WoW Classic: Eine Klarstellung zu dem erneuten Auftauchen des Stresstests

WoW Classic: Eine Klarstellung zu dem erneuten Auftauchen des Stresstests
WoW Classic: Eine Klarstellung zu dem erneuten Auftauchen des Stresstests
User Rating: 4.7 (1 votes)

In der Nacht von gestern auf heute berichteten viele Spieler von World of Warcraft in den Battle.Net Foren und den sozialen Netzwerken darüber, dass ihr Launcher jetzt plötzlich wieder die Region “Beta & Stresstest: WoW Classic” auflistet und sie scheinbar erneut für einen Stresstest der klassischen Beta freigeschaltet wurde. Da an diesem Wochenende aber kein Stresstest stattfindet, gingen viele Spieler davon aus, dass die Entwickler ihnen Zugang zu der aktuell stattfindenden Testphase des Alteractals gewährt haben und sie dieses Schlachtfeld netterweise ebenfalls ausprobieren dürfen. Leider wurden diese Hoffnungen relativ schnell zerstört, weil diese Spieler zwar ein Update herunterladen konnten, aber der Button mit der Aufschrift “Spielen” dauerhaft ausgegraut ist und selbst jetzt noch immer nicht funktioniert. Diesen Personen wurde dann einfach nur die Nachricht “Du kannst WoW Classic noch nicht spielen” angezeigt.

Da ein nicht korrekt funktionierender Knopf und eine Welle mit angeblichen Einladungen für WoW Classic in den vergangenen 24 Stunden selbstverständlich für viel Unruhe in den Foren und den sozialen Netzwerken sorgten, hat sich Community Manager Kaivax vor Kurzem in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann einmal durch einen sehr kurzen Bluepost klargestellt, warum die Region “Beta & Stresstest: WoW Classic” jetzt wieder bei so vielen Personen angezeigt wird. Laut Kaivax handelt es sich bei dem Auftauchen dieser Region weder um eine Einladung für den Test des Alteractals noch um eine Einladung für den in der nächsten Woche anstehenden Stresstest von WoW Classic. Wer einen ausgegrauten Button in seinem Launcher besitzt, der soll aktuell nicht in der Lage sein auf die Beta der klassischen Spielversion zuzugreifen.

Was nun den Grund für das Auftauchen dieses Eintrags betrifft, so haben die Entwickler den Installer für WoW Classic scheinbar einfach nur bei allen Spielern mit einer installierten Version von WoW Classic freigeschaltet, weil die Existenz dieser Spielregion im Launcher das Deinstallieren dieser Spielversion stark vereinfacht. Scheinbar handelte es sich bei dem Auftauchen dieses Eintrags im Launcher also nur um eine helfende Hand der Verantwortlichen, die zeitlich extrem schlecht geplant war und vorher durch einen Bluepost hätte angekündigt werden sollen. Mit einer besseren Kommunikation hätten sich viele Spieler nicht direkt falsche Hoffnungen gemacht.

Earlier today, we made the stress test install appear on the game screen of the launcher for all players who have installed it. This is to make it possible to uninstall easily.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort