Warcraft III Reforged: Die Rückerstattung läuft nun automatisch ab
Aufgrund der ziemlich missglückten Veröffentlichung von Warcraft III Reforged, der in diesem Remake fehlenden Inhalte und der nicht wirklich aufgehübschten Zwischensequenzen sind in den vergangenen Tagen viele Käufer dieses Strategiespiels dazu übergegangen eine Rückerstattung von Blizzard Entertainment zu fordern. Auch wenn die Entwickler sich nicht gegen diese Rückerstattungen stellten und bisher den meisten Käufern ohne größere Nachfragen oder Probleme ihr Geld zurückgaben, so war dieser gesamte Prozess bisher aber nicht wirklich simpel aufgebaut. Wer nämlich sein Geld für den Kauf von Warcraft III Reforged zurückfordern wollte, der musste sich an den Kundensupport dieses Studios wenden und die Rückerstattung über diesen Service abwickeln.
Da dieser gesamte Prozess zu viel Zeit benötigte und in den nächsten Tagen vermutlich noch mehr Käufer diesen Titel zurückgeben werden, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht netterweise den Vorgang zum Zurückgeben von Warcraft III Reforged stark überarbeitet. Dabei läuft dieser Vorgang jetzt komplett automatisch über die Accountverwaltung von Blizzard Entertainment ab und verlangt von nicht zufriedenen Käufern nur noch, dass sie einige Knöpfe drücken und einige Angaben zu dem Grund für ihre Rückgabe machen. Wer aktuell also unzufrieden mit Warcraft III Reforged ist und gerne sein Geld zurückerhalten möchte, der muss jetzt nicht mehr länger mit dem Kundensupport von Blizzard interagieren.
An dieser Stelle muss allerdings auch noch erwähnt werden, dass eine Rückgabe der Spoils of War-Edition des Spiels selbstverständlich alle kosmetischen Inhalte dieses Titels von dem Account eines Spielers entfernt. Aufgebrachte Käufer können nach diesem Schritt also nicht mehr länger den in World of Warcraft als Reittier vorhandenen Fleischwagen verwenden.