Hearthstone: Dean Ayala beantwortete weitere Fragen aus der Community

Hearthstone: Dean Ayala beantwortete weitere Fragen aus der Community
Hearthstone: Dean Ayala beantwortete weitere Fragen aus der Community
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Auch wenn der direkt an der fortlaufenden Entwicklung von Hearthstone beteiligte Game Designer Dean Ayala seine wöchentlichen Twitter-Fragerunden für die Community bisher hauptsächlich mittwochs durchführte, so fand die Fragerunde für diese Woche aber interessanterweise an dem vergangenen Freitag statt. Dabei hat dieser Spieleentwickler auch in diesem Fall wieder eine Reihe von Fragen aus der Community beantwortet und einige Einblicke in die Arbeit und Pläne von Blizzard gewährt. Folgend findet ihr eine Zusammenfassung der interessantesten neuen Antworten zu den vor Kurzem gestellten Fragen der auf Twitter aktiv gewesenen Spieler.

 

 

Zusammenfassung der Antworten:

Geschmiedet im Brachland:

  • Die Entwickler sorgen sich bei einem neuen Set immer darüber, dass die alten Decks sich nicht ändern und das Spiel sich nicht anders anfühlt.
  • Das Team sieht aktuell noch immer einige alte Ideen rund um Tickatus oder Federschnipser.
  • Wenn die Entwickler über Nerfs sprechen müssen, dann sollten das keine Karten aus alten Erweiterungen sein. Dann war das neue Set nicht stark genug.
  • Magier und Paladine sind aktuell möglicherweise ein wenig zu stark.
  • Sollte sich Deliriumskartenset zu stark auf das Meta auswirken, dann ziehen die Entwickler Änderungen in Betracht.
  • Nächste Woche möchte das Team intern über mögliche Balanceänderungen sprechen.

Das Kernset:

  • Der Wechsel zu einem Kernset wurde früh im vergangenen Jahr beschlossen.
  • Das nächste Kernset wird in den kommenden Monaten zusammengestellt.
  • Das nächste Kernset könnte etwas verrückter und nicht ganz so bodenständig ausfallen.
  • Dean könnte sich eine Rückkehr der Todesritter, Waffen für alle Klassen oder ein Highlander-Fokus als Themen für ein Kernset vorstellen.

Zaubertypen:

  • Ein Zaubertyp für körperliche Zauber wurde in Betracht gezogen. Allerdings fehlt solch einer Gruppe die Verbindung zu Magie.
  • Da Krieger und Jäger weniger Zauber mit Zaubertypen haben, fühlt es sich cooler an, wenn sie welche erhalten.
  • Es könnte beispielsweise irgendwann ein eisiges Set geben, welches einen Frost-Krieger liefert und dieser Klasse eine Reihe von Zaubern gibt.

AI-Rangliste:

  • Dean würde gerne eine Rangliste gegen AI-Gegner sehen. Allerdings konnte er noch nicht genug Leute überzeugen.
  • Die AI von Hearthstone ist mittlerweile gut genug, um eine Reihe von unterschiedlichen Decks zu steuern.
  • Solch ein Feature wäre für Personen, die zwar gerne Karten sammeln, aber kein PvP mögen.
  • Dean möchte dieses Feature auch in Zukunft ansprechen und an das Team herantragen.

Die Arena:

  • Wilde Spielfelder in der Arena?:
    • Dean weiß nicht, ob Hearthstone aktuell eine Untergruppe von Spielern basierend auf den Entscheidungen der Spieler anzeigen kann.
    • Er möchte in der kommenden Woche nachfragen, wie es damit aussieht.
  • Das Team wird nächste Woche über den Wachposten von Mor’shan sprechen.
  • Dean möchte vermeiden, dass das Team gute Karten in der Arena bannen muss.

Der Schlachtfeldmodus:

  • Das Team hatte Ideen für Waffen, „Sidekicks“ und zweite Heldenfähigkeiten.
  • Bisher wurden aber noch keine Tests für diese Ideen durchgeführt.
  • Dean würde gerne Brawls aus dem Kartenchaos in den Schlachtfeldmodus einbauen. Das Ganze erfordert aber etwas Arbeit.
  • Ein heroischer Schlachtfeldmodus könnte ein guter Start sein.

Karten:

  • Die ursprüngliche Animation von Mimirons Kopf ließ die Spieler das Spielfeld verlassen, beförderte sie aus dem Spiel, zeigte ihnen den Himmel und schleuderte sie dann wieder auf das Spielfeld.

 

 

(via)

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