WoW: Der Hotfix vom 03. Dezember
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihre Übersicht zu den für WoW veröffentlichten Hotfxes erneut aktualisiert und dadurch dann einige weitere neue Einträge zu dieser nützlichen Übersicht hinzugefügt, die in den letzten Tagen auf die Liveserver aufgespielt wurden. Aus diesem Grund beinhaltet diese Liste jetzt auch Informationen zu vielen notwendigen Fehlerbehebungen, Spielbalanceänderungen für Torghast, Anpassungen an den Berufen, einer besseren Dropchance für legendäre Rezepte und einem Schutz beim Verlassen des Lagers im Schlund. Genauere Details findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.
Hotfixes: December 3, 2020:
Klassen:
- Dämonenjäger:
- Allgemein
- Die Jagd: Dämonenjäger können beim Wirken dieser Fähigkeit jetzt ausweichen und parieren.
- Das Ende von Metamorphose wird nun wieder von Soundeffekten und einer Animation begleitet.
- Allgemein
- Magier
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die durch Grausiger Eiszapfen beeinflusste Frostnova nicht durch den Schaden von anderen Spielern entfernt wurde.
- Allgemein
- Mönch
- Braumeister
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich Blackout-Combo nicht auf Himmlisches Gebräu auswirkte.
- Braumeister
- Schurke
- Allgemein
- Der durch Sepsis gewährte Einsatz einer Verstohlenheitsfähigkeit wird jetzt nicht mehr durch Verstohlenheit, Verschwinden, Trickbetrug, Schattentanz und Schattenmimik verbraucht.
- Allgemein
- Hexenmeister
- Dämonologie
- Die durch das Netherportal erzeugten Eiterplagen führen beim Wirken von Toxische Galle jetzt keine Nahkampfangriffe mehr aus.
- Dämonologie
Kreaturen und NPCs:
- Um Valfir der Unerbittliche zu bekämpfen, müssen die Spieler jetzt erst einmal ausreichend Anima investieren.
- Valfir der Unerbittliche entfernt sich jetzt nicht mehr ganz so weit von seinem Spawnpunkt.
Dungeons und Raids:
- Die Andre Seite
- Mueh’zala
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler den Endboss vor dem Besiegen von allen anderen Bossen angreifen konnten.
- Mueh’zala
- Hallen der Sühne
- Verkommener Vernichter: Der optische Effekt von Fluch der Auslöschung sollte nun dem tatsächlich Effektradius der Fähigkeit entsprechen.
- Die Nekrotische Schneide
- Nalthor der Eisbinder
- Begleiter und Diener sollten ihren Herren nach dem Einsatz von Dunkles Exil nun wieder zurück zu der Plattform folgen.
- Nalthor der Eisbinder
- Die Blutigen Tiefen
- Überlebens-Jäger können nun Dekanter der animageladenen Winde finden.
- Generalin Kaal
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler keine Beute erhalten haben, wenn sie im Moment ihres Sieges von der Plattform gefallen sind.
Gegenstände:
- Die Droprate von legendären Rezepten in Dungeons wurde erhöht.
- Die Werte auf den Sockelsteinen aus BfA wurden reduziert.
- Die Aura von Runenklinge von Baron Totenschwur wirkt sich nun auch auf Helden über Stufe 50 aus.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Löschen der Purianfrucht das erneute Aufheben der Frucht verhinderte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Kriegsgleven nicht korrekt zurückgesteckt wurden.
- Die Gruppenmitglieder können nun dem durch Phiole mit gefräßigem Schleim erzeugten Schleim entkommen.
PvP:
- Das Erfüllen von Zielen auf Schlachtfeldern gewährt nun Fortschritt für Kampfobservation und Kriegsobservation.
- Die PvP Weltquests in Zonen zählen nun für die täglichen Berufungen.
Berufe:
- Die folgenden Objekte kosten nun 9 Gold:
- Das Herstellen von einigen Rüstungen und Waffen aus den Schattenlanden benötigt nun mehr Waren von Händlern.
- Das Entzaubern von Rüstungen und Waffen aus den Schattenlanden gewährt nun weniger Seelenstaub.
- Das Herstellen von Relikt der Vergangenheit IV und Relikt der Vergangenheit V benötigt nun weniger Waren von Händlern.
- Juwelenschleifer sollten das Rezept für Edelsteinbesetzter Armreif jetzt nicht mehr verlieren, wenn sie den Bereich für die Quest verlassen und später zurückkehren.
- Das Schriftstück der Grabräuberei kann nun in den Taschen der Inschriftenkunde gelagert werden.
Quests:
- Fäden des Schicksals:
- Wer die Fäden am Anfang vermeidet und normal levelt, der kann nach dem Erreichen von Stufe 60 zu Schicksalsschreiber Ro-Tahl zurückkehren und den Rest der Kampagne überspringen.
- „Zum Schutz der Bastion„, „Im Dienste Maldraxxus„, „Unterstützung des Hofes“ und „Unterstützung von Revendreth“ lassen sich auf 60 jetzt durch Weltquests beenden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der Venthyr-Spieler bis zum Abschluss der auf Stufe 60 verfügbaren Quest Sündensturz am Verwenden des Flugpunktes in ihrem Sanktum hindert.
- Paktkampagne:
- Spieler können die Einleitung für den Gluthof jetzt auch dann abschließen, wenn die Teegeplauder Weltquest im Spiel aktiv ist.
- Bastion:
- RSVP: Kleia und Pelagos: Spieler können den Seelenspiegel nach ihrem Tod erneut verwenden.
- Ardenwald:
- Brigdin bietet die Quest Im Wald verschwunden nun auch dann an, wenn sie sich im Kampf befindet.
- Lecker, Spriggans!: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Fähigkeit Quakender Beutel verschwunden ist.
Schlund:
- Wenn die Spieler das Lager von Ve’nari verlassen oder einen Animastrom-Flug beenden, dann sind sie jetzt kurzzeitig unsichtbar und immun gegen Schaden.
Torghast:
- Der Augenstrahl von Beobachter Zelgar verursacht auf höheren Ebenen nun weniger Schaden.
- Die Gesundheit der Schlundgebundener Schattenpirscher wurde um 30% reduziert.
- Der Schaten von Schlundgebundener Sucher wurde um 15% verringert.
- Die Händler in Torghast verkaufen jetzt auch Essen/Trinken.
- Die Dropraten von Randlauerer und Schützendes Phantasma wurden reduziert.
- Mönch:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Tigerstil und Kranichstil nicht die korrekte Menge an Werten gewährten.
- Schurke:
- Ordentliche Phiolentasche reduziert die Abklingzeit von Blutrote Phiole pro Stapel jetzt um 10 Sekunden (war 5) und die maximale Anzahl von Stapeln liegt bei 3.
- Ruhelose Onyxgeoden gewährt dem Schurken jetzt 15 Sekunden von Mantel der Schatten, Entrinnen, Finte oder Blutrote Phiole, wenn der Schattenschritt oder Greifhaken verwendet (war 3 Sekunden).
- Schriftrolle der Warnung hat jetzt eine maximale Stapelanzahl von 3 und jeder Stapel erhöht die Dauer von Entrinnen, Finte, Mantel der Schatten und Verschwinden um jeweils 3 Sekunden (war 1 Sekunde).
- Lederschürze besitzt nun eine gewöhnliche Seltenheit.
- Lederschürze besitzt nun eine maximale Stapelanzahl von 2 und jeder Stapel reduziert den Schaden von Zielen nach dem Ablauf einer Kontrollfähigkeit des Schurken um jeweils 15% bis zu einem Maximum von 30%. (war immer 10%).
- Quecksilbermischung befindet sich nun in der Kategorie für defensive Boni.
- Quecksilbermischung gewährt Schurken jetzt für 6 Sekunden Mantel der Schatten, Entrinnen oder Finte, wenn sie Blutrote Phiole eingesetzt haben (war 4 Sekunden).
- Krieger
- Amulett des Furors erhöht die Dauer von Berserkerwut jetzt um 300% (war 100%) und kann sich jetzt nur noch 2 mal stapeln (war 3).
- Hurrikanherz sorgt jetzt dafür, dass Wirbelwind und Donnerknall den Krieger für 80% des verursachten Schadens heilen (war 50%). Der Effekt kann sich nur noch 3 mal stapeln (war 5).
- Ungebundene Seelenstärke erhöht die Dauer von mächtigen defensiven Fähigkeiten pro Stapel von Segen des Seelenrückstands jetzt um 20% (war 10%) und die maximale Anzahl von Stapeln liegt nun bei 3 (war 5).
- Bewehrtes Bollwerk: Zähne zusammenbeißen erhält nun eine Chance von 50% auf das Auslösen einer weiteren defensiven Fähigkeit (war 20%) und der Animabonus stapelt sich nicht mehr.
Interface:
- Das Lager der NPCs für die wöchentlichen Quests in Oribos ist nun leichter auf der Karte zu finden.