Legion: Ein neuer Hotfix
Im Laufe der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der kurz darauf dann auch wieder von englischen Patchnotes auf der offiziellen Internetseite dieses MMORPGs begleitet wurde. Dabei beinhaltete dieses neue Update neben einigen kleineren Anpassungen eigentlich nur eine Vielzahl von Fehlerbehebungen, die sehr viele Probleme mit den spielbaren Klassen, den Quests auf den verheerten Inseln und einigen weiteren Inhalten von „Legion“ beheben. Eine genaue Liste mit allen durch diesen Hotfix korrigierten Bugs findet ihr in folgenden übersetzten Patchnotes.
Klassen:
Todesritter:
- Die Fähigkeit „Antimagische Barriere“ sollte dem Todesritter nun immer den korrekten Bonus gewähren, auch wenn sie mit Effekten kombiniert wird, die die Gesundheit des Spielers erhöhen.
- Die Fähigkeit „Vampirblut“ sollte dem Todesritter nun immer den angegebenen Bonus gewähren, auch wenn sie mit Effekten kombiniert wird, die die Gesundheit des Spielers erhöhen.
Magier:
- Die Verteilung des Effekts „Meisterschaft: Entzünden“ sollte das Entzünden von anderen Magiern nun nicht länger von getroffenen Zielen entfernen.
Mönch:
- Die Fähigkeit „Stärkendes Gebräu“ sollte dem Mönch nun immer den korrekten Bonus gewähren, auch wenn sie mit Effekten kombiniert wird, die die Gesundheit des Spielers erhöhen.
Schamane:
- Verstärker-Schamanen sollten „Heilende Woge“ nun beim Bewegen wirken können.
Krieger:
- Die Fähigkeit „Befehlsruf“ sollte dem Krieger nun immer den korrekten Bonus gewähren, auch wenn sie mit Effekten kombiniert wird, die die Gesundheit des Spielers erhöhen.
Gegenstände:
- Der Tooltip von „Foliant des klaren Geistes“ erwähnt nun, dass Spieler für die Benutzung dieses Items mindestens Stufe 109 sein müssen.
- Die Beute aus den Schatzkisten in den Dungeons von Legion sollte nun zu der Spezialisierung des eigenen Helden passen.
- Der Gegenstand „Skaggldrynk“ teilt sich nun eine Abklingzeit mit anderen Kampfelixieren.
NPCs:
- Tarben <Jarl des Wellenskornhafens> sollte seine Fähigkeit „Befehl des Jarls “ nun seltener einsetzen.
- Die von den „Muskelprotzen der Steinfäuste“ in der Finsterbrularena eingesetzten Betäubungen können nun durch Effekte entfernt werden, die Betäubungen entfernen.
Berufe:
- Das Rezept „Reaves-Modul: Snackautomatmodus“ benötigt für seine Herstellung nun keine Festmahle mehr.
PvP:
- Die durch das Sammeln von Ehre erhaltenen Erfahrungspunkte wurden um 50% verringert.
- Erklärung der Entwickler: Auch wenn die Entwickler möchten, dass die Spieler ihre Charaktere durch Schlachtfelder und Scharmützel effizient Leveln können, so sollten diese Optionen aber nicht die beste Methode zum Sammeln von Erfahrung darstellen. Auch wenn die aus diesen Quellen erhaltene Menge an Erfahrung stark reduziert wurde, so erhalten Spieler durch das PvP aber noch immer mehr Erfahrung als in vergangenen Erweiterungen.
Quests:
- Ein Fraktionswechsel sollte nun nicht länger zu Problemen mit der Quest „Der Erstgeborene erhebt sich“ führen.
- Spieler sollten nun nicht mehr länger im Gebirgspass der Totenwinde feststecken, wenn sie während der Teleportation von Dalaran sterben.
- Das Abschließen der Quest „The Scion’s Legacy“ sollte es Paladinen nun ermöglichen, mit ihrer Klassenhallenkampagne fortzufahren.
- Teensy Weensies!: Die für diese Quest benötigten Feendrachen sollten nun schneller respawnen.
Artefakt:
- Die ungesehene Klinge: Schurken sollten nun keine Probleme mit mehr mit dem Einsatz ihrer Rauchbomben haben.
- Auf den Spuren des Fluchs: Spieler sollten im Gebirgspass der Totenwinde nun nicht mehr länger in eine Phase gesteckt werden, in der sie diese Aufgabe nicht beenden können.
- Jäger, die ihre zweite oder dritte Artefaktwaffe freigeschaltet haben, sollten die Quest „Von Jäger zu Jäger“ nicht mehr länger erhalten.
- Das Vermächtnis des Eisbrechers: Die für diese Aufgabe benötigten Ziele sollten nun korrekt angezeigt werden.
Azsuna:
- Diener! Tötet sie!: Der NPC „Daglop“ sollte sich im Kampf nicht mehr länger automatisch zurücksetzen und den Kampf gegen die Spieler abbrechen.
- Genau die richtige Waffe: Die Schiffswrackteile sollten nun nicht mehr leuchten, wenn Spieler bereits genug davon gesammelt haben.
- Die Seelensense: Spieler, die die Questzone verlassen und kurz darauf zurückkehren, sollten diese Aufgabe nun abschließen können.
- Wenn Spieler die Zone für die Quest „Quell von Nor’danil“ betreten, dann sollten sie nun nicht mehr länger in ein Szenario in Suramar eingereiht werden.
- Spieler sollten nun keine Probleme mehr damit haben, die für die Quests „Studiensaal: Kampfkunde“ und “Kleider machen Leute” benötigten Gegenstände einzusammeln.
Hochberg:
- Hoch und Runter: Das Seil sollte während dieser Quest nun nicht mehr länger verschwinden.
- Der Unterkönig: Mayla Hochberg sollte den Kampf gegen „Zorn des Dargrul“ nun nicht mehr länger ohne Grund verlassen.
- Während der Quests “Murlocs: Die nächste Generation” und “Ein Klau-kühnes Unterfangen” sollten die Fähigkeiten von Murky nicht mehr länger Spieler treffen, die ihr PvP aktiviert haben.
Sturmheim:
- Die Erweckung der Schildmaid: Die auf der Minimap angezeigten Questziele befinden sich nun an den korrekten Plätzen.
Val’sharah:
- Es wurden mehrere Fehler mit dem Bonusziel „Verteidigung des Tempels“ behoben.
Interface:
- Der „Obelisk der Leere“ sollte im Abenteuerführer nun auf für Fernkämpfer und Heiler aufgelistet werden.
Zonen:
- Orgrimmar, Sturmwind und die Zonen der Invasionen sollten auf Servern ohne Verknüpfungen (RP-Server) nun wieder auf die gleiche Weise wie vor dem Pre-Event zu Legion funktionieren.