Heroes: Die Zusammenfassung des letzten AMAs
Vor einigen Tagen führten die direkt an Heroes of the Storm mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment nach einiger Zeit des Wartens endlich mal wieder eines ihrer nützlichen Live AMA zu diesem Titel auf Reddit durch und beantworteten dabei dann eine Reihe von Fragen aus ihrer verbliebenen Spielerschaft. Da die Entwickler dieses Mal kein festes Thema für die Fragen vorgaben, drehten sich die Nachrichten der Spieler im Grunde um jeden Aspekt des Spiels. Wer diese Fragerunde verpasst hat und keine Lust hat alle Beiträge der Entwickler auf Reddit durchzugehen, der findet folgend praktischerweise eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus diesem mittlerweile leider bereits einige Tage zurückliegenden Events.
Folgende Entwickler beantworteten die Fragen der Spieler:
- Adam Z. Jackson (/u/BlizzAZJackson)
- Andrew Kinabrew (/u/Blizz_KinaBREW)
- Brett Crawford (/u/Daybringer)
- David P Warner (/u/Blizz_DWarner)
- Dorothy Sheng (/u/BlizzDorothy)
- Jeff Beaudoin (/u/Blizz_JeffB)
- Joshua Kofalt – (/u/BlizzKofalt)
- Kaeo Milker (/u/KaeoMilker)
- Kevin Gu (/u/BlizzKGu)
- Kyle Dates (/u/BlizzKyle)
- Sergey Morozov (/u/Blizz_SMorozov)
- Taylor Hankins (/u/Blizz_Hankins)
Übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten:
- Die Entwickler haben keine Pläne für die Veröffentlichung einer „Roadmap“, weil solche Übersichten sie auch wirklich zu der Arbeit an den aufgelisteten Punkten verpflichten. Das Team hat lieber seine Freiheit in diesem Bereich.
- Der nächste spielbare Held für Heroes of the Storm soll bald vorgestellt werden.
- Das Team plant im Moment eine Reihe von weiteren Reworks für ältere Helden.
- Keiner der aktuell von dem Team geplanten Helden kann als Unterstützer eingestuft werden.
- Das Team weiß noch immer nicht, wie sie das Gameplay der Geisterminen verbessern sollten. Die Map wird erst einmal nicht zurückkehren.
- Türme des Unheils startete als Arathibecken. Das Team konnte diese Karte aber nicht gut umsetzen.
- Das Team probierte eine Anzeige für die Reichweite der lebenden Bombe von Kaelthas aus. Jeder sichtbare Effekt wirkte sich negativ auf das Spiel aus und führte zu zu vielen Zaubereffekten auf dem Spielfeld.
- Es gibt einen Bug im Spiel, der dafür sorgt, dass die passive Heilung von Funkelchen auch aus Fahrzeugen heraus wirkt.
- Das Team wird möglicherweise mit neuen Buffs experimentieren, die Kämpfe gegen die AI interessanter gestalten sollen.
- In der Zukunft soll es einige Anpassungen an der Bedrohungserzeugung der Türme geben.
- Das unsichtbare Pferd soll in der Zukunft in den Shop zurückkehren.
- Das Team arbeitet noch immer an dem Rework für D.Va.
- Den Entwicklern ist bewusst, dass Ragnaros unbedingt einen neuen Skin benötigt. Aber solch eine Neuerung wird nicht mehr im Jahr 2020 erscheinen. Sie denken aktuell darüber nach, wie 2021 ablaufen wird.
- Die aktuelle Nexus Anomalie hat die Dauer von Spielen um ca. 1 Minute erhöht und sich nicht wirklich auf die Siegraten ausgewirkt.
- Die Entwickler arbeiten aktuell an einem neuen Spielbalance-Update für die nahe Zukunft.
- Battle Passes sind eine coole Idee. Das Team möchte aber vorerst keinen Pass dieser Art einführen.
- Das Team geht davon aus, dass die Anzahl von Kontrolleffekten im Spiel durchaus passend ist.
- Die nächste Saison wird auch wieder neue Belohnungen mit sich bringen.
- Das Team ist im Grunde zufrieden mit dem Rework von Tassadar. Er wird aber vermutlich einige Buffs erhalten, weil er im Moment zu selten gespielt wird.
- Das Team denkt im Moment über neue Banner für die Sammlung nach.
- In 2021 könnte der Todesritter-Skin für Arthas endlich seinen Weg in das Spiel finden.