Hearthstone: Ben Brode äußert sich in einem Video zum Game Design

Hearthstone: Ben Brode äußert sich in einem Video zum Game Design
Hearthstone: Ben Brode äußert sich in einem Video zum Game Design
User Rating: 5 (1 votes)

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Hearthstone: Heroes of Warcraft ein neues Video auf YouTube veröffentlicht, in dem sich Senior Game Designer Ben Brode ein wenig über das Game Design dieses Titels und das Feedback der Community äußert. Dabei geht der Entwickler darauf ein, was für einen Einfluss die Veröffentlichung von neuen Inhalten auf Hearthstone hatte und was für Nachteile es haben kann, wenn die Mitarbeiter von Blizzard weitere Karten oder Abenteuer in dieses Spiel implementieren.

Zusätzlich dazu hat der Entwickler auch noch erwähnt, dass er solch ein Video mit Erklärungen im Grunde wesentlich sinnvoller als Beiträge auf Twitter oder in den Battle.Net Foren findet und er in der Zukunft gerne weitere Aufnahmen dieser Art veröffentlichen möchte. Sollten also in der Zukunft neue Probleme in Hearthstone auftauchen, dann können Spieler auf solch ein Video von Ben Brode hoffen.

 

Ben Bode spricht folgende Punkte an:

  • Die mittlerweile stark gestiegene Anzahl an Karten und die beiden Abenteuer sorgen dafür, dass neue Spieler einen sehr schweren Einstieg in diesen Titel haben und nur schwer mithalten können.
  • Damit sich das Spiel auf Dauer interessant und neu anfühlt, müssen die Entwickler mit jedem Addon einige sehr starke Karten implementieren, die das etablierte Meta im Spiel beeinflussen und verändern können.
  • Die Worte “stärkere Karten” bedeuten allerdings nicht, dass sie alte Karten nehmen werden und dann einfach nur die Manakosten etwas herunterschrauben. Dieses Vorgehen ist nur dann sinnvoll, wenn die älteren Karten in keinem Deck ernsthaft gespielt und relativ nutzlos sind.
  • Die Gesundheit des Spiels auf einen längeren Zeitraum ist den Entwicklern sehr wichtig. Ben Brode möchte Hearthstone gerne noch viele Jahre lang laufen lassen und Hunderte von Addons veröffentlichen.
  • Die Entwickler arbeiten an Lösungen bzw. Verbesserungen für alle angesprochenen Punkte und sind dabei dann allerdings auf das Feedback der Community angewiesen.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort