Patch 9.0.1 PTR: Die ersten PTR Development Notes

Patch 9.0.1 PTR: Die ersten PTR Development Notes
Patch 9.0.1 PTR: Die ersten PTR Development Notes
User Rating: 4.7 (1 votes)

Wie bereits gestern Abend durch die Aktualisierung des öffentlichen Testservers von World of Warcraft angedeutet wurde, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht nun endlich die auf dem PTR stattfindende Testphase für den als Pre-Patch zu Shadowlands fungierenden Patch 9.0.1 gestartet. Gleichzeitig damit veröffentlichte das Entwicklerteam dann auch wieder offiziell PTR Development Notes zu dieser allen daran interessierten Personen offenstehenden Testphase, die auflisten, welche Aspekte des nächsten Addons für WoW eigentlich auf dem PTR ausprobiert werden dürfen.

Dieser bisher recht kurz gehaltenen Übersicht zufolge beinhaltet dieser neue Pre-Patch unter anderem die für Shadowlands geplanten Klassenänderungen, die Verbesserungen an der Navigation, das neue Startgebiet für komplette Neulinge und die Vielzahl von neuen kosmetischen Inhalten für die Charaktererstellung. Zusätzlich dazu beinhaltet der Pre-Patch zu Shadowlands natürlich auch das offizielle Pre-Event zu dieser Erweiterung, welches nicht nur den Grundstein für die Lore des Addons legt, sondern gleichzeitig auch noch als Aufholmechanik für Twinks und Rückkehrer dient. Dabei läuft das Pre-Event zu Shadowlands unter anderem auf eine Rückkehr der Angriffe der Geißel hinaus, deren Ablauf den Spielern sowohl aus Classic als auch aus WotLK bekannt sein sollte.

 

PTR Development Notes – Updated August 11:

Welcome to the Shadowlands Pre-Patch PTR. In this public test realm, we’re testing the version of World of Warcraft which will be released several weeks before Shadowlands. Content specific to this test environment includes:

  • Core Class Updates
  • In-Game Navigation Improvements
  • The New Player Experience
  • Character Creation and Character Customization
  • The limited-time Scourge Invasion

 

We’ve launched the PTR today (August 11) with “Week 1” of the events already underway. We’ll move forward to “Week 2” in a couple of days, on August 13.

To test Week 1 with us:

  1. Log in to the PTR.
  2. Accept the quest “An Urgent Request”.
  3. Play through until the completion of Week 1 events, ending with “Advancing the Effort”.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Huiuiui wie passend wäre es für „spooky“ Shadowlands wenn es um Halloween rum releasen würde? Beta macht Spaß, leider gibt es momentan auf der neuen Intro-Insel einen Bug durch den man ab der Hälfte nicht mehr weiter kommt. Leveln ist insgesamt angenehmer aber trotzdem noch nicht das was es sein könnte. Taliesin & Evitel haben dazu ein ganz gutes Video… aber das wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand…

    • Reicht ja schon, wenn das Leveln besser ist. Für viele Leute ist das ja eh nur ein Mittel zum Zweck.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort