BfA: Die Mythic+ Truhe kann nur ein Item beinhalten
In der vor Kurzem durchgeführten geschlossenen Beta von Battle for Azeroth besaß die wöchentlich zurückgesetzte Truhe für die mythischen Schlüsselsteine unter anderem eine geringe Chance darauf, dass die Spieler nicht einfach nur einen einzigen neuen Gegenstand erhalten, sondern gleich auf einen Schlag mit bis zu drei epischen Ausrüstungsteilen belohnt werden. Da ein Fund dieser Art bisher allerdings noch nicht nachweisbar auf den Liveservern von World of Warcraft gelungen ist, wollte in der vergangenen Nacht nun ein Spieler über Twitter von den Entwicklern erfahren, ob die Spieler auf den Liveservern tatsächlich bis zu drei Gegenstände aus der Mythic+ Truhe erhalten können und ob solch ein Fund aktuell möglicherweise durch einen Fehler mit dem Spiel verhindern wird.
In ihrer sehr interessanten Antwort auf diese Frage verkündeten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass die Truhe für die mythischen Schlüsselsteine in der Beta von BfA zwar tatsächlich bis zu drei Gegenstände beinhalten konnte, aber diese Funktion nicht in dieser Form auf die Liveserver übernommen wurde. Laut den Entwicklern funktioniert die in BfA vorhandene Version dieser Kiste genauso wie die Variante aus Legion und kann den Spielern daher neben einem neuen Schlüsselstein auch noch einen einzigen Gegenstand für ihre jeweilige Spezialisierung gewähren. Diese Änderung wurde scheinbar durchgeführt, weil viele Tester von Battle for Azeroth der Meinung waren, dass sich eine zufällige Chance zwischen 1 und 3 Ausrüstungsteilen enorm schlecht für die Personen anfühlt, die nur ein einziges Item aus ihrer Truhe erhalten haben.
For a few weeks in the Battle for Azeroth Beta, the chest dropped more than one item. The intended design and behavior of the chest is to award one weekly high-end item, just like it did in Legion. https://t.co/rRHX5TO3ak
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 11. September 2018
For additional context and clarity: this change was made months ago, during the BfA Beta, in response to player feedback that a random chance for 1-3 items in the weekly M+ cache felt bad for players who only got 1 item. The cache has only rewarded one item since late June.
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 11. September 2018