Patch 7.1: Kommende Verbesserungen für das Interface

Patch 7.1: Kommende Verbesserungen für das Interface
Patch 7.1: Kommende Verbesserungen für das Interface
User Rating: 4.8 (1 votes)

Der vermutlich irgendwann in den nächsten Wochen erscheinende Patch 7.1 wird neben Karazhan als 5 Spieler Dungeon, einem neuen Mini-Raid und vielen zusätzlich Quests unter anderem auch noch eine Reihe von Verbesserungen für das Interface des Spiels mit sich bringen, die sich positiv auf die Spielerfahrung der Abonnenten von World of Warcraft auswirken sollten. Passend dazu haben die Mitarbeiter der Internetseite “wowhead” gestern Abend nun einen neuen Artikel veröffentlicht, der einen Großteil der mit diesem Update kommenden Neuerungen am Interface des Spiels auflistet.

 

(Hinweis: Eine Verbesserung für die Transmogrifikation wurde bereits gestern in einem Artikel vorgestellt.)

 

 

Eine neue Anzeige im Inventar:

Im Inventar eines Spielers vorhandene Gegenstände, die ein höheres Itemlevel als die von dem Helden angelegte Ausrüstung besitzen, werden ab Patch 7.1 mit einem sehr leicht erkennbaren grünen Pfeil nach oben markiert.

 

 

Verbesserungen an der Karte für Flugpunkte:

Die beim Flugmeister angezeigte Weltkarte für die Auswahl eines Flugpunktes als Reiseziel erhält mit Patch 7.1 mehrere Verbesserungen.

  • Auf dieser Karte werden beim Heranzoomen nun Questziele und wichtige NPCs angezeigt, sodass Spieler sehr leicht erkennen können, welcher Flugpunkt sie nahe an ihr jeweiliges Ziel heranbringt.
  • Die Verbindungen zwischen Flugpunkten werden nur noch angezeigt, wenn Spieler ein Reiseziel für ihren Flug ausgewählt haben. Diese Änderung gestaltet diese Karte wesentlich übersichtlicher.

 

 

Ein neues Fenster für Macros:

Das Fenster für die Icons der Macros wurde überarbeitet und ist nun wesentlich größer. Somit sollte es Spieler in der Zukunft wesentlich einfacher fallen, ein gutes Icon für ihr Macro zu finden.

 

 

Eine neue Option für die Freundesliste:

In der Freundesliste können Spieler ab Patch 7.1 dann immer sehen, ob sich ihre Freunde in einer Warteschlange für eine Instanz oder eine andere Beschäftigung befinden. Dabei ist es sogar möglich, sich über dieses Menü ebenfalls für den jeweiligen Spielinhalt anzumelden und seinen Freunden bei ihren Abenteuern beizustehen.

 

(via)

2 Comments

  1. das größere Macro-Fenster is ne kleine, aber unscheinbar wichtige Änderung. Wenn jetzt z.B. noch möglich wäre zu “Filtern” würde ein Traum wahr werden – wie oft hat man einfach irgendwas genommen, weil man keine Luste hatte sich durch tausende (übertrieben oder richtig? ^^) Icons zu suchen? 😀

  2. Das mit der Flugmeisterkarte find ich schade, ich mochte das Design mit allen Flugwegen sichtbar. Gerade mit den größeren Karten im Gegensatz zu früher war es doch kein Problem alle Flugrouten anzuzeigen. Naja, ist halt nur meine persönliche Meinung, schätze ich muss mich umgewöhnen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort