WoW: Kommende Klassenänderungen für das PvP
Der direkt an der Entwicklung von World of Warcraft beteiligte Game Designer Arempy verkündete im Verlauf der vergangenen Nacht durch einen in den Foren dieses Titels veröffentlichten Bluepost, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bereits am nächsten Dienstag, den 09. Mai 2017, eine Reihe von Klassenänderungen für das PvP dieses Titels auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen aufspielen möchten. Um sicherzustellen, dass die Spieler von World of Warcraft sich bereits im Vorfeld ausreichend auf diese bald erscheinenden Balanceänderungen vorbereiten können, beinhaltete der Beitrag von Game Designer Arempy freundlicherweise eine umfangreiche Liste dieser geplanten Anpassungen. Wer sich in der nächsten Woche also nicht von plötzlichen Änderungen an seinem Druiden, Mönch, Dämonenjäger oder Krieger überraschen lassen möchte, der sollte sich folgende Übersicht etwas genauer anschauen.
Die geplanten Änderungen:
Dämonenjäger-Verwüstung:
- Ein durch Chaotische Attacke modifizierter Chaosstoß kann im PvP nicht mehr länger mehr als einen zusätzlichen Chaosstoß auslösen. Im PvE ist das Aneinanderreihen von Chaosstößen aber weiterhin möglich.
- Teuflischer Niederschlag wird in der Zukunft nun alle aus dem Spieler wirkenden Wurzel-Effekte wie beispielsweise Frostnova unterdrücken.
Druide-Wächter:
- Ein durch Tatzensprung modifiziertes Hauen kann im PvP nicht mehr länger mehr als ein zusätzliches Hauen auslösen. Im PvE ist das Aneinanderreihen von Hauen aber weiterhin möglich.
- Geschärfte Klauen erhöht den Schaden von Hauen und Prankenhieb nur noch um 25% (vorher 50%).
- Rasende Regeneration heilt den Druiden nur noch um 25% des in den letzten 5 Sekunden erlittenen Schadens (vorher 50%).
- Die Beweglichkeit der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wird um 5% reduziert.
- Die Ausdauer der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wird um 5% reduziert.
Mönch-Braumeister:
- Ein durch Gebraute Abwehr modifizierter Fasshieb kann im PvP nicht mehr länger mehr als einen zusätzlichen Fasshieb auslösen. Im PvE ist das Aneinanderreihen von Fasshieben aber weiterhin möglich.
Krieger-Furor:
- Ein durch Eidblut modifizierter Blutdurst kann im PvP nicht mehr länger mehr als einen zusätzlichen Blutdurst auslösen. Im PvE ist das Aneinanderreihen von Blutdurst aber weiterhin möglich.
PvP tuning changes for week of 5/9
We’re going to be making a few PvP tuning changes early next week, with a focus on Guardian Druids. Due to how close these changes will be to the next North American Qualifier tournament, we wanted to give everyone advanced warning. These changes are still in test (and could change), and will not be applied to live servers until Tuesday.
Demon Hunter – Havoc:
-Chaotic Onslaught can no longer cause Chaos Strike to trigger more than one additional Chaos Strike in PvP situations.
-Rain from Above will now properly suppress all root effects when cast, such as Frost Nova.
Druid – Guardian:
-Pawsitive Outlook can no longer cause Thrash to trigger more than one additional Thrash in PvP situations.
-Sharpened Claws increases Thrash and Swipe damage by 25%, down from 50%.
-Frenzied Regeneration now heals for 25% of damage taken in the last 5 seconds, down from 50%.
-PvP Template Agility reduced by 5%.
-PvP Template Stamina reduced by 5%.
Monk – Brewmaster:
-Stave Off can no longer cause Keg Smash to trigger more than one additional Keg Smash in PvP situations.
Warrior – Fury:
-Oathblood can no longer cause Bloodthirst to trigger more than one additional Bloodthirst in PvP situations.