Update: Der Hotfix für die Weltquest “DANGER: Kosumoth the Hungering” wurde veröffentlicht

Update: Der Hotfix für die Weltquest “DANGER: Kosumoth the Hungering” wurde veröffentlicht
Update: Der Hotfix für die Weltquest “DANGER: Kosumoth the Hungering” wurde veröffentlicht
User Rating: 5 (2 votes)

Update 2: Den Berichten von mehreren Spielern in den Battle.Net Foren, auf Reddit und auf mmo-champion zufolge haben die Entwickler in der vergangenen Nacht nun scheinbar endlich den weiter unten beschriebenen Hotfix für die Weltquest “DANGER: Kosumoth the Hungering” auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und dadurch dann dafür gesorgt, dass die 10 für die Freischaltung dieser Aufgabe benötigten Kugeln nun keine serverweite Abklingzeit mehr besitzen. Daher können alle interessierten Spieler diese Objekte nun ganz einfach nacheinander ablaufen und die versteckte Weltquest mit dem Mount  Fathom Dweller oder dem Haustier  Hungering Claw als Belohnung relativ problemlos mit ihrem jeweiligen Helden aktivieren. Wer diese Aufgabe aufgrund der Vielzahl von Spielern auf seinem Server oder den Problemen mit den Kugeln in Cross Realm Kugeln aktuell also noch nicht besitzt, der sollte sich heute nun erneut auf die Suche nach diesen 10 Kugeln begeben.

 

The mount and pet described in this post has been made easier to get with a hotfix today. The orbs no longer have a cooldown. So everyone can get them.

 

 

Update:

In der vergangenen Nacht haben sich die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sowohl auf Twitter als auch in mehreren Beiträgen in den Battle.Net Foren zu den für die Aktivierung dieser Weltquest benötigten Kugeln geäußert und dort dann jeweils verkündet, dass sie aktuell bereits an einem neuen Hotfix arbeiten, der das Anklicken dieser zehn verschiedenen Objekte ein wenig vereinfachen sollte. Auch wenn die Nachrichten der Entwickler von World of Warcraft leider keine Informationen zu den genauen Auswirkungen oder dem angepeilten Veröffentlichungsdatum dieses Update beinhalteten, so kann man aktuell aber mit ziemlich hoher Sicherheit davon ausgehen, dass sie die Kugeln in den Cross Realm Bereichen auf jeden Fall ein wenig überarbeiten und möglicherweise sogar einige Anpassungen an der Abklingzeit dieser Gegenstände durchführen werden.

 

We have a hotfix in the works that will address this.

No time frame to provide at the moment. The hotfix is still being worked on.

 

 

 

Originalartikel:

Einem vor wenigen Stunden auf Reddit veröffentlichten Beitrag zufolge konnten einige findige Spieler von World of Warcraft scheinbar vor Kurzem herausfinden, auf welche Weise die Spieler dieses Titels eine geheime Weltquest mit dem Namen DANGER: Kosumoth the Hungering freischalten können. Diese besondere Weltquest schickt ihre Besitzer aus den normalerweise nur Gold droppenden Elite Rare Mob Kosumoth der Hungernde” zu töten und belohnt erfolgreiche Spieler dafür dann je nach Spielregion entweder mit dem auf das Reisen im Wasser ausgelegten Reittier  Fathom Dweller oder dem Haustier  Hungering Claw.

Da der Beitrag dieser Spieler netterweise aber auch eine genaue Anleitung für die Freischaltung von DANGER: Kosumoth the Hungering” beinhaltet, können alle interessierten Personen diese Aufgabe nun ebenfalls erlangen. Dabei erfordert das Freischalten dieser versteckten Weltquests allerdings einiges an Zeit und Arbeit, was sich in den nächsten Tagen durch die Vielzahl der teilnehmenden Spieler vermutlich sogar noch weiter erhöhen wird.

Folgende von mmo-champion stammende und von mir übersetzte Anleitung sollte euch genauso wie das weiter unten im Artikel vorhandene Video des Spielers “Argathen genau erklären, wie ihr diese Weltquest mit euren Charakteren freischaltet.

 

 

Die Beschreibung:

Erste Schritte:

  • Sprecht mit Drak’thul an der verheerten Küste und erschöpft seinen Dialog (Bild).
  • Begebt euch in eine Höhle bei 58/54 auf der verheerten Küste und sammelt dort das “Weathered Relic” aus einem Haufen Erde. Die Steine am Eingang müsst ihr als Geist überwinden.
  • Kehrt danach zu Drak’thul zurück. Der Orc besitzt nun eine Reihe von neuen Dialogoptionen, die er ebenfalls alle anklicken müsst. Sprecht mehrmals mit dem Hexer, bis er euch nicht mehr sehen möchte.

 

Die Kugeln:

  • Nun müssen Spieler insgesamt 10 auf den verheerten Inseln vorhandene Kugeln in der richtigen Reihenfolge anklicken. Leider hat jede dieser versteckten Kugeln eine Respawnzeit von 50 Minuten pro Server, weshalb das Anklicken jeder Kugel bei einer Reihe von Spielern ein wenig dauern kann. Das Wechseln des Servers über das Suchtool für Gruppen kann in diesem Fall dabei helfen, die gesuchten Kugeln zu finden. Leider sind Kugel 6 und 9 in Cross Realm Zonen, was das Ganze noch schwerer gestaltet.
    • Kugel 1: In einer Höhle bei den Koordinaten 37.9, 37.5 in Azsuna (Bild).
    • Kugel 2: Geht zu 63.7, 36.2 in Suramar und folgt von dort aus dem Pfad in Richtung Sturmheim. Bei 32.9, 75.8 findet ihr den Eingang zu der Höhle mit der nächsten Kugel. (Bild)
    • Kugel 3: Bei 41, 81 in Val’sharah befindet sich der Eingang zu der Höhle mit dieser Kugel. (Bild)
    • Kugel 4: An der verheerten Küste müssen Spieler bei 31.3, 76.9 tauchen. (Bild)
    • Kugel 5: Dieser Höhleneingang befindet sich bei 59.3, 12.9 in Azsuna. (Bild)
    • Kugel 6: Bei den Koordinaten 67, 15 auf der Weltkarte der verheerten Inseln findet ihr im Wasser (nordöstlich von Sturmheim) unter einem weißen Hai eine weitere Höhle. (Bild)
    • Kugel 7: Diese Höhle befindet sich bei 55.8, 38.6 im Hochberg und kann nur erreicht werden, wenn man vorher von einer kleinen Klippe springt. (Bild)
    • Kugel 8: Bei 54.1, 26.3 in Azsuna befindet sich unter einem Baum die nächste Höhle. (Bild)
    • Kugel 9: Diese Kugel finden Spieler im Auge von Azshara (die richtige Zone) bei 79, 89.0.
    • Kugel 10: Die letzte Kugel befindet sich auf dem Tisch hinter Drak’thul.
  • Zu diesem Zeitpunkt schalten die Spieler nach einem Relog die neue Weltuqest “DANGER: Kosumoth the Hungering, die sie für das Töten des Rare Mobs “Kosumoth der Hungerndeje nach Spielregion entweder mit  Fathom Dweller oder  Hungering Claw belohnt. Der gesuchte Mob befindet sich dabei dann in der Mitte des Auges von Azshara (die richtige Zone) und ist auf eine Gruppe mit 5 Spielern ausgelegt.

 

Kosumoth the Hungering Rare Boss

 

 

Alle Schritte im Video:

 

 

 

(via)

1 Comment

  1. Sehr schöner Hotfix, gut dass ich mich nach Bekanntwerden des Hotfixes dazu entschieden hab das Farmen abzubrechen bis er öffentlich ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort