WoD: Wer ist eigentlich Yrel?

WoD: Wer ist eigentlich Yrel?
WoD: Wer ist eigentlich Yrel?
User Rating: 4.9 (4 votes)

Die kommende Erweiterung “Warlords of Draenor” wird neben bereits bekannten Charakteren wie beispielsweise Thrall, Velen oder Khadgar auch die Draenei Dame “Yrel” in den Vordergrund der Geschichte stellen. Da es sich bei dieser Figur um eine komplett neue Heldin innerhalb der WoW Lore handelt, soll dieser folgende Artikel einmal alle bisher bekannten Informationen zu Yrel aus dem Dschungel von Tanaan und dem Schattenmondtal zusammenfassen.

 

(Wichtig: Ab hier werden starke Spoiler für WoD aufgelistet!)

 

Die Spieler treffen das erste Mal im Dschungel von Tanaan während der Einführungsquest zu WoD auf Yrel. Dort stellt diese weibliche Draenei allerdings nicht einen würdevollen Helden dar, sondern vielmehr eine junge Sklavin der eisernen Horde, die kurz vor dem Zusammentreffen mit dem Spieler einen ihrer Peiniger tötete. Auch wenn es sich bei diesem Angriff für Yrel um den ersten Mord an einem anderen Lebewesen handelt, schafft es die durchaus verstört wirkende “Heldin” doch zusammen mit dem Spieler diese Zone zu verlassen und sich in das Schattenmondtal als eigentliches Startgebiet der Allianz zu retten.

 

Text aus ihrer ersten Quest:

Forgive me if I’m a bit flustered – I’ve never killed anyone before.

My name is Yrel, and I am a student of Karabor.

You say you have an ARMY with you? The Light must truly be watching over me today.

I will follow you, then. Lead the way, <name>.

 

In dieser Zone angekommen sieht Yrel ihre Schwester Samaara wieder und wird wahrscheinlich als eine Schülerin des Propheten Velens neben dem im Umgang mit dem heiligen Licht auch noch im direkten Nahkampf mit dem Streitkolben ausgebildet. Diese Zeit der Weiterbildung hält allerdings nicht lange an, da der Schattenmondklan als Teil der eisernen Horde versucht die Draenei in diesem Gebiet auszulöschen und den Tempel von Karabor dem Erdboden gleich zu machen.

Aus diesem Grund werden Spieler in diesem Gebiet bei ihren Aufgaben immer wieder von Yrel unterstützt, die im Laufe der Zeit irgendwann ein vollwertiger Paladin wird und den Rang “Vindicator” erreicht. Die Entwicklung dieses Charakters findet dabei allerdings nicht nur optisch durch immer besser werdende Ausrüstung, sondern auch inhaltlich durch die Ermordung von Yrels Schwester Samaara statt. Dieses tragische Ereignis bringt diesen Charakter endgültig auf den Pfad einer Heldin im Universum von WoW und sorgt dafür, dass sie den richtigen Ansporn für die schweren Entscheidungen dieser Welt hat.

Das bisherige Ende von Yrels Geschichte stellt auch gleichzeitig das Ende der Story des Schattenmondtals in Draenor dar. Velen erkennt in einer Vision, dass die Orcs unter der Führung von Nerzhul versuchen die Energie des sogenanntenDark Stars” anzuzapfen und ein Erfolg dieser Pläne den Untergang von Karabor und der Dranei bedeuten würde. Aus diesem Grund stellen sich Yrel, Velen und der Spieler zwar den Bemühungen der Orcs entgegen, können aber die Beschwörung des “Dark Stars” nicht verhindern.

Trotz der Einsprüche Yrels opfert Velen sein eigenes Leben (Seine WoD Version) um die Energie des “Dark Stars” zu reinigen und von den Orcs fortzubringen. Dabei entpuppt sich diese Energie der Leere als ein Narru mit dem Namen K’ara, der sich nun in seiner ursprünglichen Form den Verteidigern der Draenei und Yrel im Kampf gegen die Orcs anschließt. Dieser Moment motiviert dabei Yrel dazu eine Anführerrolle innerhalb ihres Volkes und der Allianz einzunehmen und gewährt dieser Heldin vermutlich auch mit den Titel “Exarch”.

Yrel

 

(via)

Tags:

2 Comments

  1. Das klingt ja cool ich mag die jetzt schon =) da überlegt man sich echt ob man nicht für die lore mal eben n alli hochzieht^^

  2. Sie hat die Haare schöner als Velen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort