BfA: Das neue Comic „Heimkehr“ wurde veröffentlicht
Nachdem die bekannter Internetseite “kotaku.com” in der Nacht von Montag auf Dienstag bereits eine erste Vorschau auf das neue digitale Comic „Heimkehr“ mit der Spielerschaft von World of Warcraft teilen durfte, haben die Entwickler dieses als Prolog zu Battle for Azeroth fungierende Werk im Verlauf der vergangenen Nacht nun auch endlich komplett auf ihrer offiziellen Communityseite freigeschaltet. Aus diesem Grund können alle an der Geschichte dieses Comics interessierten Personen dieses Werk jetzt entweder direkt in ihrem jeweiligen Browser durchlesen oder das Ganze als simples PDF auf ihren Rechner herunterladen. Leider gibt es in diesem Fall keine animierte oder alternative Variante dieses Comics, weshalb potenzielle Leser mit dem ganz normalen PDF vorlieb nehmen müssen.
Was die durch dieses digitale Comic erzählte Geschichte betrifft, so dreht sich die auf weniger als 10 Seiten erzählte Handlung dieses Werkes hauptsächlich um die bekannte Magierin Jaina Prachtmeer, die über alle ihre schlimmen Erinnerungen (Verrat ihres Vaters etc.), ihren seit Ende Cata anhaltenden Hass gegen die Horde und eine mögliche Rückkehr nach Kul Tiras nachdenkt. Aufgrund dieser Gedankengänge entscheidet sich Jaina im Verlauf des Comics dazu, sich auf magische Weise in einen simplen Dorfbewohner zu verwandeln und in dieser Verkleidung dann den Gesprächen ihrer noch immer in Kul Tiras herrschenden Mutter zu lauschen. Die Aussagen von Katherine Proudmoore führen dann dazu, dass sich die zuvor recht depressiv gewesene Jaina wieder neuen Mut fasst und sich erneut dem Kampf gegen die Horde und der Unterstützung der Allianz verschreibt.
Hier findet ihr das Comic.
Beschreibung: Nachdem sie dem finalen Kampf und dem Sieg der Horde und der Allianz über die Brennende Legion fernblieb, zog sich Jaina Prachtmeer in die Ruinen von Theramore zurück, um ihren eigenen Kampf zu führen – den Kampf mit ihrem Gewissen. Im neuesten digitalen Comic unserer Battle for Azeroth-Reihe, „Heimkehr“, denkt sie über ihre bittere Vergangenheit voller Kummer und Verrat nach und entschließt sich zur Rückkehr in ihre Heimat – die Inseln von Kul Tiras – um sich ihr zu stellen.