WoW Classic: Eine neue Bannwelle gegen Bot-Nutzer

WoW Classic: Eine neue Bannwelle gegen Bot-Nutzer
WoW Classic: Eine neue Bannwelle gegen Bot-Nutzer
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Der für die Kommunikation zwischen Entwicklern und Fangemeinde zuständige Community Manager Kaivax veröffentlichte gestern Abend einen interessanten neuen Bluepost in den Battle.Net Foren von World of Warcraft, der die Spieler darauf aufmerksam machen sollte, dass die Verantwortlichen vor Kurzem eine neue Bannwelle für WoW durchführen mussten. Laut dieser Ankündigung betraf diese Bannwelle mehr als 74.000 unterschiedliche WoW Accounts aus Nordamerika, Europa und Ozeanien, die in der nahen Vergangenheit alle nachweisbar gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels verstoßen haben. Die meisten der von dieser Maßnahme betroffenen Accounts wurden gebannt, weil sie automatisch arbeitende Bots dafür verwendeten, um Feinde zu töten oder Ressourcen zu farmen und sich einen unfairen Vorteil gegenüber der restlichen Spielerschaft zu verschaffen.

Auch wenn die Entwickler sich bei ihrer Bekämpfung von Cheatern ungern in die Karten sehen lassen (macht es den Cheatern leichter), so wünschten sich in den vergangenen Wochen aber viele Spieler von WoW Classic etwas genauere Informationen zu diesem Thema. Aus diesem Grund endete der Bluepost von Kaiva nicht wie üblich mit einem Hinweis auf die ständige Wachsamkeit der Entwickler, sondern er schrieb ein wenig darüber, wie der Kampf gegen Cheater abläuft und wie viel Arbeit die Entwickler in diesen Aspekt investieren. Diesem Bluepost zufolge ist dieser Kampf eine der höchsten Prioritäten der Entwickler, weshalb sie auch 24 Stunden pro Tag mit dem Identifizieren und Bestrafen von Cheatern verbringen und überführte Personen in den sozialen Medien oft über mitten in der Nacht oder am Wochenende in Kraft getretene Strafen berichten.

Um das Ganze etwas zu vereinfachen, verwenden die Entwickler moderne Hilfsmittel und automatische Systeme, die auf Meldungen von Spielern reagieren und suspektes Verhalten von Schummlern erkennen können. Leider sind diese Systeme nicht immer zu 100% zuverlässig und die Entwickler müssen noch immer sehr viel Zeit in das manuelle Überwachen von angeblichen Cheatern investieren. Trotz dieser Dauer und des Aufwands ist dieser Schritt notwendig, weil das Team keine unschuldigen Personen bestrafen möchte. Das Team arbeitet auf jeden Fall auch in der Zukunft weiterhin an Verbesserungen für ihre Systeme und dem manuellen Bestrafen von allen Spielern, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und sich unfair verhalten. Selbst mit dieser Einstellung ist das Team aber auch weiterhin darauf angewiesen, dass die Spieler auffälliges Verhalten melden und sich aktiv an der Sache beteiligen. Die Entwickler bedanken sich im letzten Abschnitt des Blueposts noch einmal für die Meldungen der Spieler und ihr Feedback.

 

Actions Taken to Address Exploitative Gameplay

We’ve recently completed a round of actions against players who were found to be cheating in World of Warcraft.

We rarely communicate publicly about this, because we’ve found that describing our sources and methods can make it easier for malicious actors to work around them, but we feel that it’s worthwhile to expand on the subject today, as many players have recently asked us for more details.

Including today’s actions, over the last month in the Americas, Oceania, and Europe regions, we’ve closed or suspended over 74,000 WoW accounts that were found to be in violation of our End-User License Agreement. The majority of these were found to be using gameplay automation tools, typically to farm resources or kill enemies much more efficiently than legitimate players can.

While today’s suspensions were applied in a batch (often referred to as a “banwave”), it is a top priority for us to identify accounts that are botting and remove them. Our team works around the clock, every day of the week, and many of the suspensions and account closures over the last few months have gone out in the middle of the night, or on weekends.

Like you, we play World of Warcraft. We understand what it’s like to spot a player in-game who appears to be botting. We always want to eliminate the botting player, if it can be proved that they are indeed cheating. And that raises a big difficulty in addressing this issue – we have to prove to ourselves that the accused player is not a person who’s actually controlling a character with their hands on a keyboard.

We use powerful systems to determine if the suspected player is using an identifiable cheat, and our heuristics (which we do not outline publicly) are constantly improving and evolving. But when we examine a suspect and these measurements aren’t out of line, we have to manually gather evidence against the accused player, which can be very time consuming and complex. It’s worthwhile though, because we never want to take action against a legitimate player.

Yes, there have been cases where a legitimate player appeared (to another player) to be botting. In those cases, where a legitimate player is reported and then cleared of wrongdoing, it can be very frustrating to the reporting player to again see what they think is a bot. We’ve also seen examples where the reported player was caught exploiting the game, and was removed from the game, and then quickly returned to doing the same thing on a new account with the same character name. That’s an infuriating sight for the players who initially reported it. We greatly appreciate your reports, and we understand how you feel about this.

We’re ultimately working to unravel a challenging circumstance. Real money trading drives third parties to put an enormous amount of effort into circumventing our detection systems. As much as this is a very high priority for us, it is the only priority for profit-driven botting organizations. The bans we issue are simply a cost of doing business for them.

We’re working on further improvements to every part of the game that might address cheating issues more swiftly and completely, and we’ll continue to let you know as those next steps are taken.

Thank you very much for your feedback on these issues, and thank you for your reports!

 

 

(via)

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