Shadowlands: Änderungen an den Affixen der M+ Dungeons

Shadowlands: Änderungen an den Affixen der M+ Dungeons
Shadowlands: Änderungen an den Affixen der M+ Dungeons
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Mit dem in dieser Woche für die Beta von Shadowlands veröffentlichten Build haben die Entwickler von Blizzard Entertainment diese Testphase noch weiter ausgebaut und es den Testern dadurch ermöglicht die acht neuen Dungeons aus dieser Erweiterung mit mythischen Schlüsselsteinen zu besuchen. Dabei werden die teilnehmenden Tester allerdings nicht nur mit dem neuen saisonalen Affix „Prideful“ konfrontiert, sondern sie müssen auch noch mit einigen Veränderungen an den bereits bekannten Affixen dieser Instanzen zurechtkommen. Damit sich die Fangemeinde als Ganzes ein Bild von den aktuell geplanten Anpassungen an den Affixen der M+ Dungeons machen kann, wurde der Start dieser Testphase vor Kurzem netterweise von einem informativen Bluepost zu diesem Thema in den Foren begleitet. Dieser Beitrag listet auf, welche Affixe überarbeitet wurden und wie der neue saisonale Affix eigentlich genau funktioniert.

Folgend findet ihr eine übersetzte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus diesem Bluepost.

 

Die Zusammenfassung der Änderungen:

  • Der saisonale Affixe Prideful:
    • Alle 20% der Leiste taucht ein Manifestation of Pride auf.
    • Während dieser Feind aktiv ist erleidet die Gruppe immer weiter ansteigenden Schaden und einzelne Spieler feuern Geschosse ab.
    • Wenn der Mob besiegt wurde, erhalten die Spieler für 1 Minute einen Buff. Dieser Effekt erhöht den verursachten Schaden um 30%, das Bewegungstempo um 60% und er regeneriert jede Sekunde 5% des eigenen Manas.
  • Änderungen an Platzend:
    • Dieser Affix ist nun ein magischer Effekt, der entfernt werden kann.
    • Der Debuff verursacht festen Schaden und er basiert nicht mehr auf der Gesundheit von Spielern.
    • Der Schaden skaliert mit dem Schlüsselsteinlevel.
  • Änderungen an Vulkanisch:
    • Der Effekt verursacht jetzt festen Schaden und er basiert nicht mehr auf der Gesundheit von Spielern.
    • Der Schaden skaliert mit dem Schlüsselsteinlevel.
    • Getroffene Feinde werden in die Luft gestoßen und sie erleiden Fallschaden beim Landen.
  • Änderungen an Blutig:
    • Die Dauer der Flächen wurde von 60 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.
  • Änderungen an Schrecklich:
    • Der Effekt verursacht jetzt festen Schaden und er basiert nicht mehr auf der Gesundheit von Spielern.
    • Der Schaden skaliert mit dem Schlüsselsteinlevel.
    • Direkte Heilungen (keine HoTs) entfernen jetzt immer 1 Stapel des Debuffs.
  • Änderungen an Explosiv:
    • Die Kugeln spawnen nun ein wenig weiter weg von den Spielern.

 

 

With the latest update to the Shadowlands Beta, we’re now testing:

  • All eight Mythic Keystone Dungeons
  • Changes to existing affixes
  • The new Seasonal Affix: Prideful
    • “Players overflow with pride as they defeat non-boss enemies, eventually forming a Manifestation of Pride. Defeating this Manifestation greatly empowers players.”

 

Players on the Torghast Beta realm can speak with the Keystone Vendor in Oribos to acquire test Keystones for all available dungeons and affixes.

We’ve updated a number of existing affixes, with the goal of making them better fit with Shadowlands dungeons and adding more opportunities for class utility to shine.

  • Bursting
    • Now a Magic effect that can be dispelled.
    • Damage is now a flat amount that scales with keystone level, rather than a % of players’ maximum health.
      • Developers’ notes: While % damage made this affix feel very consistent, it also led to an odd interaction where having more Stamina felt like a penalty instead of a bonus.
    • Volcanic
      • Damage is now a flat amount that scales with keystone level, rather than a % of players’ maximum health.
      • Added functionality: Players hit are now knocked high into the air.
        • Developers’ notes: As responsibility for this affix is often placed Healers, it felt appropriate to shift its emphasis from damage to disruption.
    • Sanguine
      • Duration reduced to 20 seconds (was 60 seconds)
        • Developers’ notes: While players have many options to deal with Sanguine, we recognize that it can feel rough in dungeons with many tight corridors. Reducing the duration of Sanguine pools should make their placement feel less restrictive in those dungeons (especially the aptly-named Sanguine Depths :blush:).
    • Grievous
      • Damage is now a flat amount that scales with keystone level, rather than a % of players’ maximum health.
      • Added Functionality: Non-periodic heals now remove 1 application of Grievous Wound.
        • Developers’ notes: This allows healers to more reliably triage the effect while dealing with heavy group damage, and adds more texture to the choice between fast and efficient heals.
    • Explosive
      • Now appear slightly farther away from enemies that summon them.
        • Developers’ notes: The goal here is to make Explosives easier to see and target, as they’re less likely to be directly on top of other enemies.

 

 

(via)

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