Overwatch: Die geschlossene Beta macht ab dem 10. Dezember eine Pause

Overwatch: Die geschlossene Beta macht ab dem 10. Dezember eine Pause
Overwatch: Die geschlossene Beta macht ab dem 10. Dezember eine Pause
User Rating: 4.8 (1 votes)

Nachdem viele interessierte Spieler die vergangenen Wochen über nun Blizzards kommendem Shooter “Overwatch” in der geschlossenen Beta ausprobieren durften, haben die Entwickler dieses Titels im Verlauf des heutigen Abends nun überraschend verkündet, dass sie die Server dieser Testphase bald für eine längere Pause abschalten werden. Das Ganze soll dann bereits am Donnerstag, dem 10. Dezember um 18:00 Uhr stattfinden, sodass die Spieler in der Beta diesen Shooter nun noch ungefähr eine Woche lang spielen dürfen.

Während dieser Abschaltung der Testserver wollen die Entwickler dann die bisher gesammelten Daten, die Meldungen von Bugs und das Feedback der Spieler genau analysieren und eine Reihe von Verbesserungen an Overwatch durchführen. Dazu sollen der Ankündigung von Blizzard zufolge dann auch Änderungen an dem aktuell im Spiel vorhandenen Zuschauermodus und die Entwicklung eines sinnvollen Fortschrittssystem für dieses Spiel gehören.

Ansonsten ist der erneute Starttermin für die geschlossene Beta dann scheinbar für Mitte oder Ende Januar geplant, wobei die Entwickler sich bisher noch nicht für ein festes Datum entschieden haben. Wichtig ist allerdings, dass alle aktuell bereits eingeladenen Spieler dann auch im kommenden Januar weiterhin für diese Testphase freigeschaltet sein werden.

 

(Weitere Informationen und ein Q&A findet ihr hier.)

 

Seit Beginn der Overwatch-Beta Anfang Oktober haben sich aufstrebende Helden aus der ganzen Welt in über 900.000 Matches bekämpft. In dieser Zeit haben wir auch unschätzbare Informationen über unsere Server, Kernsysteme wie die Gegnerzuweisung und die allgemeine Spielbalance von Karten und Helden gesammelt – nicht nur dank der Rohdaten, die wir aus dem Spiel gesammelt haben, sondern auch dank der vielen Bugmeldungen, Vorschläge, Kritiken und Erfahrungen, die ihr uns mitgeteilt habt.

Diese Entwicklungsphase war für uns zentral, aber jetzt wird es Zeit, die Daten, die wir haben, zu analysieren, uns noch weiter in euer Feedback zu vertiefen und dieses Wissen so gut wie nur möglich zu nutzen. Um das zu erreichen, nehmen wir die geschlossene Beta von Overwatch ab Donnerstag, dem 10. Dezember um 18:00 Uhr für eine längere Pause offline. Während dieser Zeit haben wir vor, das Spiel noch weiter zu verbessern und weiter an der Entwicklung von Features wie Zuschauermodus und Fortschritt zu arbeiten.

Wie schon erwähnt ist das nur eine vorübergehende Pause, und wir freuen uns darauf, die geschlossene Beta irgendwann Mitte oder Ende Januar wieder online zu bringen. Wir teilen euch im neuen Jahr mehr über diese nächste Testphase mit, bleibt also dran!

 

 

(via)

4 Comments

  1. Hoffendlich lockern Sie dann ihre geringe Betakeyrausgabe ein bisschen und es werden mehr Leute reinkommen als bisher.

  2. MIch würde hier auch interessieren, ob es wieder ein open-beta-wochenende geben wird oder nicht … :/

    Gab ja bereits die Info – was nicht gerade überrascht – dass es keine Open Beta zum Ende geben wird…. hat aber Blizzard in den letzten Jahren doch auch nie gemacht, oder ? Starcraft, WoW, Diablo, es waren immer Closed Betas – mit ein oder zwei Beta-Wochenenden für alle – und meiner Meinung nach ist das auch Ok so.

    Schlimm sind da nur die Whiner, die dann meinen sie kaufen das Spiel nicht, weil sie keine Open Beta bekommen ^^

    • 1. Die Entwickler haben nicht gesagt, dass es keine Open BEta geben wird. Einige Leute vermuten das nur.
      2. SC2 und WoW hatten glaube ich nie “Beta Wochenende”, wo alle Spieler spielen durften.
      3. Es wird wahrscheinlich weitere Beta Wochenenden für Overwatch geben. Allerdings erst im nächsten Jahr.

      • Nur für Free 2 Play Titel haben Open Betas gehabt am Ende. Also Hearthstone und HotS
        Das mit den Beta Wochenenden ist jetzt auch das erste mal, wobei das erste WE lächerlich war, da es nich Open war, nur paar mehr Einladungen. Von Lags war nix zu spüren, also Belastungstest fehlgeschlagen.

        Finds allgemein gut, dass sie die Beta nochmal offline nehmen und sich erstma der Entwicklung des Spiels widmen, das Spiel macht zwar Spaß, ist aber noch extrem weit davon entfernt ein fertiges Spiel zu sein… Bezweifle leider, dass da bis zum Release noch groß was kommen wird… Was mich am meisten stört is, dass Blizzard hier mal wieder mit nem reinem Competitive Multiplayer Game ankommt, anstatt mal wieder en epischen Singleplayer zu machen. Echt zu schade, dabei hat Blizzard immer so gute Arbeit geleistet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort