Blizzard: Wurde der erste Build für Diablo 4 entdeckt?

Blizzard: Wurde der erste Build für Diablo 4 entdeckt?
Blizzard: Wurde der erste Build für Diablo 4 entdeckt?
User Rating: 3.2 (6 votes)

Einigen Data Minern in der Fangemeinde von Blizzard Entertainment ist heute Abend aufgefallen, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Tages wohl einen brandneuen Vendor Build für ein Project Fenris auf ihr CDN (Content Delivery Network) aufgespielt haben. Auch wenn die Entwickler sich in den letzten Jahren nicht offiziell zu ihrer Verwendung der Bezeichnung „Vendor“ äußerten, so sind diese Builds aber höchstwahrscheinlich immer für externe Partner außerhalb von Blizzard bestimmt. Zusätzlich dazu sind Vendor Build verschlüsselt, weshalb Data Miner im Moment noch keinen Blick darauf werfen können, was genau dieser Build beinhaltet und für welches Spiel er bestimmt ist.

Trotz der Verschlüsselung des Builds und der damit einhergehenden Ungewissheit ist es derzeit aber durchaus möglich, dass es sich bei diesem Build um einen Teil von Diablo 4 handelt. Für diese Vermutung spricht die Bezeichnung Project Fenris, die laut einem im Jahr 2018 von Kotaku veröffentlichten Bericht bereits seit dem Jahr 2016 als interner Deckname für Diablo 4 verwendet wird. Da sich aber weder die Echtheit der Informationen aus diesem Bericht noch die weitere Verwendung dieses Codes durch die Entwickler mit absoluter Sicherheit bestätigen lassen, muss dieser heute gefundene Build nicht unbedingt zu Diablo 4 gehören.

Ansonsten sollten Fans von Diablo 4 den Fund dieses Builds jetzt auch nicht als eindeutigen Hinweis darauf ansehen, dass die Veröffentlichung oder auch nur eine Testphase für dieses Produkt in greifbare Nähe gerückt ist. Selbst wenn dieser Vendor Build zu Diablo 4 gehört, dann wurde er vermutlich nur wegen der aktuell notwendigen Heimarbeit auf das CDN von Blizzard Entertainment aufgespielt. Dadurch können bestimmte Entwickler leichter auf diese Daten zugreifen und notwendige Tests an diesen Inhalten durchführen. Wahrscheinlich wäre dieser Build ohne die derzeitige Weltlage gar nicht erst auf diese Weise „veröffentlicht“ worden.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort