der Spieler Ellypse in den Spieldaten der derzeit laufenden Alpha von Battle for Azeroth nämlich die neue Funktion “(C_QuestLog.GetMaxNumQuests())” entdecken, die die Spieler darüber in Kenntnis setzt, wie viele Quests sie maximal in ihrem Quest Log aufbewahren können. Überraschenderweise liegt der in der Alpha durch diesen Befehl erzeugte Wert bei 50 Quests. Auch wenn die Mitarbeiter von Wowhead diesen Fund im Moment noch nicht bestätigen konnten und das Quest Log in dieser Testphase scheinbar auch weiterhin nur Platz für 25 verschiedene Aufgaben hat, so könnte das Ganze aber einen Hinweis darauf darstellen, dass die Entwickler an diesem System arbeiten und über eine mögliche Änderung nachdenken.

Was etwas positivere Nachrichten und bestätigte Änderungen am Quest Log betrifft, so fallen die accountweiten Quests (Beispiel: Die täglichen Quests für die Haustierkämpfe) in Battle for Azeroth scheinbar nicht mehr länger unter das Limit von maximal 25 gleichzeitig aktiv Quests. Somit können die Spieler in der kommenden Erweiterung zusätzlich zu ihren normalen Aufgaben auch noch beliebig viele accountweise Quests in ihrem Quest Log lagern. Diese Änderung sollte besonders praktisch für die Spieler sein, die viele Twinks spielen und bei dem Beitritt in eine neue Zone erst einmal alle angebotenen Quests gleichzeitig annehmen.

Die Letzte mit dem Quest Log verbundene Änderung aus der nächsten Erweiterung betrifft die Art und Weise, mit der die täglichen Quests in der Spielwelt angezeigt werden, wenn Spieler die Verfolgung von niedrigstufigen Quests aktiviert haben. Während diese Dailies in Legion einfach nur mit einem blauen Ausrufezeichen dargestellt werden, so ersetzt Battle for Azeroth dieses Symbol wohl durch ein wesentlich auffälligeres goldenes Leuchten. Ob diese Änderung wirklich notwendig ist, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort