Activision Blizzard: Das Büro in Frankreich wird bald geschlossen

Activision Blizzard: Das Büro in Frankreich wird bald geschlossen
Activision Blizzard: Das Büro in Frankreich wird bald geschlossen
User Rating: 1.7 (3 votes)

Laut der Internetseite bloomberg.com wurden die in Versailles arbeitenden Angestellten von Activision Blizzard wohl heute Vormittag darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Firmenleitung diese Niederlassung in der nahen Zukunft vollständig schließen möchte. Im Jahr 2019 arbeiteten in diesem Büro noch ca. 400 unterschiedliche Mitarbeiter, die sich mit dem Marketing, dem Kundensupport für Europa und der Übersetzung von Spielen in andere Sprachen beschäftigen. Diese Anzahl an Angestellten wurde gegen Ende des Jahres dann auf 260 reduziert und das Büro sollte nach London verlegt werden. Da diese Pläne wegen Brexit und Covid aber nicht durchgeführt werden konnten, entschied man sich jetzt wohl für die Schließung der Niederlassung.

Leider gibt es bisher noch keine korrekten Informationen darüber, wie lange das Büro in Frankreich noch seiner Arbeit nachgehen soll und wann genau die Verantwortlichen von Activision Blizzard das Ende des Büros einleiten möchten. Den Quellen von bloomberg.com wurden die Angestellten nur über die Absicht für die Schließung informiert. Genauere Details zu dem Ablauf dieser unschönen Maßnahme sollen wohl in der nächsten Woche folgen. Ab diesem Moment können höchstwahrscheinlich alle Fragen zu dieser Schließung und der Übernahme der aktuell an diesem Ort vollbrachten Arbeit (Support für EU) beantwortet werden.

Was die 260 im Moment noch immer in Frankreich für Activision Blizzard arbeitenden Angestellten betrifft, so sollte es diesen Mitarbeitern erst einmal recht gut ergehen. Die Gesetze in Frankreich sorgen nämlich dafür, dass durch solch eine Massenentlassung abgetretene Mitarbeiter für gewöhnlich eine erhebliche Entschädigung für den Verlust ihrer Arbeitsstelle erhalten. Zusätzlich dazu könnten einige der Angestellten bei Interesse möglicherweise in ein anderes Büro von Activision Blizzard wechseln und dort ihrer Arbeit weiterhin nachgehen. Ob es solch eine Option gibt, dürfte ebenfalls nächste Woche erwähnt werden.

 

bloomberg.com: Video game publisher Activision Blizzard Inc. informed employees in its Versailles, France, office Tuesday morning that the location will be closed, according to three people familiar with the plans.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort