Hearthstone: Zusammenfassung der Fragerunde

Hearthstone: Zusammenfassung der Fragerunde
Hearthstone: Zusammenfassung der Fragerunde
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Die Entwickler von Blizzards Sammelkartenspiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ haben vergangene Nacht über Reddit eine offizielle Fragerunde für die Community veranstaltet und dabei eine Reihe von Anfragen aus der Spielerschaft beantwortet. Folgender Artikel fungiert dabei als Zusammenfassung der interessantesten Erklärungen von Blizzard und listet einen Großteil der Antworten der Entwickler auf.

 

 

Karten:

  • Derzeit ist es noch ein wenig zu früh dafür, um Karten aus GvG zu verändern.
  • Flame Leviathan ist ein erster Versuch der Entwickler eine neue Mechanik einzubauen.
  • Sabotage sollte ursprünglich einmal 6 Mana Kosten und nicht nur einen Diener zerstören, sondern auch alle Kopien dieser Karte auf der Hand und im Deck des Gegners.
  • Derzeit denken die Entwickler darüber nach, ob sie die neuen Dämonen aus GvG auch in das Bane of Doom hinzufügen.

 

 

Game Design:

  • Jede Klasse des Spiels sollte sich besonders und einzigartig anfühlen. Die Murlocs dem Schamanen zuzuordnen und die Piraten zu dem Schurken hinzuzufügen unterstützt diese Idee.
  • Unterschiedliche Teams arbeiten an unterschiedlichen Inhalten. Einige Entwickler arbeiten bereits am nächsten Addon.
  • Die Entwickler überlegen aktuell immer noch, wie häufig sie neue Karten veröffentlichen sollten.
  • Wenn eine neue Karte erschaffen wird, gehen die Designer erst einmal alle bereits vorhanden Artworks aus WoW und dem TCG durch. Erst wenn dort kein passendes Bild vorhanden ist, arbeiten die Designer an einem eigenen Artwork.
  • Die Entwickler sind sich bewusst darüber, dass die Hand des zweiten Spielers im Zuschauermodus falsch herum dargestellt wird.
  • Man möchte gerne die Spielerfahrung für Casuals und neue Kunden verbessern.
  • Der Effekt „Kann nicht das Ziel von Zaubern oder Heldenfähigkeiten werden“ könnte in der Zukunft ein Schlüsselwort erhalten.
  • Hearthstone wird alle Zahlungsmethoden von Google Play akzeptieren.

 

 

Fehler:

  • Komplett neue Spieler sollten eigentlich nicht gegen erfahrene Personen mit vielen Karten antreten. Leider gibt es dort aktuell einen Fehler im Spiel.
  • Die Verzögerung bei der Aktivierung von Geheimnissen stellt einen Fehler dar.

 

 

Anfragen der Spieler:

  • Die Entwickler haben einige interessante Ideen für neue Deck Slots.
  • Aktuell überlegt man bei Blizzard, wie man Spielern mehr Möglichkeiten zum kompetitiven Spielen geben kann (Tournament Mode?)
  • Sie würden gerne mehr Quests implementieren.
  • An einer Funktion für Replays wird derzeit nicht gearbeitet.
  • Es gibt Pläne für neue Features, die Spielern mehr Gold zur Verfügung stellen sollen.
  • Kosmetische Anpassungen für Karten oder Helden wären möglich.
  • Eine Anzeige für die Vollständigkeit der gesamten Sammlung ist eine gute Idee.
  • Komplett neue Klassen sind echt schwer zu entwickeln und machen das Balancing nicht unbedingt angenehm.
  • Es gibt keine Pläne für einen 2vs2 Modus. Dieses Thema wurde aber schon besprochen.
  • Das Einsetzen von goldenen Karten und Helden in der Arena soll möglich werden, wenn die Entwickler die Zeit finden.

 

 

 

(via)

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