WoW: Kommende Balanceänderungen für einige Klassen
In der vergangenen Nacht veröffentlichte Community Manager Kaivax einen neuen Bluepost in den Foren, der die Fangemeinde von World of Warcraft über einige kommende Balanceänderungen für mehrere ausgewählte Klassen in Kenntnis setzen sollte. Laut diesem Beitrag sollen diese Veränderungen mit den Wartungsarbeiten in der kommenden Woche erscheinen und den verursachten Schaden von einigen problematischen Spielweisen anpassen. Welche Klassen im Moment für Anpassungen dieser Art in Betracht gezogen werden, erfahrt ihr durch die folgende Übersetzung des Blueposts zu diesem Thema.
Die geplanten Änderungen:
- Klassen:
- Todesritter
- Blut
- Knochenschild gewährt in Zukunft Rüstung in Höhe von 70% der Gesundheit des Spielers (war 50%).
- Frost
- Beim Tragen einer zweihändigen Waffe wird der gesamte verursachte Schaden um 2% erhöht.
- Blut
- Magier
- Frost
- Der Schaden von allen Fähigkeiten wird um 9% erhöht.
- Frost
- Mönch
- Windläufer
- Beim Tragen einer zweihändigen Waffe wird der gesamte verursachte Schaden um 2% erhöht.
- Braumeister
- Beim Tragen einer zweihändigen Waffe wird der gesamte verursachte Schaden um 2% erhöht.
- Windläufer
- Schurke
- Meucheln
- Der Schaden von allen Fähigkeiten wird um 8% erhöht
- Meucheln
- Krieger
- Furor
- Der Schaden von beinahe allen Fähigkeiten wird um 8% erhöht. Die einzigen Ausnahmen sind Klingensturm und Drachengebrüll.
- Metzger erhöht den Schaden von Wirbelwind bald nur noch um 25% (war 30%).
- Furor
- Todesritter
- PvP:
- Der Einsatz von Kapselpfleger sollte nun dazu führen, dass die Spieler eine getragene Flagge auf den Boden fallen lassen.
- Hinweis: Diese Änderung wird vor Mittwoch veröffentlicht.
- Der Einsatz von Kapselpfleger sollte nun dazu führen, dass die Spieler eine getragene Flagge auf den Boden fallen lassen.
We’re testing some adjustments to underperforming classes that we intend to make with weekly resets (on January 12 in this region).
Classes
- Death Knight
- Blood
- Bone Shield grants armor equal to 70% of Strength (was 50%).
- Frost
- All damage is increased by an additional 2% while a two-handed weapon is equipped.
- Blood
- Mage
- Frost
- All damage abilities increased by 9%.
- Frost
- Monk
- Windwalker
- All damage is increased by an additional 2% while a two-handed weapon is equipped.
- Brewmaster
- All damage is increased by an additional 2% while a two-handed weapon is equipped.
- Windwalker
- Rogue
- Assassination
- All damage abilities increased by 8%.
- Assassination
- Warrior
- Fury
- All damage abilities increased by 8%, except for Bladestorm and Dragon Roar.
- Meat Cleaver talent now increases Whirlwind’s damage by 25% (was 30%).
- Fury
PVP
- Players will now drop PvP flags if they activate Podtender (including Temple of Kotmogu orbs).
- Note: this fix will be applied to the live game as soon as possible, before the weekly reset.
As always, the changes above (with the exception of the Podtender fix) are a work in progress, and may differ before they go live. We’ll have the final tuning noted in our Hotfixes Update post 672 next week.