Blizzard: Der fünfte Hearthstone Tavern Talk

Blizzard: Der fünfte Hearthstone Tavern Talk
Blizzard: Der fünfte Hearthstone Tavern Talk
User Rating: 5 (1 votes)

Da die in den vergangenen Monaten veröffentlichten Beiträge aus der informativen Reihe „Hearthstone Tavern Talk“ (Deu: Gasthausgespräche) zumindest die Erwartungen der Entwickler an dieses Projekt erfüllten, haben die für Hearthstone verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Woche den mittlerweile bereits fünften Teil dieser Reihe in den Foren veröffentlicht. Während die in der Vergangenheit veröffentlichten Beiträge aus diesem Projekt immer nur drei von den Entwicklern ausgewählte Fragen aus der Community auflisteten, so liefern die Verantwortlichen ihren Spielern durch den neuesten Teil interessanterweise aber die Antworten zu vier verschiedenen Fragen, die in letzter Zeit häufiger in den sozialen Netzwerken oder den Foren aufgetaucht sind.

In ihren vier verschiedenen Antworten gehen die Entwickler von Hearthstone unter anderem darauf ein, warum Dr. Bumms Geheimlabor eigentlich von dem Rätsellabor begleitet wurde, wie viele Lösungen es im Rätsellabor gibt, ob man Zauberschaden einen anderen Namen geben sollte und wie genau die Mechanik „magnetisch“ mit einigen anderen Effekten interagiert. Wer jetzt gerne mehr über eines dieser Themen erfahren möchte oder sich einfach nur für jegliche offizielle Aussage der Entwickler interessiert, der muss einfach nur einen Blick auf den folgenden Bluepost von Community Manager Rynundu werfen und sich die jeweilige Antwort des Entwicklerteams durchlesen.

 

Hearthstone-Gasthausgespräche – 29. August 2018

Habt ihr euch je gefragt, was hinter geschlossenen Türen im Gasthaus vor sich geht? Abgesehen von den Abenteuern von Ava und ihren Freunden arbeitet das Entwicklerteam von Hearthstone an unzähligen Aufgaben, damit ihr auch weiterhin viel Spaß habt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch mit den Problemen und Fragen der Community.

Willkommen zum Hearthstone-Gasthausgespräch, bei dem wir einige der Fragen aus unserer Community beantworten!

 

Die Einzelspielermodi Schatzjagd und Monsterjagd haben mir viel Spaß gemacht. Warum habt ihr es beim Rätsellabor diesmal anders gemacht?

Wir versuchen immer, neue Inhalte und Möglichkeiten, wie die Spieler Hearthstone spielen können, auszuprobieren. So sind die Schatzjagden überhaupt erst entstanden! Das Lösen von Rätseln passt gut zum Thema Wissenschaft und Experimente. Dadurch können wir uns auf die Wissenschaftler und verdrehte Forschung aus Dr. Bumms Geheimlabor konzentrieren.

 

Können die Rätsel im Rätsellabor auf mehr als eine Weise gelöst werden?

Die meisten Rätsel haben nur eine Lösung, aber manche haben auch mehrere. Die komplexeren Rätsel, bei denen ihr zusätzliche Karten habt, gehören eher zu denen, die mehrere Lösungen zulassen. Wir wollten, dass die Spieler im Rätsellabor so viel experimentieren können, wie sie wollen. Darum können sie unter anderem zu ihrem Spiel zurückkehren, selbst wenn sie schon zur Hälfte damit fertig sind. Habt ihr zum Beispiel Hearthstone geschlossen, als ihr bei Rätsel 4 von 6 wart, könnt ihr zurückkommen und seid immer noch bei Rätsel 4 von 6.

 

Werdet ihr irgendwann „Zauberschaden“ in „Zauberstärke“ ändern, um Karten wie Unerwartetes Ergebnis und ähnliche zukünftige Karten verständlicher zu gestalten?

Wir wollen immer noch, dass Zauberschaden fast ausschließlich den Schaden von Zaubern beeinflusst. Es ist cool, wenn Zauber auf andere Weise von Zauberschaden profitieren, aber das wird trotzdem eher selten vorkommen und damit die Ausnahme sein. Würden wir es in Zauberstärke umbenennen, müsste man sich fragen, ob davon nicht auch eine Vielzahl der existierenden Zauber betroffen ist. Und würden wir sie dementsprechend ändern, hätte das großen Einfluss auf die Spielbalance.

 

Was passiert, wenn man zum Beispiel Gewissenloser Geizhals spielt und eine Kopie eines magnetisch verstärkten Dieners auf die Hand oder ins Deck zurückkehrt? Kehrt die Basiskarte des Mechs zurück oder wird kopiert, oder bekommt man die verstärkte Version?

Der Basisdiener kehrt auf die Hand zurück. Der magnetische Diener ist im Grunde eine Verzauberung, sobald er sich an einen Mech heftet. Und Verzauberungen werden entfernt, wenn eine Karte vom Schlachtfeld auf die Hand zurückkehrt. Wir haben darüber gesprochen, wie sich das auf das Szenario aneinander gehefteter Mechs auswirkt, aber haben uns dann entschieden, den Kernmechaniken von Hearthstone treu zu bleiben. Wenn ihr einen feindlichen Diener mit Kopfnuss zurück auf die Hand schickt, solltet ihr euch keine Gedanken machen müssen, ob irgendwelche Verstärkungen von einem magnetischen Diener kamen oder nicht, um zu wissen, was passiert. Wir haben vor Kurzem das Kopieren von Karten in Hearthstone überarbeitet und erklärt, wann Verzauberungen beibehalten werden. Mehr darüber erfahrt ihr hier.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort