Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Heroes:  Ein neues Spielbalance-Update
Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
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Im Verlauf der vergangenen Nacht spielten die Entwickler von Heroes of the Storm zur Überraschung ihrer Spielerschaft einen weiteren neuen Patch auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen auf, der interessanterweise ein weiteres Spielbalance-Update für diesen Titel darstellte. Den offiziellen deutschen Patchnotes zu den Inhalten dieses Update zufolge beinhaltete dieser Patch unter anderem umfangreiche Anpassungen an Tassadar, Qhira und Diablo, einige notwendige Fehlerbehebungen für Bugs mit den Fähigkeiten von Qhira und mehrere vielversprechende Veränderungen an dem Schlachtfeld Volskaya-Fertigung. Weitere Details zu den genauen Auswirkungen dieses Patches findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.

 

 

Patchnotes für Heroes of the Storm – 28. August 2019

Ein neuer Patch ist live in Heroes of the Storm mit Spielbalanceänderungen für Helden und behobenen Fehlern! Im Folgenden findet ihr weitere Details.

 

Schlachtfelder

  • Volskaya-Fertigung
    • Triglav-Protektor
      • Die Lebenspunkte wurden von 10.450 auf 11.500 erhöht.
      • Die Lebenspunkteskalierung in den Minuten 1-5 wurde von 550 auf 575 erhöht.
      • Die Schadensskalierung über Zeit wurde ebenso stark erhöht.
      • Der Schaden automatischer Angriffe zu Beginn wurde von 140 auf 155 erhöht.
      • Ansturm (Q)
        • Der Schaden zu Beginn wurde von 140 auf 160 erhöht.
        • Der Schadensbonus gegen nicht heroische Ziele wurde von 400 auf 500 % erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Seit unseren letzten Änderungen dauern Matches auf Volskaya-Fertigung etwas länger als wir gerne hätten. Wenn in Zukunft der Triglav-Protektor eingenommen wird, wird er Wege stärker unter Druck setzen und so mehr Schaden verursachen können.

 

Helden

Tanks

Blaze

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Werte und Fähigkeiten

  • Düsenantrieb (E)
    • Die Verzögerung, bevor Blaze nach vorne stürmt, wurde von 0,5 auf 0,375 Sek. verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 40 auf 45 erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Damit Blaze sein Team besser als Frontkämpfer unterstützen kann, verringern wir die Verzögerung seines Düsenantriebs etwas, sodass die Fähigkeit zuverlässiger eingesetzt werden kann. Im Gegenzug erhöhen wir ihre Abklingzeit.

 

 

Diablo

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Talente

  • Stufe 7
    • Ewige Flammen (W)
      • Erweiterte Funktionsweise: Erstattet zusätzlich 35 Mana zurück, wenn gegnerische Helden mit Schattenstoß oder Unterwerfen betäubt werden.
    • Diabolischer Eifer (Passiv:)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 1 auf 1,25 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Die Reihenfolge der Talente wurde geändert und entspricht jetzt der von anderen Helden (Q, W, E usw.).
    • Vernichtender Ansturm (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 80 auf 50 % verringert.
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Quest: Stoßt 5 gegnerische Helden mit Schattenstoß gegen Terrain.
        • Belohnung: Wenn gegnerische Helden durch Schattenstoß mit dem Terrain kollidieren, wird ihre Panzerung 4 Sek. lang um 15 verringert.
    • Höllenfeuer (W)
      • Erweiterte Funktionsweise: Bei maximalen Stapeln fügt Diablo Gegnern in der Nähe 15 Schaden zu.

 

 

Kommentar der Entwickler: In letzter Zeit haben wir viel über Diablos Platz in dieser Meta diskutiert und uns gefragt, warum er trotz seiner niedrigen Siegesrate so beliebt ist. Wir lieben ihn und finden, dass es unglaublich viel Spaß macht, diesen Krieger zu spielen. Allerdings haben sich Spieler beschwert, dass er zu viel Sofortschaden verursachen kann. Wir sind eurer Meinung, dass es etwas zu viel des Guten sein kann, wenn man ab Stufe 16 von einer Combo mit zwei Schattenstößen getötet wird. Um auf den Rängen 13 und 16 andere Optionen zu ermöglichen und Diablos Sofortschaden zu verringern, wird Vernichtender Ansturm in Zukunft weniger Schaden verursachen, dafür aber das Ziel schwächen, sodass Diablos Team von dieser Fähigkeit profitieren kann. Darüber hinaus stärken wir seine anderen Builds etwas, sodass sie besser mit seiner doppelten Betäubungscombo mithalten können, um die sich für ihn im späten Spielverlauf alles dreht. Wir hoffen, dass diese Änderung andere Builds für ihn stärker in den Vordergrund bringt. Es soll aber weiterhin Spaß machen, Gegner mit der perfekten Dominanz-Combo herumzuschubsen.

 

 

Johanna

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Talente

  • Stufe 1
    • Plattenrüstung (Passiv)
      • Die physische Panzerung wurde von 75 auf 50 verringert.
      • Angepasste Funktionsweise: Der Einsatz einer Grundfähigkeit gewährt Johanna 2,5 Sek. lang 60 physische Panzerung.

 

 

Kommentar der Entwickler: Plattenrüstung war im Vergleich zu den anderen Talenten auf diesem Rang etwas merkwürdig. Anstatt Johanna Aufladungen von Blocken zu verleihen, erhält sie jetzt kurzzeitig physische Panzerung. Dadurch kann Johanna den Bonus sehr lange aktiv halten, wenn sie ihre Fähigkeiten in den richtigen Abständen einsetzt.

 

Frontbrecher

Chen

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Talente

  • Stufe 1
    • Auge des Tigers (W)
      • Der Schadens- und Heilungsbonus wurde von 50 auf 40 % verringert.
    • Familienrezept (Passiv)
      • Die Heilung wurde von 2,5 % auf 3 % von Chens maximalen Lebenspunkten erhöht.
  • Stufe 4
    • Tosende Flammen (W)
      • Erhöht den Schaden des Brandeffekts jetzt um 20 % (vorher 25 %).
    • Schwächende Flammen (W)
      • Die Reduktion der Fähigkeitsstärke wurde von 40 auf 50 % erhöht.
  • Stufe 7
    • Gabe des Ochsen (E)
      • Erhöht jetzt die Dauer der Schadensvermeidung von Staffeln um 1 Sek. (vorher 0,5 Sek.).
  • Stufe 10
    • Sturm, Erde und Feuer (R2)
      • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 120 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Flammenring (W)
      • Der Schaden wurde von 60 auf 55 verringert.
  • Stufe 16
    • Schnelligkeit (E)
      • Die Bonuspanzerung wurde von 20 auf 30 erhöht.
    • Schlagcombo (Eigenschaft)
      • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 50 auf 35 % verringert.

 

 

Kommentar der Entwickler: Mittlerweile konntet ihr euch mit Chens Überarbeitung vertraut machen, also können wir jetzt einige Talente anpassen, die andere in den Schatten stellen. Auge des Tigers und Schlagcombo sind im Vergleich zu anderen Optionen besonders mächtig, während die Talente für Staffeln zu schwach sind. Diese Anpassungen sollten seinen Talentbaum besser abrunden und gleichzeitig sicherstellen, dass er ein wichtiges Mitglied seines Teams bleibt.

 

Imperius

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Werte und Fähigkeiten

  • Stigma des Erzengels (Eigenschaft)
    • Die Heilung wurde von 70 auf 75 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Lichtspieß (Q)
      • Der Schaden wurde von 50 auf 100 % erhöht.
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 1 auf 1,25 Sek. erhöht.
    • Fegefeuer (W)
      • Der Schadensbonus im mittleren Bereich wurde von 100 auf 125 % erhöht.
  • Stufe 4
    • Gefallen an der Schlacht (Eigenschaft)
      • Die Heilung wurde von 50 auf 60 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Jämmerliche Sterbliche (Q)
      • Die Schadensverringerung wurde von 35 auf 40 % erhöht.
  • Stufe 16
    • Himmlische Beflügelung (Q)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 auf 25 % erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Seitdem wir seine Talente überarbeitet haben, fehlte Imperius das gewisse Etwas. Mit diesen Änderungen soll er wieder an seine Glanzzeit anschließen können.

 

 

Leoric

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Werte und Fähigkeiten

  • Die Lebenspunkte wurden von 2.468 auf 2.550 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 5,141 auf 5,313 pro Sekunde erhöht.

 

Talente

  • Stufe 20
    • Knochenhart (W)
      • Die Panzerung wurde von 40 auf 50 erhöht.
    • Schleier des toten Königs (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 30 Sek. verringert.

 

 

Kommentar der Entwickler: In letzter Zeit sind zu viele Verräter ihrer Strafe durch den Skelettkönig entwischt. Dafür werden sie büßen.

 

 

Unterstützer

Medivh

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Talente

  • Stufe 20
    • Pulver des Verschwindens (Aktiv)
      • Wenn verbündete Helden getarnt werden, können sie 0,5 Sek. lang nicht aufgedeckt werden.

 

 

Kommentar der Entwickler: Es gab Feedback, dass Medivhs Pulver des Verschwindens genauso zuverlässig Verbündete tarnen sollte wie Funkelchens Unsichtbare Freunde. Wir sind eurer Meinung!

 

 

Tassadar

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Werte und Fähigkeiten

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.287 auf 1.350 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 2,68 auf 2,81 pro Sekunde erhöht.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 14 auf 15 erhöht.
  • Die Verlangsamung von Krümmungsstrahl wurde von 20 auf 25 % erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Khaydarin-Resonanz (Passiv)
      • Die Anzahl der für den Abschluss der Quest benötigten Regenerationskugeln wurde von 15/30 auf 10/20 verringert.
      • Die durch den Abschluss der Quest verliehenen Boni für Plasmaschild wurden von 20 %/40 % auf 15 %/30 % verringert.
  • Stufe 7
    • Resonanz (W)
      • Der Grad der Verlangsamung wurde von 50 auf 60 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Weisheit des Adun (Eigenschaft)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 50 auf 75 % erhöht.
  • Stufe 16
    • Phasenüberladung (W)
      • Die Reduktion der physischen Panzerung wurde von 25 auf 35 erhöht.
    • Fokussierter Strahl (Eigenschaft)
      • Der Schadensbonus wurde von 1 auf 1,5 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.
  • Stufe 20
    • Prismatische Verbindung (Passiv)
      • Der Schaden wurde von 40 auf 50 % erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Es war uns wichtig, dass Tassadar ein gern gespielter Held ist, bevor seine Überarbeitung in den Nexus kommt. Also fanden wir es gut, ihn ein wenig zu stärken, bis ein Teil seiner Fähigkeiten überarbeitet wird.

 

Heiler

Auriel

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Werte und Fähigkeiten

  • Hoffnungsquell (Eigenschaft)
    • Auriel wandelt jetzt 60 % ihres Schadens gegen Helden in Hoffnung um (vorher 40 %).
    • Auriel wandelt jetzt 20 % ihres Schadens gegen nicht heroische Einheiten in Hoffnung um (vorher 10 %).
    • Auriel wandelt jetzt 30 % des Schadens von Verbündeten gegen Helden in Hoffnung um (vorher 40 %).

 

Talente

  • Stufe 4
    • Schwere Bürde (E)
      • Der Grad der Verlangsamung wurde von 40 auf 50 % erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Wir experimentieren damit, Auriel etwas weniger abhängig von ihrem Verbündeten mit Hoffnungsquell zu machen, damit sie effektiver ist. Der Bund zwischen ihr und ihrem gewählten Teammitglied sollte zwar weiterhin ein wichtiger Teil dieser Heldin sein, aber durch diese Änderungen sollte sie auch in anderen Teamzusammenstellungen glänzen können. Zusätzlich können geübte Auriel-Spieler daraus mehr Nutzen ziehen.

 

 

Deckard Cain

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Werte und Fähigkeiten

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.598 auf 1.700 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,328 auf 3,542 pro Sekunde erhöht.

 

Talente

  • Stufe 7
    • Meister des Würfels (W)
      • Die Manakosten von Schriftrolle der Versiegelung werden jetzt auf 25 verringert (vorher 30).
      • Die Abklingzeitreduktion von Schriftrolle der Versiegelung wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
  • Stufe 16
    • Leibwache (Passiv)
      • Erweiterte Funktionsweise: Wenn sich 3 verbündete Helden in der Nähe befinden, wird zusätzlich Deckards Manaregeneration um 50 % erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Okay, Deckard. Wir müssen reden. Seit Dezember haben wir dich immer weiter verbessert, und du willst einfach nicht zur Meta gehören. Vielleicht liegt es an dir, und nicht an uns? Im Ernst, wir lieben Deckard. Wir hoffen, dass euch diese Verbesserungen gefallen!

 

 

Kharazim

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Talente

  • Stufe 7
    • Himmlischer Eifer (W)
      • Die Dauer der erhöhten Heilung von Odem des Himmels wurde von 3 auf 3,5 Sek. erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Damit Himmlischer Eifer und Himmlisches Echo etwas reibungsloser miteinander funktionieren, erhöhen wir die Dauer des Heilungsbonus etwas, sodass die Talente zuverlässiger voneinander profitieren können.

 

 

Rehgar

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Werte und Fähigkeiten

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 113 auf 106 verringert.
  • Die Lebenspunkte wurden von 2.049 auf 2.000 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,27 auf 4,167 pro Sekunde verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Elektrische Ladung (W)
      • Erweiterte Funktionsweise: Heilt Rehgar um 30 % des Schadens, den er mit Blitzschlagschild gegnerischen Helden zufügt.
    • Kolossales Totem (E)
      • Erweiterte Funktionsweise: Totem der Erdbindung kann erneut aktiviert werden, um ein aktives Totem einmalig an einen neuen Standort zu versetzen.
    • Wolfshatz (Y)
      • Erweiterte Funktionsweise: Heldentreffer mit dem Sprungangriff in Geisterwolfgestalt verringern die Abklingzeit von Geisterwolf um 1 Sek.
  • Stufe 4
    • Totemische Projektion (E)
      • Entfernt.
  • Stufe 7
    • Fernsicht (Aktiv)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Geerdetes Totem (E)
      • Erhöht die Lebenspunkte von Totem der Erdbindung um 100 %. Verringert außerdem die Angriffsgeschwindigkeit von Helden, die vom Totem der Erdbindung verlangsamt sind, um 40 %.
  • Stufe 10
    • Kampfrausch (R2)
      • Die Reichweite wurde von 8 auf 12 erhöht.
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 25 auf 35 % erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Rehgar ist im Moment mit der höchsten Siegesrate im Spiel der König der Heiler. Er ist aber noch nicht der beliebteste von ihnen, also wollten wir einige seiner Talente etwas interessanter gestalten und ihn schon jetzt etwas schwächen, bevor jeder merkt, wie offensichtlich, eklatant, verblüffend, außerordentlich und unbegreiflich übermächtig er ist.

 

 

Stukov

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Talente

  • Stufe 10
    • Armschwung (R1)
      • Die Abklingzeit wurde von 80 auf 60 Sek. verringert.
      • Die Manakosten wurden von 80 auf 60 verringert.
  • Stufe 20
    • Kontrolliertes Chaos (R1)
      • Verringert die Abklingzeit von Armschwung jetzt auf 25 Sek. (vorher 30 Sek.).
      • Verringert die Manakosten von Armschwung jetzt auf 25 (vorher 30).

 

 

Kommentar der Entwickler: Wir stärken Armschwung, damit Massiver Stoß etwas mehr Konkurrenz bekommt. Mit der verringerten Abklingzeit sollte Stukov zwischen Teamkämpfen besser seine Teammitglieder beschützen und trotzdem im nächsten Kampf Armschwung wieder einsetzen können.

 

 

Tyrande

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Talente

  • Stufe 1
    • Ewiges Licht (Q)
      • Die Heilung wurde von 40 auf 45 % erhöht.
    • Mal der Heilung (Eigenschaft)
      • Die Selbstheilung wurde von 2 auf 2,5 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.
    • Elunes Gunst (Aktiv)
      • Die Heilung wurde von 200 auf 175 % des verursachten Schadens verringert.
  • Stufe 4
    • Die Reihenfolge der Talente auf diesem Rang wurde geändert und entspricht jetzt der von anderen Helden (Q, W, E usw.).
    • Waldläuferin (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 30 auf 25 Sek. verringert.
    • Aura des Volltreffers (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 45 Sek. verringert.
  • Stufe 7
    • Furor der Jägerin (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
  • Stufe 13
    • Mal der Waldläufer (Eigenschaft)
      • Automatische Angriffe gegen markierte Ziele erhöhen die Dauer von Mal des Jägers nicht mehr.
      • Neue Funktionsweise: Automatische Angriffe gegen markierte Ziele verringern die Abklingzeit von Mondprojektil um 1,5 Sek.
  • Stufe 16
    • Sternenausrichtung (Q)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.

 

 

Kommentar der Entwickler: Neben den normalen Talentanpassungen wollten wir Sternenausrichtung auf einen späteren Talentrang verschieben. Sternenausrichtung erhöhte zwar die Siegesrate nicht außerordentlich, aber wir finden, dass das Talent angesichts seines mächtigen Effekts, der viele andere Helden für einen großen Teil eines Matches beträchtlich schwächen und Spieler frustrieren kann, zu früh verfügbar ist. Uns gefällt, dass dieses Talent ein wichtiger Grund ist, Tyrande zu wählen. Aber ähnlich wie Kharazims Reinigende Berührung sollten Effekte wie dieser erst später im Spielverlauf verfügbar sein.

 

 

Nahkampfassassinen

Alarak

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Talente

  • Stufe 1
    • Erbarmungsloser Eifer (W)
      • Beschleunigt jetzt die Abklingzeit um 75 % (vorher 100 %).
  • Stufe 4
    • Machtdemonstration (Eigenschaft)
      • Der Schaden wurde von 68 auf 65 verringert.
  • Stufe 7
    • Schleudertrauma (W)
      • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Wir haben es wohl mit unseren Änderungen an Erbarmungsloser Eifer und Machtdemonstration etwas übertrieben. Wir schwächen beide Talente etwas wieder etwas ab und stärken dafür Schleudertrauma ein wenig.

 

 

Murky

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Talente

  • Stufe 4
    • Schleimzeit (Q)
      • Die Anzahl der benötigten Heldentreffer mit Schleim für die Questbelohnung wurde von 15/30 auf 10/20 verringert.
    • YOLO (Passiv)
      • Der maximale Fähigkeitsstärkebonus wurde von 20 auf 25 % erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Mrrgl mrrgl mrrrrrrrgl. Mrrrrrgl! Mrgl?

 

 

Qhira

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Werte und Fähigkeiten

  • Die Lebenspunkte wurden von 2.075 auf 1.950 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,32 auf 4,06 pro Sekunde verringert.
  • Greifhaken (Eigenschaft)
    • Die Reichweite wurde von 12 auf 11 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Maximaler Einsatz (Q)
      • Die Verlangsamung wurde von 20 % für 2 Sek. auf 25 % für 2,5 Sek. erhöht.
    • Tödliche Blutung (W)
      • Für den Abschluss der Quest muss Helden jetzt 200-mal Blutungsschaden zugefügt werden (vorher 125-mal).
      • Der Blutungsschaden von Blutiger Zorn wird jetzt um 40 % erhöht (vorher 50 %).
    • Schachmatt (Passiv)
      • Der Schadensbonus wurde von 25 auf 30 % erhöht.
      • Die Dauer wurde von 2,5 auf 3 Sek. erhöht.
  • Stufe 4
    • Stock zwischen die Beine (E)
      • Das Hauptziel wird jetzt um 30 % verlangsamt (vorher 25 %).
      • Sekundärziele werden jetzt um 40 % verlangsamt (vorher 35 %).
  • Stufe 7
    • Blutzoll (W)
      • Die Heilung wurde von 205 auf 190 verringert.
  • Stufe 10
    • Peitschenwirbel (R1)
      • Die Betäubungsdauer wurde von 0,75 auf 1 Sek. erhöht.
      • Der letzte Schaden wurde von 83 auf 160 erhöht.
    • Vernichtender Schlag (R2)
      • Der Schaden wurde von 415 auf 395 verringert.

 

 

Kommentar der Entwickler: Qhira ist ziemlich gut im Nexus angekommen, allerdings war sie leider wegen eines Fehlers im Zusammenhang mit Tödliche Blutung, den wir mittlerweile behoben haben, deutlich mächtiger als beabsichtigt. Während wir weitere Daten sammeln, nehmen wir diese Änderungen vor, um sie dem Niveau anderer Helden anzugleichen.

 

 

Zeratul

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Talente

  • Stufe 13
    • Schleier des Adun (Eigenschaft)
      • Die Menge der Schildpunkte wurde von 15 auf 20 % erhöht.
      • Der Schild wird jetzt im Verlauf von 3 Sek. verliehen (vorher im Verlauf von 5 Sek.).

 

 

Kommentar der Entwickler: Schleier des Adun kann mit den Alternativen auf seinem Rang nicht mithalten. Seit unseren letzten Änderungen an Zeratul funktioniert das Talent jetzt im Zusammenhang mit Im Verborgenen, und wir hoffen, dass diese Schleier des Adun jetzt etwas in den Mittelpunkt rückt.

 

 

Fernkampfassassinen

Chromie

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Talente

  • Stufe 1
    • Gesetz der ewigen Wiederkehr (Aktiv)
      • Der Bonus für Fähigkeitsstärke wurde von 10 auf 15 % erhöht.
  • Stufe 7
    • Bronzeklauen (Q)
      • Der Schadensbonus für automatische Angriffe wurde von 30 auf 40 % erhöht.
    • Möbiusschleife (W)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 1,5 auf 1,75 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Gleichzeitigkeit (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 25 auf 20 Sek. verringert.
  • Stufe 16
    • Wanderdüne (Q)
      • Erweiterte Funktionsweise: Erstattet zusätzlich 10 Mana zurück, wenn Sandböe mindestens 50 % ihrer normalen Reichweite zurücklegt und einen gegnerischen Helden trifft.
  • Stufe 20
    • Bronzesegen (Aktiv)
      • Erweiterte Funktionsweise: Wenn Chromie oder ihre Echos gegnerische Helden mit Sandböe treffen, wird die Abklingzeit von Bronzesegen um 8 Sek. verringert.

 

 

Kommentar der Entwickler: Chromie war in den letzten Monaten nicht gerade beliebt, also machen wir sie ganz einfach etwas stärker.

 

 

Gul’dan

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Talente

  • Stufe 10
    • Regen der Zerstörung (R2)
      • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 70 Sek. verringert.
      • Die Manakosten wurden von 90 auf 80 verringert.
  • Stufe 16
    • Das Dunkle im Innern (Eigenschaft)
      • Neue Funktionsweise: Wenn Gul’dan gegnerischen Helden 600 Schaden zufügt, kostet der nächste Einsatz von Aderlass keine Lebenspunkte und er erhöht die Fähigkeitsstärke 5 Sek. lang um 25 %.

 

Kommentar der Entwickler: Das Dunkle im Innern stellte im Vergleich zu Gul’dans anderen Talenten auf Stufe 16 schon immer eine Ausnahme dar. Mit dieser Version wollen wir etwas Neues ausprobieren: Wenn Gul’dan es schafft, gegnerischen Helden regelmäßig Schaden zuzufügen, kann er über lange Zeit einen Bonus auf die Fähigkeitsstärke aufrecht erhalten und gleichzeitig besser Mana für seine Fähigkeiten erzeugen. Wir hoffen, dass sich dadurch Das Dunkle im Innern im Vergleich zu den anderen Talenten mächtig und aufregend anfühlt.

 

 

Hanzo

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Talente

  • Stufe 4
    • Explosivpfeile (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 75 auf 60 % verringert.
  • Stufe 10
    • Drachenschlag (R1)
      • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 60 Sek. verringert.
      • Die Manakosten wurden von 100 auf 60 verringert.
      • Der Schaden wurde von 70 auf 78 erhöht.
  • Stufe 13
    • Berittener Bogenschütze (Passiv)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 auf 25 % erhöht.
  • Stufe 20
    • Der Drache erwacht (R1)
      • Die Verkürzung der Abklingzeit wurde von 5 auf 4 Sek. verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Wir schwächen die zu starken Explosivpfeile und stärken dafür endlich Drachenschlag. Das war’s.

 

 

Kel’Thuzad

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Talente

  • Stufe 7
    • Beschleunigter Verfall (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 20 auf 25 % erhöht.
      • Die maximalen Stapel wurden von 6 auf 4 verringert.
    • Gletscherkälte (Passiv)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht.
      • Der Schadensbonus wurde von 300 auf 400 % erhöht.
  • Stufe 10
    • Frostschlag (R1)
      • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 50 Sek. verringert.
      • Die Manakosten wurden von 50 auf 45 verringert.
      • Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit wurde von 1,75 auf 2 Sek. erhöht.
    • Schattenriss (R2)
      • Die Manakosten wurden von 45 auf 40 verringert.
      • Der Schaden wurde von 360 auf 320 verringert.
      • Neue Funktionsweise: Schließt die Abklingzeit von Schattenriss ab, wenn ein gegnerischer Held getroffen wird.
  • Stufe 13
    • Eisiger Griff (W)
      • Die Dauer der Verlangsamung erhöht sich nicht mehr, wenn gegnerischen Helden Schaden zugefügt wird, die durch Frostnova verlangsamt sind.
      • Neue Funktionsweise: Wenn gegnerischen Helden, die von Frostnova verlangsamt sind, Schaden zugefügt wird, wird die Abklingzeit von Frostnova um 0,4 Sek. verringert.
  • Stufe 20
    • Macht der Geißel (R2)
      • Wenn ein gegnerischer Held von Schattenriss getroffen wird, explodiert der Riss 1 Sek. später unter ihm erneut. Dieser zweite Einsatz kann sich nicht verdoppeln.

 

 

Kommentar der Entwickler: Wir nehmen einige Änderungen an Kel’Thuzad vor, um den Sofortschaden seiner Combo mit Schattenriss zu verringern. Außerdem nehmen wir einige Anpassungen an seinen Talenten vor, um sie attraktiver zu machen.

 

 

Li-Ming

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Werte und Fähigkeiten

  • Magische Geschosse (Q)
    • Die Schadensskalierung wurde von 3 auf 3,5 % erhöht.

 

Talente

  • Die Reihenfolge der Talente auf den Stufen 1 und 13 wurde geändert und entspricht jetzt der von anderen Helden (Q, W, E usw.).
  • Stufe 1
    • Astrale Präsenz (Passiv)
      • Die erhöhte Manaregeneration wird jetzt aktiviert, wenn Li-Ming weniger als 35 % des maximalen Manas hat (vorher 25 %).
  • Stufe 7
    • Sucher (Q)
      • Der Schaden wurde von 125 auf 140 erhöht.
    • Zeis Rache (W)
      • Erhöht jetzt den Schadensbonus der Arkanen Kugel für die zurückgelegte Strecke um 30 % (vorher 25 %).
  • Stufe 10
    • Desintegration (R1)
      • Der Schaden wurde von 11 auf 12 erhöht.
  • Stufe 13
    • Glaskanone (Passiv)
      • Der Fähigkeitsstärkebonus wurde von 15 auf 20 % erhöht.

 

 

Kommentar der Entwickler: Seit den Änderungen an der Bewegungsgeschwindigkeit im Spiel hat sich bei Li-Ming nicht viel geändert, also wollten wir besonders ihre etwas schwächeren Talente etwas verbessern. Obwohl wir oft darum gebeten werden, halten wir es nicht für nötig, die Einsatzhäufigkeit ihrer Fähigkeiten zu verringern. Wir werden sie genau im Auge behalten und weitere Daten zu ihr sammeln.

 

 

Tychus

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Talente

  • Stufe 1
    • Auf sie mit Gebrüll! (E)
      • Die Dauer wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
    • Sprint (E)
      • Hat keine Questkomponente mehr.
      • Angepasste Funktionsweise: Erhöht die Reichweite von Vorpreschen um 50 %. Der Einsatz von Vorpreschen erhöht Tychus’ Bewegungsgeschwindigkeit 2,5 Sek. lang um 20 %.
    • Taktischer Kämpfer (E)
      • Neue Funktionsweise: Der Einsatz von Vorpreschen verringert die Abklingzeit der Maschinenkanone um 8 Sek.

 

Kommentar der Entwickler: Tychus’ Talente auf Stufe 1 waren noch nie besonders aufregend oder wirkungsvoll. Wir nehmen ein paar Änderungen vor, sodass sie sich mächtiger anfühlen und sich stärker voneinander abheben.

 

 

Valla

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Talente

  • Stufe 1
    • Krähenfüße (E)
      • Erweiterte Funktionsweise: Nach Abschluss der Quest werden die Manakosten von Salto von 50 auf 25 verringert.

 

 

Kommentar der Entwickler: Valla muss ziemlich auf ihr Mana achten. Die Krähenfüße verringern jetzt die Manakosten für den Salto, damit der Manaverbrauch nach Abschluss der Quest in etwa konstant bleibt und das Talent ähnlich funktioniert wie andere Talente, die die Abklingzeit einer Fähigkeit stark verringern.

 

 

Behobene Fehler

  • Qhira
    • Qhiras Greifhaken zieht sie nicht mehr heran, wenn sie bewegungsunfähig gemacht wurde.
    • Die Grafikeffekte von Qhiras Greifhaken verschwinden jetzt wie vorgesehen, wenn sie zum Zeitpunkt stirbt, an dem der Greifhaken sein Ziel trifft.
    • Qhiras Animationen von Klingenkreisel wurden überarbeitet und funktionieren jetzt besser mit Sub-Game-Loop-Interaktionen.
    • Qhiras Fähigkeiten werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn sie das Talent Entfesseltes Potenzial erlernt hat und Illusionen tötet.

 

 

 

(via)

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