Die neuen “Mitspieler gesucht”-Foren sind live

Die neuen “Mitspieler gesucht”-Foren sind live
Die neuen “Mitspieler gesucht”-Foren sind live
User Rating: 4.8 (5 votes)

Wer heute die offiziellen deutschen Battle.Net Foren von World of Warcraft besucht hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass Community Manager Rynundu heute endlich die bereits vor einigen Wochen erwähnten neuen Abschnitte für das “Mitspieler gesucht”-Forum live geschaltet hat. Somit stehen interessierten Spielern nun wesentlich mehr Bereiche zur Verfügung, um Mitstreitern für bestimmte Spielinhalte zu finden. Die Vielfalt der verschiedenen Foren sollte zusätzlich dafür sorgen, dass die jeweiligen Anfragen etwas länger auf der ersten Seite bleiben und nicht mehr länger durch andere Beiträge nach hinten geschoben werden.

Zusätzlich dazu hat Rynundu bereits eine längere Erklärung zu den Änderungen gepostet, die auch zum großen Teil seine Vorgehensweise und die Anmerkungen der Community beleuchtet. Aus diesem Grund gab es bereits seit der Veröffentlichung der neuen Foren und der heutigen Ankündigung eine Reihe von kleineren Anpassungen, die auf das Feedback der Spielerschaft zurückgehen. Ansonsten wird es vermutlich noch ein paar Stunden dauern, bis alle wichtigen Beiträge aus den alten Foren übernommen wurden.

 

Die neuen Foren:

Gilden & Stammgruppen – Allianz/Horde

  • PvE-Mitspielersuche für Gilden und Stammgruppen.

 

Spontane Gruppen – Allianz/Horde

  • PvE-Mitspielersuche für temporäre Gruppen.

 

PvP-Mitspielersuche – Allianz/Horde

  • Das Board für Schlachtfeldgruppen, Arenateams und PvP-Gilden.

 

Die neuen Mitspielersuche-Foren sind nun verfügbar! Schaut euch in der Forenübersicht um, um die neue Struktur zu sehen. Die Stickys für die neuen Forenteile folgen morgen im Laufe des Tages.

 

Ich habe mir dazu sogar eine ganze Menge Gedanken gemacht, vor allem auf Basis des Feedbacks aus diesem Beitrag hier, in welchem fast ausschließlich Challenge Modes, Flexgruppen, Raids und Gilden angesprochen wurden. 😉

Ich bin aber selbst PvPler und kann das Feedback hier nachvollziehen: PvPler wollen einfach ihr eigenes Plätzchen im Schatten haben, wo sie sich in Ruhe austauschen können. Dies war mir zwar bewusst, jedoch kam das hier seitens der PvPler bisher nicht so stark durch, weshalb die Idee von eigenen PvP-Foren etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich werde dies jedoch gerne korrigieren (siehe unten).

 

(Hier geht es zu den Ankündigungen)

 

Update 3:

Nachdem sich im Verlauf der vergangenen Tage bereits einige Kleinigkeiten auf der Startseite von World of Warcraft und in den offiziellen Battle.Net Foren positiv geändert haben, wurde nun von Community Manager Rynundu bestätigt, dass die “Mitspieler gesucht”-Foren nächste Woche ihre bereits angekündigte Überarbeitung erhalten werden. Der Entwickler spricht in seiner Ankündigung von mindestens sechs komplett neuen Forenabschnitten, die dann das Suchen nach Spielern über das Forum stark vereinfachen sollten.

Nun ist es beschlossen: Die neuen Mitspielersuche-Foren kommen nächste Woche. Speichert bitte eure Beiträge aus den beiden aktuellen Mitspielersuche-Foren bis zum Ende dieser Woche ab, wenn sie in den neuen Forenteilen Verwendung finden sollen. Was das Pushen angeht, so sollte sich die Lage mit der neuen Struktur deutlich entspannen, da es mindestens 6 neue Mitspielersuche-Foren geben wird.

 

Update 2:

Bereits vor einigen Wochen hatte Community Manager Rynundu angekündigt, dass es in Zukunft einige Änderungen an den offiziellen Battle.Net Foren geben wird. Nachdem es nun einige Wochen nichts Neues zu diesem Thema zu berichten gab, wurden vergangene Nacht nun erste Anpassungen an den Foren und sogar an dem Aussehen der Startseite durchgeführt. Daher besitzen die Artikel der Entwickler nun ein anderes Design und Besucher der Battle.Net Foren können sofort erkennen, wie viele Views und Antworten ein bestimmter Beitrag erhalten hat.

Zusätzlich dazu hat Rynundu in einem neuen Beitrag erklärt, dass es in den nächsten Tagen passend zu diesen Anpassungen noch weitere Änderungen geben wird, die sich dann allerdings auf das “Mitspieler gesucht”-Forum beschränken werden. Derzeit müssen die Entwickler allerdings noch letzte Ungereimtheiten aus dem Weg räumen, weshalb bisher noch kein genaues Datum erwähnt wurde.

Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass wir momentan die letzten Details bezüglich der neuen Mitspielersuche-Foren besprechen. Letztere werden bald verfügbar sein.

Solltet ihr dort noch Beiträge haben, die ihr abspeichern wollt, so tut dies bitte bei Gelegenheit. Eine entsprechender Hinweis wird in Kürze auch in den Mitspielersuche-Foren erscheinen.

 

Update 1:

Community Manager Rynundu hat vor wenigen Tagen in den offiziellen Battle.Net Foren verkündet, dass die bereits vor einigen Wochen erwähnten Änderungen am “Mitspieler gesucht-Forum” in der 2. oder 3. Januarwoche durchgeführt werden. Diese Anpassungen sollen dafür sorgen, dass diese Foren etwas stärker aufgeteilt werden und es dann für jede Art der Spielersuche vermutlich ein eigenes Unterforum geben wird. Diese Überarbeitung des offiziellen WoW Forums basiert auf dem Feedback der Spielerschaft und soll nach Aussage des Entwicklers Anfang Januer ausführlicher erklärt werden.

Wir haben euer Feedback besprochen und werden die neuen Foren für die Suche von Mitspielern in der 2. oder 3. Januarwoche einrichten. Wenn ihr noch Informationen aus euren bisherigen Beiträgen in den derzeitigen Mitspielersuche-Foren sichern wollt, so würde ich euch empfehlen, dies bei Gelegenheit zu tun. Es ist wahrscheinlich, dass wir einen kompletten Reset der genannten Foren durchführen. Weitere Informationen zu diesem Thema folgen Anfang Januar.

 

 

Originalartikel:

Um in World of Warcraft neue Mitspieler für eine Gilde in Azeroth zu finden, gibt es neben dem “Suchtool” und dem entsprechenden Channel auch noch den “Mitspieler gesucht”-Abschnitt in den offiziellen Battle.Net Foren. Während man früher in diesem Forum bereits auf der ersten Seite eine ganze Reihe von Aufrufen einzelner Gilden finden konnte, wird dieser Forenabschnitt nun hauptsächlich von Beiträgen zu Cross-Realm Gruppen dominiert, sodass die Anfragen von Gilden recht schnell auf den hinteren Seiten verschwinden.

Auch wenn die Spieler, die diesen Abschnitt der Foren zur Gruppensuche benutzen, eigentlich nichts Falsches tun und ein Recht darauf haben ihre Anfragen zu veröffentlichen, gibt es dennoch einige Spieler dort draußen, welche sich an diesem Vorgehen recht stark stören. Dazu gehört unter anderem auch ein Spieler, der bereits vor einigen Tagen ein paar Vorschläge zur Verbesserung des “Mitspieler gesucht”-Forums gepostet hat. Im Grunde handelt sein Beitrag nur davon, dass die Entwickler dieses Forum besser gliedern und einzelne Unterforen für die unterschiedlichen Anfragen einbauen sollten.

Da dieser Vorschlag recht gut durchdacht war und tatsächlich eine Lösung für dieses Problem darstellen würde, hat sich nun auch Community Manager Rynundu zu diesem Thema geäußert. Der Mitarbeiter von Blizzard erklärte in seiner Antwort, dass er den Vorschlag dieses Spielers bereits an das Moderationsteam weitergeleitet hat und selbst die Situation in den Foren nicht optimal findet. Derzeit sieht es aber bereits danach aus, als hätten die Verantwortlichen für diesen Forenabschnitt bereits eine Lösung gefunden, zu der wir in den nächsten ein bis zwei Wochen genauere Informationen erhalten köntnen.

Hier passiert eventuell noch etwas, allerdings kann ich euch a) nichts versprechen und b) keinen Zeitpunkt nennen, zu dem sich etwas ändern wird. Ich hoffe jedoch, in den nächsten 1-2 Wochen konkretere Infos für euch zu haben. Bitte geduldet euch noch etwas.

Unser Moderationsteam hat eine entsprechende Meldung erhalten und diese korrekt bearbeitet.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort