BfA: Ein weiterer Hotfix für den Affix “Schrecklich”

BfA: Ein weiterer Hotfix für den Affix “Schrecklich”
BfA: Ein weiterer Hotfix für den Affix “Schrecklich”
User Rating: 5 (1 votes)

Um die mythischen Schlüsselsteindungeons von Battle for Azeroth und ihre verschiedenen Affixe besser untereinander zu balancen und einige zu schwierige Elemente dieser Instanzen ein wenig einfacher zu gestalten, spielten die Entwickler von World of Warcraft in der vergangenen Woche per Hotfix eine Reihe von Änderungen für diese Dungeons auf die Liveserver dieses MMORPGs auf. Eine dieser Anpassungen betraf den Affix Schrecklich, der unter normalen Umständen dafür sorgt, dass Spieler unter 90% Gesundheit durch einen stapelbaren Debuff solange Schaden erleiden, bis sie wieder über 90% Gesundheit geheilt wurden. Aufgrund der per Hotfix durchgeführten Änderung stapelt sich der Debuff dieses Affixes jetzt nur noch bei jeder zweiten Auslösung und der pro Tick verursachte Schaden wurde von 1.5% der maximalen Gesundheit des Ziels auf 2% der maximalen Gesundheit des Ziels erhöht.

Da diese Änderung allerdings nicht wirklich einen Nerf an dem Affix Schrecklich darstellte und den verursachten Schaden des Debuffs bei einer gewissen Stapelmenge sogar ein wenig nach oben schraubte, haben die für World of Warcraft verantwortlichen Entwickler in der vergangenen Nacht überraschenderweise einen weiteren Hotfix für diesen Affix veröffentlicht. Dieser am 26. November 2018 erschienene Hotfix hat dabei dann scheinbar dafür gesorgt, dass sich der Debuff von Schrecklich jetzt nur noch maximal vier Mal stapelt und pro Tick somit höchstens 8% der maximalen Gesundheit eines Charakters verursachen kann. Auch wenn die aktuelle Version dieses Debuffs eine Verbesserung gegenüber der nach dem ersten Hotfix aktiven Variante darstellt, so liegt der derzeit verursachte Schaden aber leider noch immer über dem Schaden der seit dem Start von Battle for Azeroth aktiven Version dieses Affixes.

Die folgende Tabelle zeigt allen daran interessierten Spielern, wie viel Schaden der Debuff von Schrecklich pro Stapel verursacht und was für Auswirkungen die in letzter Zeit veröffentlichten Hotfixes hatten.

 

Zeit Alte Version Hotfix vom 19.11 Hotfix vom 26.11
0 0.0% (1) 0.0% (1) 0.0% (1)
3 3.0% (2) 4.0% (2) 4.0% (2)
6 4.5% (3) 4.0% (2) 4.0% (2)
9 6.0% (4) 6.0% (3) 6.0% (3)
12 7.5% (5) 6.0% (3) 6.0% (3)
15 7.5% (5) 8.0% (4) 8.0% (4)
18 7.5% (5) 8.0% (4) 8.0% (4)
21 7.5% (5) 10.0% (5) 8.0% (4)

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort