Blizzard: Eine Mitteilung zu der Blizzcon 2020
Das aktuell in der Welt umhergehende Coronavirus und die aufgrund dieser Krankheit in vielen Ländern aufgestellten Sonderregeln wirken sich aktuell extrem negativ auf anstehende Veranstaltungen oder Ereignisse mit größeren Menschenmassen aus und sorgen dafür, dass diese Events entweder komplett abgesagt oder in Onlineformate umgewandelt werden müssen. Auch wenn die mittlerweile jährlich von Blizzard Entertainment organisierte Blizzcon zum jetzigen Zeitpunkt noch immer ein halbes Jahr entfernt ist, so fragen sich derzeit aber trotzdem viele Spieler, wie die Planung für diese Spielemesse läuft und welche Auswirkungen das Coronavirus auf diese beliebte Veranstaltung von Blizzard Entertainment haben wird. Um diese Fragen zu beantworten, veröffentlichten die Verantwortlichen heute Abend einen informativen Beitrag auf ihrer offiziellen Communityseite, der einige nützliche Informationen zu diesem Thema beinhaltet.
Laut diesem interessanten Beitrag ist ein Großteil der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bereits seit mehreren Wochen isoliert und wird ebenfalls dauerhaft mit den weltweiten Herausforderungen durch die Pandemie konfrontiert. Aus diesem Grund wäre es umso wichtiger nach diesen problematischen Ereignissen eine Veranstaltung zu haben, die sowohl die Entwickler als auch die Community vereint und sie einige Tage lang feiern lässt. Auch wenn das Team dieses Entwicklerstudios davon ausgeht, dass sich die Lage in der Welt im Verlauf des Jahres wieder bessern wird, so kann man im Moment aber leider nicht wirklich mit Sicherheit sagen, wann genau eine Besserung auftritt und wie schlimm die Lage in einigen Monaten sein könnte. Daher ist es derzeit auch einfach unmöglich abzuschätzen, ob die Blizzcon 2020 wie gewohnt stattfinden wird.
Trotz dieser ungewissen Zukunft haben die Verantwortlichen in den vergangenen Monaten an der Planung für die Blizzcon 2020 gearbeitet und sie setzen dieses Unterfangen selbst mit den veränderten Arbeitsbedingungen des Blizzard-Teams weiterhin fort. Dabei gehen die Entwickler auch Möglichkeiten und Szenarien für einen veränderten Ablauf der Messe und notwendige Maßnahmen durch. Da einige Fans der Blizzcon ihre Vorbereitungen für diese Veranstaltung bereits einige Zeit im Voraus treffen müssen, möchten die Verantwortlichen ihre Community so schnell und klar wie möglich über die aktuelle Situation mit der Messe auf dem Laufenden halten. Spieler können in der Zukunft also mit weiteren Beiträgen dieser Art rechnen.
Eine Mitteilung zur BlizzCon
Liebe Blizzard-Community,
unter den aktuellen Umständen haben die meisten von uns sicher ganz andere Dinge im Kopf als eine Gaming-Convention – und das gilt auch für das Team bei Blizzard. Aufgrund von COVID-19 werden Events auf der ganzen Welt abgesagt, verschoben oder in Onlineformate umgewandelt. Wir wurden wiederholt nach unseren Plänen für die diesjährige BlizzCon gefragt und wollen dazu ein kurzes Update geben.
Wir lieben die BlizzCon und wissen, dass es vielen von euch genauso geht und ihr euch auf die Gelegenheit freut, ein paar Tage zu entspannen, Freunde zu treffen und Spaß zu haben. Der Großteil von uns ist jetzt seit mehreren Wochen isoliert und ist teils direkt mit den weltweiten Herausforderungen durch die Pandemie konfrontiert. Ein Grund mehr, sich darauf zu freuen, wieder zusammenkommen zu können und einen Grund zum Feiern zu haben.
Wir sind zwar zuversichtlich, dass sich die Situation im Verlauf des Jahres wieder verbessert, aber zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich zu sagen, ob die BlizzCon 2020 stattfinden kann. Die Gesundheit unserer Community, Mitarbeiter und aller Menschen, die bei der Show helfen, steht für uns an erster Stelle. Wahrscheinlich wissen wir erst in einigen Monaten mit Sicherheit, ob und wie wir weitermachen können. Wir teilen euch auf jeden Fall mit, wenn wir konkrete Neuigkeiten haben.
Wir möchten betonen, dass wir vor den jüngsten Ereignissen aktiv daran gearbeitet haben, unsere Planung fertigzustellen. Das tun wir auch jetzt noch, trotz der veränderten Arbeitsbedingungen des Blizzard-Teams. Dabei spielen wir auch eine Reihe von Möglichkeiten und Szenarien durch – nicht nur im Hinblick auf die Show, sondern auch auf euer Besuchererlebnis. Wir wissen, dass ihr für die BlizzCon Vorbereitungen treffen wollt und müsst. Deshalb werden wir euch so schnell und klar wie möglich auf dem Laufenden halten.
Bitte seid in der Zwischenzeit füreinander da und bleibt gesund. Wir sind in Gedanken bei jedem Einzelnen von euch, der von COVID-19 betroffen ist.
Saralyn Smith
Furorkrieger, Executive Producer der BlizzCon