WoW: Der Hotfix vom 04. Dezember
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler einen neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der natürlich auch dieses Mal wieder von englischen Patchnotes begleitet wurde. Dieser nützlichen Übersicht zufolge brachte dieses Update unter anderem eine Reihe von weiteren Fehlerbehebungen, einen Nerf für die Belohnungen der Abgesandtenquests aus BfA, weitere Balanceänderungen für Torghast und eine Anpassung an dem Einstiegspunkt für Naxxramas in WoW Classic mit sich. Folgend findet ihr eine Übersetzung der bisher nur auf Englisch angebotenen Patchnotes.
Hotfixes: December 4, 2020:
Verbündete Völker:
- Vulpera können sich nicht mehr bei der Reise zu ihrem Lager verlaufen, wenn sie den Bereich des Camps verlassen haben.
Klassen:
- Paladin
- Allgemein
- Der Schaden von Strafe der Schuldigen wurde um 70% reduziert.
- Allgemein
Kreaturen und NPCs:
- Um Valfir der Unerbittliche zu bekämpfen, müssen die Spieler jetzt erst einmal ausreichend Anima investieren.
- Valfir der Unerbittliche entfernt sich jetzt nicht mehr ganz so weit von seinem Spawnpunkt.
Dungeons und Raids:
- Die Blutigen Tiefen
- Generalin Kaal
- Zwischen dem Aufgeben der Essenz von Z’rali und dem finalen Kampf entfernt Kaal nun ihren Ausweichender Mantel. Diese Anpassung hat ein Problem behoben, welches beim Ziehen des Bosses durch den Gang auftreten konnte.
- Generalin Kaal
Gegenstände:
- Mit der wöchentlichen Wartung: Mit dem Start von Saison 1 von Shadowlands gewähren die BfA Abgesandtenquests und die Paragon-Kisten nur noch 10% ihrer aktuellen Menge an Gold.
- Der Spektrophasischer Einwegreanimator wird nun bei der Verwendung verbraucht.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Kiste des Schmiedemeisters, Spitzentuch und Feinstgewebter Teppich nicht geöffnet werden konnten.
- Spieler können keine weiteren Schlüssel zur Versengten Gruft mehr finden, wenn sie bereits einen besitzen.
Berufe:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Handwerker das Mal des Handwerkernovizen vor der ersten Stufe dieser Aufwertungen erlernen konnten.
Quests:
- Paktkampagne
- Spieler können Beweist Euren Wert jetzt annehmen, wenn sie zuvor ein volles Questlog geleert haben.
- Spieler können die Einleitung für den Gluthof jetzt auch dann abschließen, wenn die Teegeplauder Weltquest im Spiel aktiv ist.
- Oribos
- Die Dialoge von Bolvar Fordragon und Taelia Fordragon sollten nach dem Cinematic „Ein Blick in die Dunkelheit“ nicht mehr überlappen.
- Bastion:
- Spieler, die sich durch Oribos bewegen und eine zusätzliche Kaputte kyrianische Flöte in ihrem Inventar haben, sollten diesen Gegenstand nun los werden können.
- Ardenwald:
- Glitzernde grobe Güte: Die Position von Marasmius wird Spielern nun auf der Karte angezeigt.
Schlund:
- Dailys und Weeklys aus dem Schlund verschwinden jetzt, wenn der Tag/die Woche für ihre Annahme endet.
Torghast:
- Die Flammendüsen und Seelenemanation lösen jetzt etwas seltener aus und ihre Wirkungsbereiche sind etwas kleiner.
- Schurke:
- Animaboni
- Erste Schritte sollte nun den Schaden von Geheimtechnik erhöhen.
- Animaboni
- Krieger:
- Animaboni
- Neuer Effekt: „Notched Axe Head“ Spieler erhalten alle 20 Sekunden einen Buff, der den Einsatz von Siegesrausch oder Bevorstehender Sieg erlaubt.
- Neuer Effekt: „Tarnished Medallion“ Berserkerwut heilt den Krieger sofort um 5% Gesundheit und alle 3 Sekunden um weitere Gesundheit.
- Animaboni
Weltquests:
- Heimlich geschmiedet: Nasho lässt sich jetzt weniger leicht ablenken, wenn er in den Kampf gegen Spezialistin Entra zieht.
- Der Teepot für Teegeplauder ist jetzt deutlich leichter zu sehen.
- Zenturionen, sammelt Euch!: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Provostmechaniker die von Spielern ausgewählten Ziele nicht heilen konnte.
- Drecksarbeit-Weltquests: Spieler sollten jetzt nicht mehr in einen Zustand gelangen, der das Aufheben von weiteren Arbeitern verhindert.
WoW Classic:
- Auf agressiv gestellte Begleiter sollten nun automatisch in den Kampf gegen feindliche NPCs oder Spieler ziehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Beschädigte nekrotische Splitter keinen Schaden durch besiegte Schatten erlitten hat.
- Das Betreten von Naxxramas teleportiert die Spieler nun selbst dann in den unteren Bereich des Raids, wenn die vier Flügel leer sind und die Spieler in den Hort vordringen können.