Update: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen
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Update: Zur Überraschung eines Großteils ihrer Community haben die Entwickler von World of Warcraft die Liste mit den für die in dieser Woche anstehenden Wartungsarbeiten geplanten Klassenänderungen in der vergangenen Nacht noch einmal aktualisiert und einige weitere Anpassungen zu dieser Übersicht hinzugefügt, die ebenfalls in dieser Woche auf den Liveservern erscheinen sollen. Folgend finden daran interessierte Personen eine übersetzte Übersicht zu allen neu zu dieser Liste hinzugefügten Klassenänderungen.
Klassen:
Jäger:
- Treffsicherheit
- Der verursachte Schaden des Jägers und seines Begleiters wird um 3% erhöht.
Druide:
- Wiederherstellung
- Die Manakosten von
Blühendes Leben und
Wildwuchs werden um 7% reduziert.
- Die Manakosten von
Gegenstände:
Herz von Azeroth:
- Alle Klassen:
- Die Effektivität von
Dolch im Rücken wird um 10% reduziert.
- Die Effektivität von
Champion von Azeroth wird um 10% reduziert.
- Die Effektivität von
Tückischer Pakt wird um 10% reduziert.
- Die Effektivität von
- Druide:
- Die Effektivität von
Streifende Sterne wird um 15% erhöht.
- Die Effektivität von
- Jäger:
- Die Effektivität von
Unfehlbare Sicht wird um 33% reduziert.
- Die Effektivität von
Blitzschnelle Krallen wird um 33% reduziert.
- Der Schaden von
Schnellnachladen wird um 100% erhöht.
- Der Schaden von
Fressrausch wird um 30% erhöht.
Totentanz gewährt dem Jäger bald 20% mehr Beweglichkeit.
- Der
Tötungsbefehl von
Gezackte Kiefer verursacht bald 40% mehr Schaden.
- Der Schaden von
Konzentriertes Feuer wird um 15% erhöht.
- Die Effektivität von
- Magier:
- Der Schaden von
Lauffeuer wird um 30% reduziert.
- Der Schaden von
Arkane Balance wird um 200% erhöht.
- Der Schaden von
Arkandresche wird um 50% erhöht.
- Der Schaden von
- Mönch:
Xuens Zorn: Die Chance Xuen zu rufen wird pro Stapel um 33% reduziert.
- Paladin:
- Der Schaden von
Erlass des Lichts wird um 30% reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass
Erlass des Lichts zu wenig Schaden verursachte, wenn die Kosten von Fähigkeiten durch Effekte wie beispielsweise
Göttliche Bestimmung reduziert wurden.
- Der Schaden von
- Priester:
- Die Effektivität von
Sengender Dialog wird um 35% reduziert.
- Die Effektivität von
- Schurke:
- Das Tempo von
Der erste Tanz wird um 40% reduziert.
- Der Schattenschaden von
Replizierende Schatten wird um 30% erhöht.
- Das Tempo von
- Schamane:
- Der Schaden von
Echo der Elementare wird um 33% reduziert.
- Die Effektivität von
Zündende Zunge wird um 30% reduziert.
- Die Effektivität von
Stärke der Erde wird um 30% reduziert.
- Der Schaden von
Eruptives Potenzial wird um 150% erhöht.
Resonanz der Ahnen gewährt bald 10% mehr Meisterschaft.
- Die Chance Donneraans Zorntotem zu beschwören wird von 10% auf 8% reduziert.
- Der Schaden von
- Hexenmeister:
- Der Schaden von
Pandemische Beschwörung wird um 15% erhöht.
- Die Effektivität von
Explosives Potenzial wird um 100% erhöht.
- Die Effektivität von
Umbralohe wird um 100% erhöht.
- Der Schaden von
PvP:
- Die Schmuckstücke des düsteren Gladiators absorbieren in Zukunft 33% weniger Schaden.
- Die Embleme des Gladiators gewähren den Spielern bald 20% mehr Gesundheit.
- Druide:
- Wiederherstellung
- Im PvP wird die gesamte erzeugte Heilung um 10% erhöht.
Fokussiertes Wachstum erhöht die Heilung von
Blühendes Leben im PvP bald um 20% (vorher 15%).
Fokussiertes Wachstum reduziert die Manakosten von
Blühendes Leben im PvP bald um 20% (vorher 15%).
- Die Manakosten von
Wildes Wachstum werden im PvP um 25% reduziert.
- Wiederherstellung
- Jäger:
- Treffsicherheit
- Der Schaden von
Gezielter Schuss,
Arkaner Schuss und
Zuverlässiger Schuss wird im PvP um 10% erhöht.
- Der Schaden von
- Treffsicherheit
- Hexenmeister:
- Zerstörung
Grimoire der Überlegenheit: Im PvP wird der Schaden von
Chaosblitz pro Seelensplitter bald nur noch um 4% erhöht (war 8%).
- Der Schaden von
Chaosblitz wird im PvP bald um 15% erhöht.
- Zerstörung
Originalartikel:
In der vergangenen Nacht hat sich Community Manager Kaivax überraschenderweise erneut in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler mit den Wartungsarbeiten in der nächsten Woche einige Spielbalanceänderungen an drei Spezialisierungen durchführen möchten. Laut Community Manager Kaivax basieren diese geplanten Klassenänderungen sowohl auf der bisher in der Schlacht von Dazar’alor gezeigten Leistung der verschiedenen Klassen als auch auf den Daten der seit der Veröffentlichung von Patch 8.1 gespielten mythischen Schlüsselsteindungeons. Wer jetzt gerne mehr über diese in den nächsten Tagen kommenden Spielbalanceänderungen erfahren möchte, der findet folgend eine übersetzte Liste mit allen im Moment geplanten Anpassungen.
With scheduled maintenance next week, we’re going to make some adjustments to three specs. We’re keeping a close eye on both early performance in the new raid as well as how things have been going in Mythic Keystone dungeons in Tides of Vengeance.
Die geplanten Änderungen:
Todesritter:
- Unheilig
- Der von
Todesmantel verursachte Schaden wird um 20% erhöht.
- Der von
Druide:
- Wiederherstellung
- Die Heilung von
Erblühen wird um 25% erhöht.
- Der Effekt von Meisterschaft: Harmonie wird um 6% geschwächt.
- Die Heilung von
Krieger:
- Waffen
- Der verursachte Schaden von
Tödlicher Stoß,
Hinrichten,
Zerschmettern,
Überwältigen und
Verwunden wird um jeweils 8% erhöht.
- Der verursachte Schaden von