WoW: Ein weiterer Hotfix

WoW: Ein weiterer Hotfix
WoW: Ein weiterer Hotfix
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Die Entwickler von Blizzard haben vergangene Nacht einen neuen Hotfix für Patch 6.0.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses wieder etwas größere Update bringt dabei eine Reihe von Klassenänderungen, Fehlerbehebungen und Anpassungen an anderen Inhalten mit sich, die häufig in Zusammenhang mit Patch 6.0.2 stehen.

 

 

Schlotternächte

  • Es ist jetzt möglich, mit dem Edelkostümset: “Der Lichkönig” auf ein Reittier aufzusitzen.

 

 

Klassen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dauer von regelmäßigen Effekten nicht immer korrekt um die volle Menge verlängert wurde, wenn sie durch eine andere Fähigkeit erneuert wurden.
  • Todesritter
    • Unheilig
      • Der Schaden von ‘Nekrosis’ wurde um 67 % erhöht.
      • Der Schaden von ‘Geißelstoß’ wurde um 50 % erhöht.
      • ‘Unheilige Macht’ erhöht die Stärke des Todesritters jetzt um 5 % (vorher 10 %).
    • Talente
      • Der Radius und Schaden von ‘Entweihen’ sollte nicht mehr um einen größeren Wert als vorgesehen wachsen.
  • Druide
    • Allgemein
      • Druiden können in Fluggestalt nicht mehr ihre Spezialisierung wechseln.
      • Druidengestalten sollten jetzt Vorrang vor dem Verwandlungseffekt vom Eid des Feuerwächters haben.
      • Der Schaden von ‘Zorn’ wurde um 25 % erhöht.
    • Gleichgewicht
      • Der Schaden von ‘Sternenregen’ wurde um 75 % erhöht.
      • Der Schaden von ‘Sternenfeuer’ wurde um 25 % erhöht.
      • Der Schaden von ‘Sternensog’ wurde um 25 % erhöht. Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Sternensog’ manchmal inkorrekterweise eine Lunar- oder Solarmacht auslösen konnte.
    • Wiederherstellung
      • ‘Schnelligkeit der Natur’ sollte es nicht mehr möglich machen, ‘Wirbelsturm’ in sämtlichen Druidengestalten zu wirken.
    • Talente
      • [Erfordert einen Serverneustart] ‘Wache der Natur’ heilt jetzt Ziele in der Nähe um 20 % der hervorgerufenen Heilung (vorher 30 %), kann aber von Mehrfachschlägen ausgelöst werden.
  • Jäger
    • Allgemein
      • ‘Anpassung’ erhöht jetzt die Schadenserhöhung von ‘Kampferfahrung’ auf 70 % (vorher 85 %).
    • Tierherrschaft
      • Der Schaden von ‘Tötungsbefehl’ wurde um 20 % erhöht.
    • Treffsicherheit
      • Der Schaden von ‘Schimärenschuss’ wurde um 13 % reduziert.
    • Talente
      • ‘Fokussierender Schuss’ hat jetzt eine Einsatzzeit von 2,5 Sek. (vorher 3 Sek.) und der Schaden wurde um 25 % erhöht.
  • Magier
    • Allgemein
      • Herbeigezauberte Nahrung hat keine Charakterstufenvoraussetzung mehr.
    • Arkan
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den visuelle Benachrichtigungen für ‘Arkane Geschosse’ manchmal nicht korrekt angezeigt wurden.
    • Frost
      • Der Schaden von ‘Frostblitz’ wurde um 20 % reduziert.
    • Talente
      • ‘Kauterisieren’ sollte dem Magier keinen Schaden mehr zufügen, der das vorgesehene Maß übersteigt.
      • ‘Zeitverschiebung’ sollte jetzt für Charaktere unter Stufe 77 korrekt funktionieren.
  • Mönch
    • Allgemein
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von ‘Der wilde Tiger’ bei neu erstellten Mönchen nicht funktioniert hat.
    • Braumeister
      • Die Statue des Schwarzen Ochsen sollte keine Ziele mehr angreifen.
    • Talente
      • ‘Chiexplosion’ fügt Sekundärzielen jetzt reduzierten Schaden zu. Der Schaden, den das Primärziel erleidet, bleibt unverändert.
  • Priester
    • Disziplin
      • Kritische Treffer mit ‘Heilige Pein’ sollten nicht mehr dazu führen, dass das Ziel durch ‘Abbitte’ um mehr als die vorgesehene Menge geheilt wird oder einen größeren Absorptionsschild durch ‘Göttliche Aegis’ erhält als vorgesehen.
    • Schatten
      • ‘Meisterschaft: Mentale Pein’ erhöht jetzt den verursachten Schaden um 3,125 % pro Punkt (vorher 2,5 %).
    • Glyphen
      • [Erfordert einen Serverneustart] Die Glyphen ‘Inneres Feuer’ und ‘Inneres Sanktum’ sollten jetzt wie vorgesehen verschwunden sein, da es die beiden Fähigkeiten nicht mehr gibt.
  • Schurke
    • Kampf
      • ‘Mordlust’ sollte nicht mehr abgebrochen werden oder vorzeitig enden, wenn eins der Ziele immun gegen Schaden ist.
  • Schamane
    • Allgemein
      • Der visuelle Effekt von ‘Lavaeruption’ sollte nicht mehr übergroß dargestellt werden.
    • Elementar
      • Die visuellen Effekte von ‘Erdbeben’ sind für Verbündete des Schamanen nicht mehr sichtbar.
      • ‘Schamanismus’ erhöht jetzt den Schaden von ‘Blitzschlag’ um 70 % (vorher 36 %).
    • Verstärkung
      • ‘Feuernova’ kann jetzt maximal 7 Novae auslösen, auch wenn mehr als 7 Ziele von ‘Flammenschock’ betroffen sind.
      • ‘Waffe des Mahlstroms’ sollte nicht mehr inkorrekterweise aktiv bleiben, wenn der Schamane seine Spezialisierung wechselt.
    • Talente
      • Der Effekt von ‘Echo der Elemente’ sollte jetzt, während ‘Aszendenz’ aktiv ist, wie vorgesehen verbraucht werden.
      • Der Schaden von ‘Elementarschlag’ wurde um 20 % erhöht.
  • Hexenmeister
    • Dämonologie
      • ‘Geschmolzener Kern’ sollte nicht mehr auf Grundlage des Gesundheitswerts des Hexenmeisters ausgelöst werden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von ‘Seelenfeuer’ um eine größere Menge als vorgesehen reduziert wurde.
    • Zerstörung
      • Es wurde eine mögliche Situation behoben, in der die Interaktion zwischen ‘Feuerbrand’, ‘Feuer und Schwefel’ und ‘Kataklysmus’ dazu führen konnte, dass ‘Feuerbrand’ weniger Schaden als vorgesehen verursacht hat.
    • Talente
      • ‘Kataklysmus’ hat jetzt einen kleinen visuellen Effekt, der für die Verbündeten des Hexenmeisters sichtbar ist, wenn der Zauber gewirkt wird.
  • Krieger
    • Allgemein
      • ‘Heldenhafter Sprung’ sollte es dem Krieger nicht mehr gestatten, vertikale Terrainbegrenzungen in Dungeons, Schlachtzügen oder Schlachtfeldern zu ignorieren.
      • Der Schaden von ‘Wirbelwind’ wurde um 30 % reduziert.
    • Talente
      • Der Schaden von ‘Verheerer’ wurde um 25 % reduziert.
      • Der Schaden von ‘Zerschmettern’ wurde um 30 % reduziert.

 

 

 

Quests

  • “Zertrümmerung des Schilds des Kaisers”: Nakk’rakas sollte nicht mehr verschwinden, sodass der Abschluss der Quest wieder möglich sein sollte.

 

 

 

Kreaturen

  • Die Fähigkeit ‘Erneuernder Nebel’ der Feuchtschlurfer heilt jetzt weniger Gesundheit.

 

 

 

Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien

  • Schlacht um Orgrimmar
    • [Erfordert einen Serverneustart] Die Getreuen der Klaxxi: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kil’ruk der Windschnitter nicht geplündert werden konnte.
    • Niedergang (4. Schlachtzugsflügel): Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Allianzseite die Gnomgyrokopter manchmal nicht die Dreschertürme zerstört haben.
  • Thron des Donners
    • Der Effekt von ‘Ionisierung’ von Jin’rokh dem Zerstörer sollte keine exzessiven Schadensmengen mehr verursachen.
  • Eiskronenzitadelle
    • [Erfordert einen Serverneustart] Die Fähigkeit ‘Seele ernten’ des Lichkönigs sollte keine exzessiven Schadensmengen mehr verursachen.
  • Prüfung des Kreuzfahrers
    • Anub’araks Fähigkeit ‘Egelschwarm’ sollte ihn nicht mehr um eine exzessive Gesundheitsmenge heilen.
  • Dungeons
    • [Erfordert einen Serverneustart] Schwarzfelshöhlen: Wenn Rom’ogg Knochenbrecher einen Spielercharakter mit ‘Beben’ trifft, sollte jetzt wieder eine erzürnte Erde erscheinen.
    • Kral der Klingenhauer: Die Fähigkeit ‘Blutsauger’ von Groyat dem blinden Jäger sollte keine exzessiven Schadens- oder Heilungsmengen mehr verursachen.

 

 

 

Schlachtfelder und Arenen

  • Arenen
    • ‘Dämpfung’ sollte in der Arena der Tol’vir jetzt wie vorgesehen aktiv sein.
  • Schlachtfelder
    • Tiefenwindschlucht: Der Status des Minenwagens sollte jetzt korrekt aktualisiert werden.
    • Insel der Eroberung: Riesige Zephyriumbomben haben keine Charakterstufenvoraussetzung mehr, um mit ihnen zu interagieren.

 

 

 

Gegenstände

  • Elixiere aus Cataclysm sollten nicht mehr stärker sein als ihre Gegenstücke aus Mists of Pandaria.
  • Gekochte Seidenraupenpuppen gewähren jetzt einen Bonus auf kritischen Trefferwert statt auf Trefferwert.
  • [Erfordert einen Serverneustart] Der Setbonus für die Klauen der Pein und die Klauen der Qual gewährt jetzt eine angemessenere Menge Tempo.
  • Der Benutzungseffekt des handlichen Meuteverprüglers gewährt jetzt eine angemessenere Menge Tempo.
  • Die Technik: Glyphe ‘Henker’ hat keinen Effekt mehr, da die dazugehörige Glyphe nicht mehr existiert.
  • Das Heldenabzeichen der Zandalari gewährt jetzt eine angemessenere Menge Bonusrüstung.

 

 

 

Benutzeroberfläche

  • Die Einstellungen für SET ffxGlow sollten nicht mehr beim Verlassen des Spielclients zurückgesetzt werden.

 

 

 

(via)

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