WoW: Ein weiterer Hotfix

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WoW: Ein weiterer Hotfix
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Die Entwickler von Blizzard haben im Verlauf der vergangenen Nacht einen weiteren Hotfix für die Liveserver von World of Warcraft angekündigt und die entsprechenden Patchnotes aktualisiert. Diese Liste führt nun neben einigen komplett neuen Anpassungen unter anderem auch die bereits am vergangenen Wochenende über Twitter angekündigten Neuerungen auf.

 

 

Klassen-Tuning:

  • Hinweis: Folgende Klassenänderungen befinden sich noch in der Testphase.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • „Verbessertes konzentriertes Feuer“ erhöht die Angriffskraft pro verbrauchten Stapel von Raserei nun um 5% (vorher 2%).
    • Überleben
      • „Schlangengift“ verursacht nun 60% mehr Schaden.
  • Mönch
    • Allgemein
  • Schurke
    • Meucheln
      • „Vergiftende Wunden“ verursacht nun 20% mehr Schaden.
    • Kampf
      • „Klingenwirbel“ trifft nun bis zu 4 zusätzliche Ziele für 35% des normalen Schadens.
    • Täuschung
      • „Meucheln“ verursacht nun 20% mehr Schaden.
      • „Blutsturz“ verursacht nun 30% mehr Schaden.

 

 

 

 

Garnison:

  • [Testphase] Map-Icons für die Garnison wird nun auch für die Charaktere angezeigt, die ihre Fraktion gewechselt haben,
  • [Testphase] Allianz-Garnison Stufe 3: Die Übungspuppen für Heiler und Nahkämpfer haben ihre Plätze getauscht.
  • Gebäude
    • [Testphase.] Scheune: Gefangene Bestien lassen sich nun bis zu 20-mal stapeln.
    • Zwergenbunker/Kriegswerkstatt: Die Items für die Transmogrifikation sind nun an den Account gebunden.
    • Heiligtum des Gladiators: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Verlierer im Kolosseum die Truhe des Siegers looten konnten.
    • Stall: Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte, ohne einen Stall auf Stufe 3 den Erfolg „Der Stallmeister“ abzuschließen.

 

 

 

 

Klassen:

  • Druide
    • „Sonnenregen“ (‚Sternenregen‘ mit der Glyphe ‚Sonnenwende‘) verursacht gegenüber Spielern nun 33% weniger Schaden..
    • [Testphase] „Sonnenregen“ wird nun nicht mehr den Effekt von „Wache der Natur“ auslösen.
  • Jäger
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass „Tiger & Schimäre“ zusammen mit der  Glyphe „Abschreckung“ funktionierte.
  • Magier
    • „Große Unsichtbarkeit“ sollte nun korrekt als das Entfernen von zwei Dots gleichzeitig zählen.
    • 2er Set Bonus PvP: Die Aufladungen dieses Effekts für Feuer-Magier sollten nun beim Einsetzen von „Frostfeuerblitz“ korrekt verbraucht werden.
  • Paladin
    • Der Zauber „Hand der Reinheit“ verringert jetzt nicht mehr den Schaden von Fähigkeiten, die gegen den Effekt dieser Fähigkeit immun sein sollten.
    • Spieler werden beim Dispellen von „Selbstloser Heiler“ jetzt nur noch eine Aufladung dieses Buff entfernen.
    • 2er Set Bonus PvP: Der Effekt für Vergelter-Paladine, der die Dauer von CC-Effekten verringert, kann jetzt entfernt werden.

 

 

 

Quests:

  • Frostfeuergrat
    • Die Gegner für die tägliche Quest „Angriff auf Magnarok“ sollen nun wesentlich schneller respawnen.
    • [Testphase] Flammen der Erde: Das Befreien der Magmaelementare zählt nun als Questfortschritt für die ganze Gruppe.
  • Nagrand
    • [Testphase] Nachschubunterbrechung: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler diese Quest nicht beenden konnten, wenn zuvor schon die Quest „Gerechtigkeit für Thrall“ abgeschlossen hatten.
    • THAELIN!: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Spieler diese Quest nicht beenden konnten, wenn zuvor schon die Quest „Gerechtigkeit für Thrall“ abgeschlossen hatten

 

 

 

Spielwelt:

  • [Testphase] Die täglichen Quests für die himmlischen Erhabenen sollten nun Cross Realm funktionieren.

 

 

 

Kreaturen und NPCs:

  • Viele Rare Mobs gewähren bei ihrem Ableben nun Spielern beider Fraktionen Beute.
  • Gorgrond
    • [Testphase] Das Leben von Rammfaust wurde um 30% erhöht und seine Gesundheit skaliert jetzt mit der Spieleranzahl.
  • Spitzen von Arak
    • [Testphase] Verwirrter Reliktsucher, Reliktsucher von Hochfels und Schädelberster von Hochfels sterben jetzt nicht mehr, wenn man sie mit Taschendiebstahl ausraubt.

 

 

 

 

Raids, Dungeons und Szenarien:

  • Raids
    • Hochfels
      • [Testphase] Die Gruppe für den Hochfels im LFR-Tool sollte nun aus 2 Tanks, 5 Heilern und 18 DDs bestehen.
      • Kargath Messerfaust: Spieler sollten nach dem Sieg über Kargath nicht mehr in den Gruben mit den Tigern gefangen sein.
      • [[Testphase] Farnspore: Die Heilung durch das Moos wird nun im Kampflog ausgelistet.
      • Farnspore: „Brennende Infusion“ erhöht den verursachten Schaden und die erzeugte Heilung pro Stapel nun um 13% (vorher 10%) und die Stapel dieses Buffs gehen jetzt erst nach 4 Sekunden verloren.
      • Ko’ragh: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass einige Schmuckstücke für magische Klassen im Kampf gegen Ko’ragh nicht korrekt funktioniert haben.
      • Kaiser Mar’gok: „Mal des Chaos“ sollte nun unabhänig von der Reichweite korrekt auf alle Spieler aufgetragen werden.

 

 

 

PvP:

  • Ashran
    • Der „Topf Fertignudeln“ ist jetzt für Pandaren beim Händler in Ashran verfügbar.
    • Die Werte der Schmuckstücke des wilden Gladiators wurden etwas angepasst und stehen nun in einem besseren Verhältnis zu den Schmuckstücken des wilden Kämpfers.
    • Spieler werden beim Betreten von Ashran nun aus den Warteschlangen für Dungeons und das LFR-Tool entfernt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass die Anführer der Fraktionen spawnen.
    • Die Events in Ashran sollten nun häufiger stattfinden.
    • [Testphase.] Ein paar Artefaktfragmente: Diese Quest gewährt nun nicht mehr übermäßig viel Ruf.

 

 

 

 

Gegenstände:

  • Der Effekt von „Immergrüne Samenbeutel“ ist nun nicht mehr für andere Spieler sichtbar.
  • Ein „Foliant des klaren Geistes“ kann nun 200-mal gestapelt werden.

 

 

 

(via)

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2 Comments

  1. „Der Zauber “Hand der Reinheit” sollte jetzt nur noch den Schaden von den Fähigkeiten reduzieren, die von den Entwicklern beabsichtigt wurde.“

    Und das heisst….? Wir spielen jetzt im Idealfall Bingo? Klingt so als wären irgendwelche Bossfähigkeiten ausgenommen.

    • Ist ja auch eben so es gab und wird immer Boss Fähigkeiten geben, die nicht entfernbar sind und wenn ein Spell eben solche entfernen kann wird das gefixt was das ganze jetzt mit Bingo spielen zu tun hat erschließt sich mir nicht aber is okeee 😉

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