Patch 9.0.5: Ein neues Haus wurde im Wald von Elwynn entdeckt
Auf dem seit einigen Tagen aktiv laufenden öffentlichen Testserver von Patch 9.0.5 konnten die Tester überraschenderweise ein neues Haus (inklusive Steg) im Wald von Elwynn ausfindig machen, welches auf den Liveservern von WoW nicht existiert und den Namen „Volo’s Homestead“ trägt. Dieses Haus beinhaltet keine neuen oder alten NPCs und es bietet den Spielern auch sonst keine Möglichkeiten zum Interagieren mit Spielinhalten. Was den Namen dieses Heims betrifft, so gibt es zwar einige NPC mit dem Namen Volo oder längeren Versionen dieser Bezeichnung, aber diese Wesen würden normalerweise nicht in dem von Menschen besiedelten Wald von Elwynn wohnen.
Aufgrund der fehlenden Verbindungen im eigentlichen Spiel geht die Fangemeinde aktuell davon aus, dass es sich bei „Volo’s Homestead“ um ein neues Easter Egg handelt, welches in diesem Fall eine weitere Anspielung auf Dungeons & Dragons darstellt. In der Hauptwelt dieses Rollenspiels gibt es nämlich den von Jeff Grubb erschaffenen NPC Volothamp Geddarm, der für gewöhnlich nur als „Volo“ angesprochen wird und für das Schreiben von Bestarien wie beispielsweise Volo’s Guide to Monsters bekannt ist. Da es sich bei Volo um einen Menschen handelt, dieser NPC die Spieler in einem Abenteuer tatsächlich mit einem Haus bezahlen möchte und die Entwickler von Blizzard Entertainment schon öfter Anspielungen auf D&D in ihr Spiel eingebaut haben, könnte dieses Haus sehr gut ein Easter Egg rund um diesen Helden darstellen.
They've added a brand new House in Elwynn Forest (Crystal Lake) on the Patch 9.0.5 PTR called "Volo's Homestead" pic.twitter.com/9sA6prHLT4
— MrGM (@MrGMYT) February 11, 2021