WoW: Die Entwickler erhöhen ihre Forenpräsenz durch neue Blueposter

WoW: Die Entwickler erhöhen ihre Forenpräsenz durch neue Blueposter
WoW: Die Entwickler erhöhen ihre Forenpräsenz durch neue Blueposter
User Rating: 4.8 (1 votes)

Zu Beginn dieses Jahres hatten die Spieler und die Entwickler von World of Warcraft mit einigen Kommunikationsproblemen zu kämpfen, die nach einer Vielzahl von Beschwerden aus der Community damit endeten, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment Besserung gelobten und ihre Aktivität in den Foren sowohl durch Blueposts als auch durch die Wiedereinführung von PTR Patchnotes erhöhten. Auch wenn sich seit diesem Tiefpunkt bereits viele Dinge verbesserten und die Entwickler sich häufig aktiv in den Foren zu ihren Plänen für die einzelnen Klassen und Builds für den PTR äußern, so betraf der Fortschritt in dieser Richtung bisher aber hauptsächlich nur die nordamerikanischen Foren und wirkte sich nur begrenzt auf die Foren für die europäische Spielregion aus.

Um ihre Aktivität in diesen Foren ein wenig zu erhöhen und mehr Präsenz zu zeigen, verkündeten die verschiedenen Community Manager von diesem MMORPG heute nun überraschenderweise durch mehrere informative Beiträge, dass die Spieler in den kommenden Wochen gleich mehrere neue Blueposter in den WoW-Foren begrüßen können werden. Diese mit dem Titel “Forum Engagement“ ausgestatteten neuen “Blauen” sollen den aktuellen Plänen von Blizzard Entertainment zufolge an Diskussionen mit den Spielern teilnehmen und fragenden Personen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wichtig dabei ist allerdings, dass es sich bei diesen neuen Blueposter zwar um offizielle Mitarbeiter von Blizzard Entertainment handelt, aber sie keine Spieldesigner oder Entwickler sind. Aus diesem Grund können sie sich auch leider nicht zu tiefer gehenden Fragen bezüglich der Entwicklung des Spiels, der Klassen-Balance oder anderen Themen dieser Art äußern. Antworten auf diese Fragen werden die in den Foren aktiven Spieler auch weiterhin durch die bereits bekannten Community Manager erhalten, die praktischerweise in Kontakt mit den Entwicklern und dem neuen “Forum Engagement“ stehen.

 

Halle an alle!

In den kommenden Wochen werdet ihr in den WoW-Foren einige Neuankömmlinge begrüßen können. Diese neuen “Blauen“ werden unter dem Titel “Forum Engagement“ aktiv sein und uns dabei helfen, in den WoW-Foren mehr Präsenz zu zeigen. So werden sie an Diskussionen teilnehmen und bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Beachtet allerdings Folgendes:
Auch wenn es sich bei den Neuen um offizielle Blizzard-Mitarbeiter handelt, sind diese keine Spieldesigner/Entwickler. Sie sind daher nicht in der Lage, auf tiefergehende Diskussionen zur Entwicklung des Spiels einzugehen oder Fragen, z. B. zum Thema Klassen-Balance zu beantworten. Aber keine Sorge: Ihr werdet natürlich weiterhin die bereits bekannten Namen im Forum zu sehen bekommen.

Solltet ihr also auf ein paar neue Blaulinge treffen, heißt sie mit mir zusammen herzlich willkommen und sagt hallo! ✌️

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort