Patch 8.1: Wann werden die verschiedenen Neuerungen freigeschaltet?
Auch wenn der am 12. Dezember 2018 erscheinende Patch 8.1: Tides of Vengeance eine Vielzahl von unterschiedlich umfangreich ausfallenden Neuerungen mit sich bringt, so werden die Spieler von World of Warcraft am Veröffentlichungstermin dieses Content Updates allerdings nicht direkt auf alle diese neuen Inhalte zugreifen dürfen. Einige dieser Neuerungen werden nämlich erst im Januar 2019 zum Start der zweiten Saison von Battle for Azeroth auf den Liveservern aktiviert und ein paar weitere Inhalte aus diesem Update sind für einen noch später angesetzten Termin bestimmt. Welche Inhalte direkt am 12. Dezember 2018 verfügbar sein und worauf die Community noch etwas länger warten muss, erfahrt ihr bei Interesse durch die folgende Übersicht.
Inhalte für den Release von Patch 8.1:
Auch wenn die folgenden Neuerungen im Grunde bereits mit dem Erscheinen von Patch 8.1 verfügbar sein werden, so unterliegen einige Abschnitte dieser Inhalte aber trotzdem dem bereits bekannten Time Gating der Entwickler.
- Die Kriegskampagne:
- Die mit dem Start von BfA eingeführte Kriegskampagne wird fortgesetzt. Spieler können eine neue Questreihe abschließen, die sie mit der Hintergrundgeschichte der aktuellen Erweiterung vertraut macht.
- Neue Traditionsrüstungen:
- In Patch 8.1 werden Blutelfen und Zwerge eigene Traditionsrüstungen erhalten, die Vertreter dieser Völker mit einer ehrfürchtigen Rufstufe bei der jeweiligen Rasse durch eine kurze Questreihe freischalten können werden.
- Das Paragonsystem für die Fraktionen:
- Patch 8.1 wird endlich das aus Legion bekannte Paragonsystem für die Fraktionen aus Battle for Azeroth aktivieren. Dadurch können die Spieler dann selbst auf Ehrfürchtig weiterhin Ruf bei diesen Fraktionen farmen und dadurch einige interessante Belohnungen freischalten.
- Questreihen für bekannte Charaktere:
- Mit Patch 8.1 werden die Entwickler zwei neue Questreihen in World of Warcraft implementieren, die sich jeweils um Varok Saurfang und Tyrande Whisperwind drehen.
- Neuerungen für Inselexpeditionen:
- Patch 8.1 beinhaltet allgemeine Verbesserungen für die Expeditionen, zwei neue Inseln und einen neuen Händler mit Waren.
- Accountweite Inhalte:
- Mit Patch 8.1 werden die Entwickler netterweise einige Beschränkungen lockern und bestimmte Inhalte des Spiels für den gesamten Account eines Spielers zählen lassen.
- Die Erfolge für das Erreichen einer erfürchtigen Rufstufe bei möglichst vielen Fraktionen gelten in Zukunft für den gesamten Account.
- Viele Rufanforderungen werden von Transmog-Items entfernt.
- 7th Legion Scouting Map und Honorbound Scouting Map bringen Twinks die mit dem Main freigeschalteten Flugpunkte bei.
- Twinks können ihr Herz von Azeroth direkt bei Magni verbessern lassen, wenn ein Main bereits eine ausreichend hohe Rufstufe besitzt.
- Mit Patch 8.1 werden die Entwickler netterweise einige Beschränkungen lockern und bestimmte Inhalte des Spiels für den gesamten Account eines Spielers zählen lassen.
- Eine neue Kriegsfront:
- Mit Patch 8.1 wird eine an der Dunkelküste positionierte zweite Kriegsfront in WoW implementiert. Dieses Feature beinhaltet eigene Rüstungssets, Mechaniken und Einstiegsquestreihen.
- Die Questreihen: Horde, Allianz und einige Änderungen
- Ein neuer Händler
- Eine Übersicht zu der Kriegsfront
- Mit Patch 8.1 wird eine an der Dunkelküste positionierte zweite Kriegsfront in WoW implementiert. Dieses Feature beinhaltet eigene Rüstungssets, Mechaniken und Einstiegsquestreihen.
- Klassenänderungen:
- Zur Freude einiger aktuell von vielen Spielern als problematisch eingestufter Spezialisierungen wird der kommende Patch 8.1 eine Reihe von notwendigen Spielbalanceänderungen mit sich bringen. Eine komplette Liste findet ihr hier.
- Die Levelphase:
- Der kommende Patch 8.1 wird unter anderem dafür sorgen, dass Spieler weniger Erfahrungspunkte zwischen Stufe 20 und 120 benötigen. Eine komplette Liste der neuen Werte findet ihr hier.
- Patch 8.1 beinhaltet den Draught of Ten Lands, der die von Helden erhaltene Erfahrung um 10% erhöht.
Inhalte für den Januar 2019:
Die folgenden Inhalte werden zu einem aktuell noch immer unbekannten Zeitpunkt im Januar 2019 aktiviert und stellen die zweite Saison von BfA dar.
- Battle of Dazar’alor:
- Dieser neue Raid beinhaltet 9 brandneue Encounter und spielt sich passend zu seinem Namen in der von der Horde kontrollierten Stadt Dazar’alor.
- 3 der 9 neuen Bosse sind fraktionsspezifisch und erfordern von den Spielern, dass sie in Mitglieder der feindlichen Fraktion verwandelt werden.
- Hier findet ihr weitere Informationen zu diesem Raid.
- Ein fünfter Ring für Azeritgegenstände:
- Alle nach dem Release von Patch 8.1 erbeuteten Azeritgegenstände werden einen fünften Ring mit zusätzlichen spezialisierungsspezifischen Azeritkräften besitzen (Bild).
- Ein neuer Affix:
- Bessere Belohnungen:
- Für die zweite Saison von BfA werden die Entwickler die Gegenstandsstufen der durch Dungeons, PvP und anderen Content erhältlichen Beute hochsetzen. Eine Tabelle mit den neuen Werten findet ihr hier.
- Eine neue Saison für das PvP.
- Im Januar 2019 startet die zweite Saison für das gewertete PvP. Zu diesem Zeitpunkt werden die erreichten Wertungen zurückgesetzt und die Spieler können neue Belohnungen freischalten.
Inhalte für einen zukünftigen Termin:
Die folgenden Inhalte werden irgendwann in der Zukunft freigeschaltet.
- Ein weiterer Raid:
- Der „Crucible of Storms“ wird irgendwann in der Zukunft als zweiter Raid von Patch 8.1 freigeschaltet.
- Xal’atath:
- Irgendwann in der nahen Zukunft werden die Entwickler eine brandneue Questreihe rund um die Klinge Xal’atath freischalten. Alle bisher von Data Minern gefunden Informationen findet ihr hier.
- Neue verbündete Völker: