WoW: Der Hotfix vom 10. Januar
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Im Verlauf der vergangenen 24 Stunden haben die direkt an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen aufgespielt, der selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen englischen Patchnotes begleitet wurde. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltete dieses neue Update neben den bereits gestern Abend von Community Manager Kaivax angekündigten Spielbalanceänderungen interessanterweise auch noch eine Reihe von Anpassungen an ausgewählten Feinden aus der Inselexpeditionen, mit denen die Entwickler auf das Feedback aus der Community eingehen und bestimmte Gegnergruppen etwas angenehmer gestalten möchten. Genauere Informationen zu diesem Thema findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.
Hotfixes: January 10, 2019:
Inselexpeditionen:
- Aussage der Entwickler: Basierend auf dem vor Kurzem gesammelten Feedback der Community hat sich das Entwicklerteam für einige Spielbalanceänderungen an ausgewählten Gegnern der Inselexpeditionen entschieden.
- Auf Azerit basierende Feinde:
- Feinde entscheiden sich nun öfter gegen den Einsatz von
Resonanzschlag,
Resonanzschild und
Instabiler Geysir, wenn eine dieser Fähigkeiten kurz zuvor bereits von einem anderen Mob eingesetzt wurde.
- Es werden jetzt nur noch zwei
Resonanzfokus gleichzeitig erzeugt (waren vorher 4).
- Normal und Hero: Der Rückstoß von
Resonanzrückstoß wurde entfernt.
- Normal und Hero: Der Rückstoß von
Resonanzfokus wurde abgeschwächt.
- Die durch
Instabiler Ausbruch ausgelöste Desorientierung hält auf Normal und Hero nur noch 1 Sekunde lang an und besitzt im Mythic Mode nur noch eine Laufzeit von 2 Sekunden (war 3).
- Feinde entscheiden sich nun öfter gegen den Einsatz von
- Kvaldir:
- Die optischen Effekte von
Stinkender Nebel und
Schauriger Nebel sind jetzt nicht mehr ganz so stark ausgeprägt und weniger präsent.
- Die optischen Effekte von
- Moschushirsche und Yaks:
PvP:
Mönch:
- Nebelwirker
- Die Manakosten von
Wallender Nebel (PvP Talent) wurden auf 3.8% des Grundmanas erhöht (war 2%) und die Heilung wurde um 20% reduziert.
Weg des Kranichs (PvP Talent) erhöht den körperlichen Schaden jetzt noch um 25% (war 35%) und heilt nur noch für 150% des verursachten Schadens (war 200%).
- Die Manakosten von
Schamane:
- Elementar
- Der Schaden von
Erdschock wurde im PvP um 10% verringert.
Sturmbringer erhöht den Schaden von
Blitzschlag im PvP jetzt nur noch um 115% (war 125%).
Kraftsog kann jetzt nur noch zwei zusätzliche Einschläge von einem überladenen
Blitzschlag erzeugen (war 3).
- Der Schaden von
Druide:
- Gleichgewicht
Himmlische Ausrichtung erhöht den Schaden der Zauber des Druiden im PvP jetzt nur noch um 10% (war 15%).
Inkarnation: Im PvP erhöht
Erwählter der Elune den Schaden der Zauber des Druiden jetzt nur noch um 18% (war 25%).
- Im PvP erzeugt
Sternschnuppen jetzt nur noch 2 Einheiten von
Astrale Macht (war 4).