Update: Eine Klarstellung zu der Testphase der Classic-Server

Update: Eine Klarstellung zu der Testphase der Classic-Server
Update: Eine Klarstellung zu der Testphase der Classic-Server
User Rating: 4.9 (1 votes)

Update: Da das Auftauchen eines Verzeichnisses mit der Beschriftung “WOW_CLASSIC_BETA” in dem CDN (Content Delivery Network) von Blizzard Entertainment und die kurz darauf stattgefundene Entdeckung von Patch 1.13.2 Build 30073 in den vergangenen Tagen zu vielen Theorien, Spekulationen und Gerüchten innerhalb der Community von World of Warcraft führten, hat sich Community Manager Bornakk in der vergangenen Nacht in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann einen Bluepost veröffentlicht, der einige Punkte zu diesem Fund klarstellen sollte. Diesem Bluepost zufolge haben die Entwickler vor einiger Zeit eine interne Alpha-Testphase für die klassischen Spielserver gestartet und der gefundene Build und der Eintrag in dem CDN sind ganz einfach nur ein Teil dieser Testphase. Durch die Verwendung dieser Inhalte können die Entwickler sowohl die klassische Spielversion testen als auch kontrollieren, wie diese Version von World of Warcraft mit anderen Elementen wie beispielsweise dem Einloggen durch die Battle.Net interagiert. Auch wenn viele Spieler schon gebannt auf eine Beta zu Classic WoW warten, so haben die Entwickler laut Bornakk im Moment allerdings noch nichts zum Ankündigen und die gefundenen Hinweise sind nur teil einer internen Testphase.

 

Hey folks! I’ve got a small update here to help quell some of the rumors and let you know where we are at for WoW Classic. We recently began a phase of internal employee alpha testing. The new build data that many of you have been discussing over the last few days is simply part of this process. Phases like this allow us to test out the game content along with other functionality that will be used in the live game, like logging in through the Blizzard Battle.net App.

Aside from that, we don’t have any announcements to make at this time. I know all of you are very excited about this game and we thank you for your patience as we continue to develop it. More information will be coming soon!

 

 

Originalartikel:

Auch wenn die Fangemeinde von World of Warcraft im Moment mit dem vor Kurzem gestarteten öffentlichen Testserver zu Patch 8.2: Rise of Azshara und dem gestern freigeschalteten Schlachtzug Tiegel der Stürme eigentlich bereits alle Hände voll zu tun hat, so konnten findige Data Miner gestern Abend spannenderweise auch noch einen Hinweis darauf entdecken, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aktuell eine Beta-Testphase für die klassischen Spielserver vorbereiten. Den Berichten dieser Data Miner zufolge wurde das CDN (Content Delivery Network) von Blizzard Entertainment gestern Abend um einen neuen Eintrag erweitert, der zur Freude eines Großteils der Community die Bezeichnung “WOW_CLASSIC_BETA” trägt. Kurz nach dem Auftauchen dieses Eintrags wurde das CDN sogar erneut aktualisiert und listet daher nun Patch 1.13.2 Build 30073 als die erste Testversion für diese Beta auf.

Dieser Eintrag in diesem Verzeichnis ist wichtig, weil das CDN (Content Delivery Network) im Grunde den Server von Blizzard Entertainment darstellt, der dem Battle.Net Launcher und den Clients der verschiedenen Titel dieses Entwicklerstudios die Daten für neue Updates zur Verfügung stellt. Das Aufspielen von Patch 1.13.2 Build 30073 auf diesen Server und das Auftauchen des Eintrags zu der klassischen Beta werden von vielen Data Minern und Spielern jetzt also als eindeutiger Hinweis darauf angesehen, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aktiv auf den Start dieser Testphase hinarbeiten und sie sich höchstwahrscheinlich nicht mehr sehr lange gedulden müssen. Da die Entwickler ihre Testphasen für gewöhnlich immer kurz nach dem Auftauchen des Updates auf dem CDN starten (Patch 8.2 verbrachte dort zwei Wochen), könnten die Spieler mit ihren Vermutungen tatsächlich richtig liegen.

Wer es nicht abwarten kann und unbedingt an der vermutlich erst einmal nur mit einer limitierten Spieleranzahl durchgeführten Beta der klassischen Spielserver teilnehmen möchte, der sollte jetzt erst einmal kontrollieren, ob er in den Einstellungen seines Battle.Net Account auch weiterhin für alle anstehenden Testphasen von World of Warcraft angemeldet ist. Dem Kundensupport von Blizzard Entertainment zufolge werden die Teilnehmer für diese Testphase zumindest teilweise (neben Influencern etc.) über diese Anmeldungen ausgewählt.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort