WoW: Blizzard will Feedback zu der Lokalisierung von WoD

WoW: Blizzard will Feedback zu der Lokalisierung von WoD
WoW: Blizzard will Feedback zu der Lokalisierung von WoD
User Rating: 4.7 (2 votes)

Auch wenn die Entwickler von Blizzard sich bei der Übersetzung der englischen Originalversion von World of Warcraft in die deutsche Sprache in den meisten Fällen sehr viel Mühe geben, so gibt es doch auch immer wieder einige Spielinhalte, die in Deutsch einfach nur schlecht klingen oder falsch geschrieben bzw. übersetzt wurden. Aus diesem Grund hat Community Manager Xarishflar in den deutschen Battle.Net Foren heute einen Beitrag inklusive einer Abstimmung veröffentlicht, wo Spieler ihre Meinungen und Erfahrungen zu der deutschen Lokalisierung der neuen Erweiterung “Warlords of Draenor” an die Entwickler weiter leiten können.

 

Den Beitrag mit der Abstimmung findet ihr hier.

 

Vielen Dank für eure vielen konstruktiven Beiträge hier im Forum und eure tatkräftige Mithilfe zur Verbesserung der deutschen Version von World of Warcraft.

Nachdem die meisten von euch jetzt Gelegenheit hatten, eure Armee auf Draenor aufzustellen und der Eisernen Horde Beine zu machen, habt ihr jetzt Gelegenheit, uns Rückmeldung bezüglich der Lokalisierung – also der deutschen Version – von Warlords of Draenor zu geben.

In den Kommentaren in diesem Beitrag könnt ihr uns detaillierteres Feedback geben. Das hilft uns, euren Erwartungen gerecht zu werden:

  • Wie habt ihr in der Umfrage abgestimmt?
  • Bewertet die Lokalisierungsqualität (also die Umsetzung der deutschen Version) der folgenden Kategorien unter Verwendung desselben Benotungsschemas (sehr gut, gut, annehmbar, schlecht, sehr schlecht):
    • Audios und Videos von WoD – <eure Bewertung>
    • Questtexte von WoD – <eure Bewertung>
    • Zauber und Talente von WoD – <eure Bewertung>
    • Erfolge von WoD – <eure Bewertung>
    • Gegenstandsnamen von WoD – <eure Bewertung>
    • Garnison – <eure Bewertung>

 

 

 

(via)

3 Comments

  1. Ich finde es bisher echt nicht schlecht, der größte Kritikpunkt dürfte wohl die Stimme von Blackhand/Schwarzfaust sein. 😀

    • Der beste Plus-Punkt ist die Quest “Gut zu Vögeln” xD

  2. Der größte Kritikpunkt für mich, ist die anscheinend abnehmbare Messerfaust von Kargath.
    Der kann die abnehmen und an die andere Hand wechseln, wie er witzig ist.
    Mal hat er sie links und im Film dann rechts und beim Raidkampf wieder links, sehr komisch der Typ.

    Sonst ist WoD 12 von 10 Punkten, NIX anderes auszusetzen am Addon.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort