Overwatch: Ein Seitenverhältnis von 21:9 soll nun doch unterstützt werden

Overwatch: Ein Seitenverhältnis von 21:9 soll nun doch unterstützt werden
Overwatch: Ein Seitenverhältnis von 21:9 soll nun doch unterstützt werden
User Rating: 5 (2 votes)

Auch wenn ein Seitenverhältnis von 21:9 ursprünglich einmal in der geschlossenen Beta von Overwatch vorhanden war, so haben die Mitarbeiter von Blizzard diese Option vor dem Launch dieses Hero Shooters allerdings wieder auf dem Spiel entfernt, sodass Spieler mit solch einem breiten Bildschirm nun leider mit schwarzen Balken an den Rändern des Sichtfeldes zurechtkommen müssen. Die Entscheidung zur Entfernung dieses Formats wurde einem Bluepost zufolge scheinbar getroffen, weil die Entwickler die Bemühungen ihrer Designer und Animatoren erst einmal auf die Seitenverhältnisse konzentrieren wollten, die von den meisten Personen verwendet werden.

Trotz dieser damals veröffentlichten Erklärung zu der Entfernung von 21:9 hat sich Game Director Jeff Kaplan vor einigen Tagen nun allerdings in den Battle.Net Foren in eine bereits über drei Beiträge reichende Diskussion mit mehr als 1000 Antworten der Spielerschaft eingeschaltet und dort dann in einer kurzen Nacht angekündigt, dass die Entwickler ihre Meinung in dieser Sache mittlerweile geändert haben und das Seitenverhältnis von 21:9 nun scheinbar erneut in Overwatch einbauen möchten. Diese Option soll laut der Nachricht von Jeff Kaplan dann vermutlich Ende Juli 2016 erscheinen, weshalb wartende Spieler sich noch ungefähr einen Monat gedulden müssen.

 

Does overwatch have 21:9 support yet?

We’re working on this now. ETA late July — give or take.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort