WoW: Inaktive Accounts können bis zum 09. November kostenlos gespielt werden
Das Entwicklerteam von World of Warcraft veröffentlichte heute Abend einen sehr interessanten neuen Blogeintrag auf ihrer Communityseite, der die Fangemeinde dieses MMORPGs über den Start eines bis zum 09. November anhaltenden speziellen „Willkommen zurück“-Wochenendes in Kenntnis setzen sollte. Dieses besondere Event sorgt aktuell dafür, dass alle inaktiven World of Warcraft-Accounts vorübergehend aufgewertet werden und kostenlosen Zugriff auf die gesamte Retail-Version des Spiels erhalten. Dabei stehen den Spielern dann alle Inhalte aus der neuesten Erweiterung und alle ihre in der Vergangenheit erstellten Charaktere unabhängig von ihrer Stufe zur Verfügung. Die normalerweise für die kostenlose Variante des Spiel geltenden Einschränkungen sind nicht aktiv.
Zusätzlich dazu können komplett neue Spieler jetzt in World of Warcraft einsteigen und selbst ohne ein laufendes Abonnement über Stufe 20 hinweg spielen und einen Blick auf die späteren Inhalte dieses MMORPGs werfen. Diese Personen müssen sich mit ihren neuen Stufe 1 Helden durch die neue Starterfahrung auf der Insel des Verbannten kämpfen und auf Level 10 dann in den Content von BfA einsteigen. Die Zeitwanderungskampagnen und Gebiete der alten Addons sind nur verfügbar, wenn Spieler bereits einen Stufe 50 Helden durch BfA gebracht haben.
Alle weiteren Informationen zu diesem Wochenende findet ihr in der Ankündigung der Entwickler.
Macht mit beim „Willkommen zurück“-Wochenende vom 5. bis 9. November
Euer Abenteuer in Shadowlands steht kurz bevor! Kehrt mit euren Verbündeten zurück an die Front. Nur für dieses Wochenende werden alle inaktiven World of Warcraft-Accounts aufgewertet und ihr erhaltet kostenlosen Zugriff auf das Spiel* und all eure Charaktere – ganz ohne Abonnement. Dies umfasst alle Erweiterungen bis einschließlich Battle for Azeroth. Ihr könnt also die neuesten Inhalte spielen und euch auf Shadowlands vorbereiten, das am 24. November 2020 um 0:00 Uhr MEZ erscheint. Schließt euch erneut eurer Gilde an, versammelt eure Kameraden und rüstet euch für die Reise ins Jenseits.
Kehrt GRATIS vom 5. bis 9. November zu World of Warcraft zurück.**
Macht mit vom 5. bis 9. November mit. Dieses Wochenende bieten wir zurückkehrenden Spielern von World of Warcraft Zugriff auf all ihre Charaktere ungeachtet ihrer Stufe, damit ihr Shadowlands gemeinsam erleben könnt. Trommelt eure Freunde zusammen, versammelt eure Kameraden und stürzt euch wieder in die Schlacht!
Zurück in die Schlacht
Ihr seid neu bei World of Warcraft oder habt eine Weile nicht gespielt? Mit dem neuen Starterlebnis könnt ihr auf Stufe 1 (neu) anfangen und eure ersten Schritte im Spiel machen.
Spieler, die Battle for Azeroth bereits erlebt und mit mindestens einem Charakter Stufe 50 erreicht haben, können sich dafür entscheiden, durch Zeitwanderungskampagnen mit weiteren Charakteren in einer anderen Erweiterung Stufen aufzusteigen. Durch dieses neue Feature skalieren die Inhalte von Orten wie Nordend oder Pandaria mit der Charakterstufe, sodass ihr dort von Stufe 10 bis 50 aufsteigen und die Geschichten dieser Orte im ursprünglich vorgesehenen Tempo erleben könnt. Um eure bevorzugte Erweiterung für den Stufenaufstieg auszuwählen, müsst ihr Chromie bei der Botschaft von Sturmwind oder Orgrimmar aufsuchen. Wenn ihr an irgendeinem Punkt eine andere Erweiterung auswählen möchtet, könnt ihr einfach erneut mit Chromie sprechen.
So kommt ihr wieder ins Spiel
- Ladet euch die Battle.net Desktop App herunter.
- Startet die Anwendung und loggt euch mit eurem Account ein.
- Klickt in der Anwendung auf den World of Warcraft-Reiter und dann entweder auf Installieren oder Aktualisieren.
- Wenn die Installation oder Aktualisierung abgeschlossen ist, klickt auf Spielen.
- Bis zum 9. November 2020 könnt ihr kostenlos spielen!
Neu bei World of Warcraft?
Hier könnt ihr die kostenlose Testversion herunterladen.
* WoW Classic-Accounts sind ausgeschlossen.
** WoW ist bis zum 9. November 2020 um 24:00 Uhr MEZ ohne Abonnement für Rückkehrer spielbar. Anfallende Internetgebühren muss der Spieler zahlen.