Overwatch: Eine Ehrung für einen chinesischen Spieler

Overwatch: Eine Ehrung für einen chinesischen Spieler
Overwatch: Eine Ehrung für einen chinesischen Spieler
User Rating: 4.8 (1 votes)

Im Verlauf der vergangenen Woche ist mehreren Spielern auf Reddit aufgefallen, dass das Spielfeld “Lijiang Tower” seit der Beta des Spiels von den Entwicklern scheinbar einer kleineren Änderung unterzogen wurde, weshalb einer der in dieser Map stationierten Raumanzüge nun die chinesischen Schriftzeichen “宏宇” oder “Hongyu” auf seiner Brust trägt. Zusätzlich dazu wurden über diesem Raumanzug dann scheinbar auch noch die Schriftzeichen “英雄不朽” angebracht, was übersetzt so viel wie “unsterblicher Held” bedeutet.

Der Name “Hongyu” bezieht sich auf dabei auf einen chinesischen Studenten mit dem Namen “Wu Hongyu” aus Guangzhou, bei dem es sich seinen Freunden zufolge um einen großen Fan von Overwatch handelte, der den weltweiten Launch dieses Titels am 24. Mai kaum abwarten konnte. Leider geriet diese Person am 23. Mai 2016 also einen Tag vor der Veröffentlichung des Spiels während der Verfolgung eines zuvor gestellten Motorraddiebes in einen Verkehrsunfall und erlag kurz darauf im Krankenshaus seinen dabei zugezogenen Wunden. Im Nachhinein erhielt “Wu Hongyu” für seine Tapferkeit dann nicht nur eine von der Verwaltung der Stadt ausgestellte Auszeichnung für mutige Bewohner, sondern er wurde von den Entwicklern auch in dem von ihm herbeigesehnten Hero Shooter verewigt.

Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainmen haben die Implementierung dieser Ehrung für “Wu Hongyu” gegenüber der Seite “polygon.com” vor Kurzem sogar mit den Worten “We added that in remembrance of a brave member of our community” bestätigt.

 

 

(via)+(via)

1 Comment

  1. Sowas find ich bei den Blizzard-Spielen immer sehr gut. Ob nun verstorbene “Helden aus der Kindheit” oder wie in diesem Falle “Helden des Alltags”, die nun einen Platz für die Ewigkeit bekommen (solange die Server und Dienste laufen), oder Mitglieder der Blizzard-Familie die nun wo anders hin gehen. Man wird immer wieder über sie stolpern und sich denken “Na, da war doch was”. 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort