G.M.O.D: Ein Hotfix veränderte die Interaktion mit dem Reflektierenden Prisma

G.M.O.D: Ein Hotfix veränderte die Interaktion mit dem Reflektierenden Prisma
G.M.O.D: Ein Hotfix veränderte die Interaktion mit dem Reflektierenden Prisma
User Rating: 5 (1 votes)

Wenn die Entwickler neue Spielzeuge, Reittiere oder andere amüsante Inhalte in World of Warcraft implementieren, dann kann es durchaus passieren, dass diese neuen Spielelemente auf eine unbeabsichtigte Weise mit bereits vorhandenen Spielinhalten interagieren oder die Auswirkungen der Neuerungen auf den Liveservern stärker sind, als die Entwickler ursprünglich einmal geplant hatten. Wenn es solch eine Situation gibt, dann spielen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment für gewöhnlich relativ schnell einen Hotfix auf die Liveserver dieses MMORPGs auf, der dann entweder die Funktionsweise der Gegenstände korrigiert oder die problematischen Werte auf einen mehr akzeptablen Bereich setzt. Auch wenn solche Änderungen für in den meisten Fällen nicht unbedingt den Wünschen der Community entsprechen und ihnen in gewisser Weise den Spaß verderben, so hielten die Entwickler in der Vergangenheit aber immer an dieser Vorgehensweise fest.

Passend zu diesen Maßnahmen des Entwicklerteams wurde vor Kurzem nun scheinbar ein weiterer Hotfix dieser Art veröffentlicht, der eine ungeplante Interaktion zwischen dem extrem beliebten Reittier G.M.O.D und dem von vielen Spielern regelmäßig zum Spaß haben verwendeten Reflektierenden Prisma korrigierte. Während dieses Prima für gewöhnlich nur das Modell des als Ziel ausgewählten Helden auswählt und es mit der Optik des eigenen Charakters tauscht, so hat dieser verbrauchbare Gegenstand bisher aber auch bei allen auf dem G.M.O.D sitzenden Spielern funktioniert und dabei dann sogar das Aussehen des Mounts für den eigenen Charakter gestohlen. Diese Interaktion kam zustande, weil dieses Mount nicht einfach nur das Modell des Helden auf sein eigenes Modell setzt, sondern das Reittier ersetzt das Modell seines Besitzers komplett durch sein eigenes Modell. Da in diesem Fall einfach nur das eine Modell vorhanden ist, konnte das Reflektierenden Prisma die Optik dieses Reittiers stehlen. Den Berichten einiger Spieler auf Reddit zufolge scheint diese lustige Interaktion mittlerweile aber nicht mehr zu funktionieren, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass die Entwickler das Ganze vor Kurzem durch einen Hotfix ausgebessert haben.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort