Shadowlands: Mehr Vielfalt bei den Stadtwachen und den NPCs

Shadowlands: Mehr Vielfalt bei den Stadtwachen und den NPCs
Shadowlands: Mehr Vielfalt bei den Stadtwachen und den NPCs
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Wer sich aktuell ein wenig in den größeren Städten von World of Warcraft oder den Handelsposten in der Welt umsieht, der wird schnell bemerken, dass die an diesen Orten vorhandenen Stadtwachen und die oft nur als simple Dekoration dienenden NPCs alle ein wenig in die Jahre gekommen sind und eine recht einseitige Optik vermitteln. Auch wenn solch eine Situation für ein Spiel mit einer Laufzeit von mehr als 15 Jahren selbstverständlich nichts Ungewöhnliches darstellt, so lässt sie diese Orte aber dennoch ein wenig langweilig und weniger realistisch wirken. Schließlich würde es unter normalen Umständen ein wenig mehr Vielfalt bei den Einwohnern der Plätze in dieser Welt geben.

Interessanterweise hat Game Director Ion Hazzikostas vor einigen Tagen in einem seiner Interviews zu Shadowlands erwähnt, dass die Entwickler die geringe Vielfalt bei den NPCs des Spiels durchaus als ein Versehen ihrerseits einstufen und sie das Ganze mit der kommenden Erweiterung ein wenig verbessern möchten. Die für Shadowlands geplanten neuen Optionen für die Charaktererstellung sollen nämlich nicht nur bei den Helden der Spieler zum Einsatz kommen, sondern die Entwickler wollen diese neuen Auswahlmöglichkeiten auch noch dafür nutzen, um die überall in der Spielwelt vorhandenen NPCs und die Stadtwachen ein wenig zu überarbeiten und diese Spielfiguren unterschiedlicher zu gestalten. In Shadowlands sollte es also wesentlich mehr Vielfalt bei den im Spiel vorhandenen NPCs und ihrer Optik geben. Vermutlich wird sich diese Aktion besonders positiv auf die Repräsentation von schwarzen oder asiatischen Menschen bei der Allianz auswirken.

 

Though I think we are planning on just broadly incorporating the range of character customization options for NPCs as well as players just across the world. I think, in some ways we’re frankly viewing this as a bit of a retcon. Like, we’re not going to change existing named, established characters and make them look different. But, walking around Stormwind, walking around other parts of the world, you will see guards and random civilians that have these looks as if they’ve been there all along. Because frankly I think we see this as correcting an oversight on our part over the years, as well as just trying to improve representation more broadly. We are custodians of a fantasy universe and a world that we built, and we don’t want to not do the right thing because we feel shackled to a decision that was made creatively in a different era that was fifteen-plus years ago.

 

 

(via)

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