Eiskronenzitadelle: Ein Spieler wird von Tirion Fordring angegriffen
In World of Warcraft gibt es immer mal wieder Gegenstände oder Fähigkeiten, die aus älteren Versionen des Spiels stammen und daher unbeabsichtigte Interaktionen mit Inhalten von später veröffentlichten Erweiterungen besitzen. Auf eine solche unerwartete Interaktion ist vor Kurzem der Redditor Outlaw-Hercules bei einem Besuch in der Eiskronenzitadelle gestoßen. Während der Kampf gegen Arthas unter normalen Umständen mit einem Dialog von dem Lichkönig und dem Einfrieren von Tirion Fordring beginnt, so startete die Ankunft an der Spitze von Eiskrone für diesen Spieler erst einmal damit, dass er von Tirion selbst angegriffen wurde. Ein aggressives Verhalten dieses NPCs ist ungewöhnlich, weil er normalerweise als freundlich gegenüber Spielern eingestuft wird und sie im Kampf gegen Arthas unterstützt.
Das feindliche Verhalten von Tirion wurde wohl dadurch ausgelöst, dass Outlaw-Hercules aus Spaß den normalerweise für einen Besuch in der Eiskronenzitadelle eher ungeeigneten Verderbten Aschenbringer aus der klassischen Version von Naxxramas angelegt hatte. Dieses nicht mehr im Spiel erhältliche Schwert besitzt einen passiven Effekt, der alle Mitglieder des Scharlachroten Kreuzzug freundlich gegenüber dem Träger macht und alle Mitglieder der Argentumdämmerung (oder des Argentumkreuzzugs) als Feinde des Spielers einstuft. Da Tirion ein Mitglied der zweiten Organisation ist, wirkte sich der passive Effekt dieser Klinge auch auf sein Verhalten aus und machte ihn zu einem aggressiven Feind des Spielers.
Auch wenn diese Situation keine weltbewegende Neuigkeit darstellt und dieses Problem einfach durch einen neuen Versuch mit einer anderen Waffe gelöst werden konnte, so ist dieser Moment selbst aber durchaus eine dieser lustigen unerwarteten Interaktionen zwischen Spielinhalten aus verschiedenen Etappen des Spiels. Zusätzlich dazu ist es schon irgendwie unterhaltsam, dass der neue Träger des gereinigten Aschenbringers wütend auf den Träger der verdorbenen Variante des Schwerts wird und ihn angreift. Das Ganze passt einfach sehr gut zusammen.
Die scharlachrote „Kreuzung“ ist nicht zu unterschätzen! 😉
In der Tat eine witzige Interaktion.. hätte ich nicht gedacht!
Das ist nicht wirklich eine News… hier ist ein Video von 2014: